Ihr habt mich überzeugt. Werde mein können mal am Sim erweitern und den Master CP kaufen. Dauert ja eh ein wenig bis das Geschöpf aus China hier ankommt. Vielen Dank an Euch.
Erfahrungen zu Walkera V450D03 ?
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen zu Walkera V450D03 ?
Ihr habt mich überzeugt. Werde mein können mal am Sim erweitern und den Master CP kaufen. Dauert ja eh ein wenig bis das Geschöpf aus China hier ankommt. Vielen Dank an Euch.[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
-
Ich würde keinen Heli in China kaufen. Solange alles OK ist, kein Problem. Aber wenn du ein Problem hast, dann wird es kompliziert. Dann darfst du auf eigene Kosten den Heli nach China schicken, was schon mal wieder drei Wochen dauert. Wenn er überhaupt irgendwann ankommt, dann mußt du drauf vertrauen, das er dir vieleicht repariert oder ausgetauscht wird. Das dürfte auch noch mal zwei Wochen dauern. Und dann muss er wieder, auf deine Kosten an dich zurückgeschickt werden. Das dauert wieder drei Wochen. Der Master-CP ist doch hier in Deutschland für Kleines Geld zu bekommen. Du hast den Heli in zwei Tagen da stehen. Und wenn was ist, hast du Garantie und einen deutschen Ansprechpartner. Also überleg dir das gut. Zumal du vom Preis her sowieso kaum was sparst. Du kannst ja nicht nur den Kaufpreis sehen. Du musst Versandkosten, Mehrwertsteuer und Zoll dazurechnen. Und dann musst du noch zum Zollamt fahren und den Heli dort selbst abholen.Zitat von Helax Beitrag anzeigenDauert ja eh ein wenig bis das Geschöpf aus China hier ankommt. Vielen Dank an Euch.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Da muss ich dir Recht geben. Bei Garantieansprüchen und den damit verbundenen Versandkosten kann so ein Gerät deutlich teurer werden und auch lange auf sich warten lassen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Rc-Master gemacht. Habe jetzt auch bei E bay fuer 106E inkl. Versand bestellt. Ist zwar auch ein Chinese aber es gelten und greifen soweit ich das erkennen konnte deutsche Gesetze. Kostet 20eu weniger als der rc-master ohne Versand u.Zoll. Bin mal gespannt. Danke fuer die Warnung.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
um nochmal auf den V450D03 zurückzukommen.
Ist er jetzt wirklich nicht so gut wie der V450D01??
Der 01 ist ja auch um einiges teurer. Lohnen sich die 100 euro mehr?
wer hat ihn und wer kann etwas zu dem Heli sagen?
Gruss[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
V450d01 hat ein 3 Achs Stabi und Carbon RahmenZitat von Helax Beitrag anzeigenHallo,
um nochmal auf den V450D03 zurückzukommen.
Ist er jetzt wirklich nicht so gut wie der V450D01??
Der 01 ist ja auch um einiges teurer. Lohnen sich die 100 euro mehr?
wer hat ihn und wer kann etwas zu dem Heli sagen?
Gruss
New v450d01 hat ein 6 Achs Stabi und ebbenfalls ein Carbon Rahmen
V450d03 hat ein 6 Achs Stabi und nen Plastik Rahmen.
Die Carbon Ausführungen sind etwas leichter, der Plastik Rahmen ggf. etwas robuster bei ner harten Landung. Dafür Kannst Du beim beim Carbon Rahmen auch einzelne Teile im Fall eines Falls tauschen anstelle des kompletten Rahmens.
Alles andere ist so ziemlich identisch (Ok, etwas andere Haube und Haubenaufnahmepunkte)
Vorteil Carbon Rahmen: Mit ner Dremel bekommst Du da auch KDS Servos rein, die sind präziser und zuverlässiger als die Walkera Servos.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss man das von Fall zu Fall entscheiden welcher da der richtige ist.
Ich finde Preislich ist für mich der V450d03 attraktiver..
Du selbst fliegst den v450d01 mit 3 Achs Stabi?
Da ich mit meinem Master CP gut zurechtkomme, würde ich mir gerne etwas grösseres zulegen.
Was würdest du mir empfehlen?
