Mal eure Meinung zu nem T-Rex China Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffefan
    hoffefan

AW: Mal eure Meinung zu nem T-Rex China Clone

AlzRc finger weg!!

der schrott ist ungeflogen in der tonne gelandet!!!!
    bis du einen clone soweit hast das er gut fliegt und auch anständige elektronik verbaut hast , bist du unterm strich mehr los als wenn du dir nen orginalen rex combo holst!!
    alles schon selbst versucht!! selbst bei nem copter x, die besseren clones , ist nach 10 flügen die ts gestorben!!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Warum glaube ich bloß den Leuten mit den Satzzeichen nix?

Kommentar

• Evandure
        Member
        • 04.11.2010
        • 427
        • Silas

Ok Taumel, ich fasse mal kurz für dich zusammen:
        -BLW zu kurz und auch nicht das gleiche Maß wie bei Align. Also anderer Kopf, neue BLW (welche vermutlich auch nicht passen wird) oder an die Drehmaschine.
        -eiernde TS. Kaputte Lager in der TS ( nicht nur bei einer)
        -allgemein sämtliche Lager betreffend. eine Zumutung. Hier wird ein kompletter Satz nötig.
        -Das Heck ist eine Katastrophe.
        -sämtliche Getriebe müssen getauscht werden, v.a. die TT.
        Ansonsten recht brauchbar. Nur schade dass das wie gesagt so ziemlich den halben Heli ausmacht. Hör auf hier auch noch einem Anfänger so einen Schrott zu empfehlen, und dabei gehören die ALZRC noch zu den besseren clones.
        Es wird nicht billiger und der Frust ist immer inklusive. Lass es bleiben @TE!
        EDIT:
        Ja, vom häufigen Zusehen. Gehen einwandfrei.
        Das sagt ja eigentlich schon alles. Meiner ist auch geflogen aber bis dahin war es ein sehr langer und teurer Weg.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
          und dabei gehören die ALZRC noch zu den besseren clones.
          Sagt unser AlzRc-Pilot auch. Allerdings sind es keine Clones in dem Sinn, es gibt aber unterschiedliche Varianten.

Kommentar

• Evandure
            Member
            • 04.11.2010
            • 427
            • Silas

Sagt unser AlzRc-Pilot auch. Allerdings sind es keine Clones in dem Sinn, es gibt aber unterschiedliche Varianten.
            Es sind Clones vom 450er Sport und Pro Rex mit zum teil etwas abgewandelten Teilen, wie zB Seitenplatten um die Akkus unter die engen Hauben zu bekommen.
            Nur weil sie zu den besseren Clones gehören sind sie nicht gut. Einige der Mängel habe ich bereits aufgelistet. Hinzu kommt dass die Dinger nicht einmal sehr günstig sind.

Kommentar

• Pitje74
              Pitje74

@Taumel S.: nur noch 75 Beiträge und du bist bei den 20.000 angelangt. Ob Deine Beiträge gut und hilfreich sind, sei mal dahingestellt

@TE: Nimm einen Align T-Rex, da kommst Du unterm Strich günstiger und hast was vernünftiges.

Kommentar

• zakdipps
                zakdipps

danke für die Infos,

Hab nen schönes Angebot bei Ebay gefunden mit 2 echten T-Rexen , aber darf ja keine Links poste, ...

Wen könnte ich da mal ne PM schicken mit Link und um ne Meinung bitten ob Preis ok und so?

Kommentar

• Pitje74
                  Pitje74

Zitat von zakdipps Beitrag anzeigen
                  danke für die Infos,

Hab nen schönes Angebot bei Ebay gefunden mit 2 echten T-Rexen , aber darf ja keine Links poste, ...

Wen könnte ich da mal ne PM schicken mit Link und um ne Meinung bitten ob Preis ok und so?
                  Schick mal

Gebrauchte Helis ist immer so ne sache. Behaupten kann jeder das sie crashfrei sind, aber ob es wirklich so ist, wirst du dann erst feststellen, wenn du ihn hast.

Wenn du geschickt bist, kannst du Dir eine Supercombo holen und selbst aufbauen, was natürlich auch einen guten Lernefekt hast, das du den Heli kennst.
                  Einen fertigen Heli wirst du zwar auch früher oder später nach einem Crash aufbauen müssen.

Du kannst auch den T-rex 450 als fertigen Heli neu kaufen
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2014, 19:20.

Kommentar

• Florian S.
                    Member
                    • 17.01.2014
                    • 672
                    • Florian

Na dann will ich mich mal outen und für die Clone eine Lanze brechen.

Ich habe zwei HK450GT und beide fliegen out of the box, inzwischen haben beide über 100 Flüge und ich musste noch nichts tauschen.

Eine 500er Rex habe ich auch noch aber da ist nur noch das Heckservo und die Mechanik von Align der Rest ist auch von HK und läuft problemlos.

Lass die Sache mit den gebrauchten sein und bau dir für 150 Euro inkl. Elektronik einen neuen auf.

