Mal eure Meinung zu nem T-Rex China Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorch62
    Schorch62

AW: Mal eure Meinung zu nem T-Rex China Clone

Hier mal ein HK-450, wie er beispielsweise von Schlumpfengel bei ebay verkauft wird, Version mit Kunststoffrotorkopf:

Kurzer Rundflug mit Video - Schorch62 - MyVideo

Bei dem Flug war es ordentlich windig. Leider hatte der verbaute Roxxy 835 einen sehr harten Anlauf, das Getriebe hatte damit aber keine Probleme.

Und hier ein HK-500 GT:

HK-500 GT Herbstrundflug Video - Schorch62 - MyVideo

Beide Helis fliegen ohne Align-Tuning Goldie damals sogar mit den originalen Rotorblättern - die ich aber nach der Testphase als unbrauchbar und gefährlich einstufe.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Der zweite Link geht nicht.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Der zweite Link geht nicht.
        Komisch, jetzt geht er.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fingolf
          VStabi Supporter
          • 25.11.2010
          • 2424
          • Stephan
          • Möhringen

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Zu deiner Info: Ebay Links sind hier grundsätzlich verboten - daher auch entfernt
          Hi, jetzt habe ich die Nutzungsbedingungen nochmals gelesen, steht so explizit aber nicht drin oder ?

Gruß Stephan
          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• matze-xxx
            Member
            • 26.11.2010
            • 35
            • Matthias
            • Main-Taunus-Kreis

Ich habe auch mit einem HK450 Paddelheli als ersten "richtigen" Heli angefangen. Vorher bin ich nur mcpx geflogen. Auch alle anderen Komponenten hatte ich direkt von HK gekauft und selbst zusammengebaut. Wenn man keine zwei linken Hände hat und sich etwas beliest, ist das durchaus kein großes Problem. Der Heli flog auf Anhieb ganz gut, jedenfalls völlig ausreichend für Schweben und Rundflug. Teile mußte ich austauschen, weil ich den Heli mehrfach gecrasht habe, nicht weil irgendetwas von alleine kaputt ging. Heute würde ich trotzdem eine Combo kaufen, ist einfacher, alle Teile sind aufeinander abgestimmt und im Endeffekt gerade beim 450er auch nicht viel teurer.
            DX9 - OMP M1 - 230s - Goblin 380 - T-Rex 550 stretch - TDR

Kommentar

• rcandirc
              Member
              • 07.11.2009
              • 675
              • Andreas
              • Wien/Aspern

Die Hk's sind prinzipiell nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Jedoch zahlt es sich heutzutage fast nicht mehr aus so einen aufzubauen.
              Einen Blade 450 3D bekommt man bnf um €170. Da muss man dann nichts mehr austauschen und er geht aus der Schachtel gut.
              Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Florian S.
                Member
                • 17.01.2014
                • 672
                • Florian

Das Problem an den BLADE ist aber dass man sich im Crashfall dumm und dusselig für die Ersatzteile bezahlt.

Kommentar

• McGrey
                  McGrey

ich verstehe diese Diskussion um die Clone - Helis nicht wirklich. Tatsache ist doch die, das diese Helis auch fliegen. Zugegeben, die Ansprüche der Piloten ist , je nachdem wie geflogen wird, maßgeblich an der Einstellung zu diversen Herstellern gebunden.
                  Ich jedenfalls sehe das so, das heutzutage der Interessent in den Net- Shop geht, sich nen Heli Combo besorgt und nun glaubt der Werbung zu folge das Dingens fliegt fast von alleine aus der Schachtel.
                  Vor 10 Jahren mussten die Helis Alle noch aufgebaut werden und ich meine das war gut so.
                  Ist es nicht eher so das viele der Helianfänger eig. keine Ahnung von der Komplexität eines Helis , egal ob FBL oder Paddel, haben und zig hundert Fragen aufkommen ?
                  Aus diesem Grunde warum nicht ein HK oder sonstiger Clone um kostengünstig die ersten Schritte im Aufbau und der Technik eines Helis zu absolvieren ?
                  Ich persönlich halte es für den besseren Weg, denn auch ein Clone fliegt und gibt all das her was man zum Bau und erlernen des Fliegens eines Helis wissen muss.

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
                    Das Problem an den BLADE ist aber dass man sich im Crashfall dumm und dusselig für die Ersatzteile bezahlt.
                    Nö gibt mE kein Problem, wenn ich nicht gerade in der Apotheke kaufe

Mit HK-Preisen kann der Blade natürlich nicht mithalten, aber im Schnitt sind die Bladeteile nicht teurer als bei jedem anderen Markenheli. Gibt natürlich auch ein paar ganz besonders günstige Markenhelis (Thunder, Beam, KDS etc.)
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• easter43
                      Senior Member
                      • 04.08.2010
                      • 1081
                      • Hendrik
                      • Leegebruch

Mein Senf dazu:

Ich selbst habe bereits mehrmals 450er Mechaniken bei HK gekauft, meist gleich 2-3 Stück (z.T. 3 Stück unter € 100,-). Damit habe ich immer ein ausreichend gefülltes Ersatzteillager. Das verwendete Alu ist ausreichend hart, die Teile sehr paßgenau. Wie überall muss sorgfältig zusammengebaut werden und jedes Teil bedarf einer Kontrolle und sorgfältiger Sicherung der Schraubverbindungen. Auch der Wechsel eines Lagers ö.ä. kann mal notwendig sein.