Habe den V450D03 im Auge da ich ja schon die richtige Funke habe und es für 205 Euro Gesamtkosten ohne Akkus nichts vergleichbares gibt.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Hatte Ursprünglich das 3 Achs Stabi, hab dann aber auf das 6 Achs Stabi umgerüstet.
Ich würde erstmal den v450d03 nehmen, wenn Du später möchtest, kannst ja immer noch auf Carbon umbauen.
Fliegt sich so super satt der Heli, kann ich nur empfehlenAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Sigsag -
mk3d
Den Walkera G400 GPS gibt es demnächst auf RC-Sim Community für den Reflex-Sim.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas braucht du nicht versuchen, die gibt es in keinem Simulator.
Raimund
Ich habe ihn für den Sim konstruiert, um auch bei schlechtem Wetter trainieren zu können. Das Original habe ich seit Weihnachten, bin sehr zufrieden damit (weil Anfängerfreundlich) und bekomme in den nächsten Tagen den V450d03. Natürlich werde ich den auch als Sim-Modell konstruieren.
(Ein anderes Konstruktionsprogramm als Reflex habe ich z.Zt. leider nicht. Keine Ahnung, ob es Konvertierungstools gibt, um die Reflex-Modelle auch für andere Simulatoren nutzbar zu machen)
LG
Martin
Kommentar
-
echodelta
Hab seit kurzem auch den V450D03 und der fliegt echt super, obwohl ich mich mit dem MasterCP zZt. noch sicherer fühle, was aber wohl einfach daran liegt, dass ich mit dem Master mehr Routine habe, als mit dem V450D03. Der V450D03 fühlt sich in der Steuerung viel direkter an, als der Master. Jedes kleine Zittern am Knüppel kann man direkt am Heli sehen :-)
Trotz seiner Größe erscheint mir der V450 aber empfindlicher auf Wind zu reagieren als der Master. Beim Verhältnis Gewicht/Größe ist der Master wohl relativ schwerer.
Sollte ich mal in die Situation geraten, Ersatzteile im Heckbereich tauschen zu müssen, habe ich zu den Einstellungen der Heckmechanik/Heck-Servo gar keine Infos in der Bedienungsanleitung gefunden.
Grob stelle ich es mir so vor, dass Null Grad Pitch am Heckrotor anliegen muss, wenn der Gier-Knüppel in Mittelstellung ist, und das beim jeweiligen Vollausschlag des Gier-Knüppels der Heckservo nicht in den Anschlag laufen darf.
Hat jemand eine genaue Anleitung, wie das Heck zu justieren ist? Gibt es bei den Einstellarbeiten hinsichtlich der programmierten Heckempfindlichkeit etwas zu beachten?
Kommentar
-
Es müssen keine Null Grad Pitch am Heckrotor anliegen. In der Regel braucht man so 3-4 Grad Vorlauf. Das ergibt sich aber normalerweise von selbst. Das heißt, wenn die Heckschiebehülse in der Mitte steht, dann passt auch der Vorlauf. Und ja, die Heckschiebehülse darf nicht an den Anschlag laufen.
Die Heckempfindlichkeit musst du dir halt erfliegen. Ist sie zu niedrig, dann rastet das Heck nicht richtig ein oder dreht bei Pitchpumps weg. Ist sie zu hoch, dann fängt das Heck an zu zittern. Ich würde es erst mal so lassen, wie es in der Anleitung steht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
echodelta
Defekter Servo verursacht Absturz:
Servo mit Schüttellähmung bringt Heli zum Absturz! - YouTube
Die Zuverlässigkeit der Walkera-Servos macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Hat jemand Ideen zu alternativen Servos?
Kommentar
-

...sowas kenne ich, war bei mir damals das Servokabel 
Aber wenn Du gute Servo´s haben willst Graupner DES 488 MG BB, gehen im 450er
TOP....( auch auf 6 Volt
)
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Beim V450d03 zwingend auf richtige Drehrichtung achten, KDS N290 drehen z.B. fürs Walkera Stabi in die richtige Richtung, passen aber wohl nur in den V450d01, nicht 03.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
...sowas kenne ich, war bei mir damals das Servokabel 
Aber wenn Du gute Servo´s haben willst Graupner DES 488 MG BB, gehen im 450er
TOP....( auch auf 6 Volt
)
Bevor die Frage kommt: Reversieren im Sender funktioniert nicht bei falsch rum laufenden Servos (stabi lässt sicht reversieren)Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar

Kommentar