Gruß

Tobi

Kommentar

• Evandure
                      Member
                      • 04.11.2010
                      • 427
                      • Silas

Tut mir leid aber das kann ich nur ganz schwer glauben. Entweder du bist unglaublich schmerzbefreit oder du hattest unglaubliches Glück. Wenn man bei einem HK nicht einmal ein Lager tauschen muss, kann man das schon fast als 8. Weltwunder betrachten. Klar ein Align ist auch nicht immer perfekt und das sage ich auch garnicht. Aber ich würde mittlerweile, v.a. einem Anfänger, niemals mehr einen HK welcher Art auch immer empfehlen.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
                        Entweder du bist unglaublich schmerzbefreit
                        Naja, wenn man von der Fraktion "Stickstoff im Autoreifen fährt sich besser" oder "Rotorblätter mit Lackfehlern sind unfliegbar" ist, dann spürt man auch angeblich raue Lager. Leute, die nicht einmal wissen, was ein Kugellager ist, fliegen hingegen ungetrübt zwei Jahre damit.

Mit anderen Worten, es ist wie so oft im Leben eine Sache der Ansprüche. Für den Threadersteller tut es ein Clone locker, denk ich.

Kommentar

• Schorch62
                          Schorch62

Man muß gar nicht "schmerzbefreit" sein, um einen HK oder anderen Clone mit geringem Zusatzaufwand zu einem gut fliegenden Heli zu machen. Einige HK-Helis fliegen bei mir ohne Zusatzteile von Align, bei anderen sind Kugelpfannen + Gestänge von Align, bei wenigen war mal ein Lager kaputt, daß ich gegen ein Ersatzlager von HK getauscht habe, und manchmal eiert eine HK Rotorwelle. Nur die Rotorblätter sind bei mir grundsätzlich von Helitec, die den Kästen beiliegenden Dinger sind meist Sondermüll. Gut, ich stresse meine Helis nicht, die Drehzahlen liegen im unterem Bereich, die Flugzeiten dafür im oberen und die Helis fliegen mit wenig Wartungsaufwand über viele Jahre hinweg zuverlässig.

Ein Anfänger wird das aber nur mit aktiver Hilfe eines erfahrenen "Clonekriegers" schaffen. Ohne Hilfe ist er mit einem Align besser bedient, je nach Wünschen auch mit einer anderen Marke wie TT noch besser.

Kommentar

• Florian S.
                            Member
                            • 17.01.2014
                            • 672
                            • Florian

Kannst gerne vorbei kommen und dir die 8. Weltwunder ansehen, die laufen beide perfekt.

Nebenbei kenne ich noch genug Leute die HK's fliegen und äußerst zufrieden sind.

Bei den 450er und 500er musst du im Normalfall garnichts mehr tauschen, beim 600er ist das Hauptzahnrad meißtens krum wenn es aus der Schachtel kommt und die Heckanlenkung ist nicht das wahre.

Das war es dann aber auch schon, wohl gemerkt alles auf GT's bezogen also mit Heckriemen.

Ich weiß jedoch, das die Clone in diesem Forum nicht gern gesehen werden.

Kommentar

• Evandure
                              Member
                              • 04.11.2010
                              • 427
                              • Silas

Ich schmeiße meine Rotorblätter nicht bei einem Kratzer weg. Ein Drucklager bei dem sich der Blatthalter nicht mehr stufenlos verstellen lässt schon usw..ich sehe den thread schon kommen: "Hilfe, Heck pendelt! Was soll ich machen?!"
                              Ein TT Getriebe welches nach 5 Flügen aufgibt (Alzrc), ein Heck welches einfach nicht so aufgebaut werden kann dass es ein akzeptables Maß an Spiel hat ohne zu klemmen...usw. Und gerade für einen Anfänger ist das einfach das aller letzte, manche sind auch technisch nicht ganz so begabt wie andere und steigen nicht immer gleich durch. Wie denn auch, wie viel Ahnung hattest du denn als du angefangen hast?
                              Das muss natürlich nicht immer so sein, der TE könnte mit einem HK auch Glück haben und alles passt und ist ok. Aber ich möchte ihn auf diesem Wege nur noch ein letztes Mal empfehlen diesen Weg nicht zu gehen. Aber jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, ist ja sowieso immer das selbe.
                              @tobi
                              gut gut, mag sein dass deine fliegen. Kannst auch mal bei mir vorbeischauen. Habe eine beträchtliche Sammlung an Getrieben, Heckteile usw. Alles was ich nicht doppelt habe ist dreifach vorhanden, nur leider das meiste davon unbrauchbar. (Außer Tarotteile, die sind außnahmslos top. )
                              Wie gesagt, man kann Glück oder Pech haben. Mir wäre das Risiko als Anfänger zu groß.

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio
                                • Saarland ...Sankt Wendel

Kann ich auch nur bestätigen, hatte auch einen HK 450 Gt der war aus der Box fliegbar, da die aber mit Paddeln waren, und jetzt FBL fliege habe ich mir einen Tarot Pro 450 genommen, und alles an der Mechanik ist vom Tarot, ein T-Rex steht auch noch hier, ich kann beide vergleichen, mein Align bekam eine neue Taumelscheibe vom Tarot .

Ich finde persönlich und auch sind die Meinung andere T-Rex flieger die sich einen Tarot kopf genommen haben weil diese optisch und von der Qualität hervorragend sind. Aber es sollte Tarot drauf stehen?

Kommentar

Lädt...
                                X