Wer mit Helis Erfahrungen hat, die treffenden Komponenten montiert, den Heli nicht grenzwertig beansprucht und weiss, worauf es ankommt - der kann damit gut und preiswert fliegen.

Einem Anfänger würde ich jedoch nicht dazu raten. Bei den ersten Flugversuchen sollte ein gut eingestellter flugfähiger Heli die Basis sein. Wenn es schon ein Clone ist, sollte er von einem erfahrenen Piloten montiert und eingestellt sein. Ansonsten würde ich ein RTF oder BNF-Modell empfehlen, wobei ein erfahrener Blick über einen solchen Heli trotzdem nie verkehrt ist.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Bei uns fliegt einer, der hat ausschließlich China-Clones oder stark gebrauchte Marken-Helis. Er fliegt sehr gut und ist mit seinen Modellen bestens zufrieden. Auch das Zusehen macht bei ihm Freude. Ihm ist bewusst, dass Markenware zum Teil sogar zu 100% ident ist außer beim abartigen Preis. Servos fliegt er um 5€ (pro Stück) im 450er Heli. Gehen pipifein seit 90 Flügen!

Kommentar

• Florian S.
                          Member
                          • 17.01.2014
                          • 672
                          • Florian

Wußte garnicht, dass wir im gleichen Verein sind.

Kommentar

• ryath
                            ryath

Also ich hab auch mit nem HK450 angefangen. Mittlerweile ist der gute aber eher eine Tarot und Align Mischung weil manche Teile sich auch schon mal im Flug zerlegt haben (Heck).

Im Moment sind auch nur 5€ Servos an der Taumelscheibe verbaut und ein Tarot Zyx als FBL und für mich fliegt die Kiste einwandfrei...

Ich hab sogar nen Dominator rum stehen, aber da ich noch nicht ganz sicher fliege, macht der HK Heli gerade mehr Spass. Wenn der runter kommt, wars einfach nicht ganz so Schade ums Geld

Kommentar

• skyfox60
                              skyfox60

Ich fliege momentan zwei HK-600GT.

Ich habe an beiden schon beim zusammenbau folende Teile getauscht:
                              Haupzahräder vom Align
                              Blattlagerwelle mit Schrauben
                              Alle Plastik-Kugelköpfe samt Gestänge die Senkrecht stehen, also nicht die vom Servo zum Pushpull-Hebel.
                              Die Blatt- und Blatthalterschrauben und Jesusschrauben
                              Die Hecksteuerbrücke nebst Hackabtriebsgetriebe.
                              Macht also etwa 50€ Teile
                              Der Rest ist original inclusive aller Lager.

So hat der Clone seine ersten 300 Flüge klaglos überstanden und war damit reichlich günstiger als ein Algn600.
                              Dann erfolgte ein Wechsel der TS, da die Originale ein wenig Spiel bekam.
                              Jetzt steht der Zähler auf 362 und die Lager sind immer noch alle die ersten und originalen( ok, durch die neue TS natürlich ein neues Lager, das darin war ).

Der Clone läuft immer noch mit den ersten Getrieberädern und hat bisher bis auf die TS nicht ein einziges Ersatzteil gesehen. So schlecht ist das also m. E. nicht.

Der zweite Heli hat jetzt erst Flugzähler-Stand 250, ebenfalls eine neue TS ( die 20,--€ TS vom KDS 600 von HK ) und ansonsten auch nichts an Ersatzteilen bekommen. Auch und insbesondere keine Lager.
                              Mir ist auch noch kein Heck auseinandergeflogen und Spiel hat das auch nicht.

Am Original stört mich insbesondere, das es ihn eigentlich nur in einer dieser COMBO-Versionen gibt, und nicht als barebone.
                              Da sind dann Regler dabei, die ich vielleicht nicht will, Servos, die ich vielleicht nicht will.
                              Ich will meinen Heli selbst bestücken.

Oft sind Stabis dabei, die ich nicht will.
                              Ich möchte weiter mein FbdD400 Stabi verwenden.

Servos und Regler suche ich mir auch lieber selbst aus.

Wirklichen Anfängern, die noch nie einen Heli geflogen haben, empfehle ich immer einen Simulator. Die Ersatzblätter und Wellen, sowie Landegestelle gibt es dann solange kostenlos und mit quasi Null-Lieferzeit, bis man es gut kann. Wer es am Sim wirklich gut kann, der fliegt auch einen "echten" Heli nicht gleich in den Springboden, weder einen TDR mit 24-Karat vergoldeten Vario Schrauben an zartrosa gebratenenen Gobblin - Zahnrädern, noch einen 450er Clone von HK.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2014, 06:41.

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                                Zu deiner Info: Ebay Links sind hier grundsätzlich verboten - daher auch entfernt
                                Sehe ich in den Nutzungsbedingungen des Forum nicht.

Im Oldie Bereich war es bei der Diskussion " Hat der Sie noch alle, mit dem Preis???" auch ebay verlinkt.

Kommentar

Lädt...
                                X