Erfahrungen zu Walkera V450D03 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dustin1989
    Dustin1989

Erfahrungen zu Walkera V450D03 ?

Hallo zusammen,

Gibt es zum Heli schon Langzeiterfahrungen zb. zu den Servos?
    Wenn jemand das Modell hat könnte er mir bitte schreiben ob er damit zufrieden ist?
    Für einen 450er ist er günstig, überlege mir einen zu kaufen.

würde mich auf Antworten freuen
    Danke
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Erfahrungen zu Walkera V450D03 ?

Fliegt sich out of the Box super sauber ohne das man im Vergleich zum Beast viel einstellen müsste.

Servos bei nem 450er sind grundsätzlich deutlich gefährdeter als bei kleineren Helis. D.h. im Crashfall zerlegts die schon sehr gerne.

Flugverhalten ist sehr eigenstabil, dafür neigt er bei Speedflügen beim Abfangen zum Aufbäumen (Walkera 6-Achs-Stabi krankheit, hat auch der new v120d02s z.B.).
    Ich hab meinen im Laufe der Zeit dann auch Microbeast umgerüstet.
    Zuletzt geändert von Adriaan; 13.05.2014, 09:20.
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Dustin1989
      Dustin1989

Grüße Adriaan,

danke für deine Antwort, dann werde ich mir den Heli in nächster Zeit mal kaufen

mfg

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Machst nix verkehrt mit, gerade zu dem Preis...
        Und verbessern lässt er sich später immer noch. Meiner hatte irgendwann ein Roxxy Regler bekommen, damit hat er dann z.B. Sanftanlauf und nen Gov-Mode, dann andere Blätter ein Beast... Mechanisch jedenfalls keine schlechte Basis

Kommentar

• Gandalf
          Senior Member
          • 13.09.2013
          • 1107
          • Peter
          • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
          der V450 D03 ist ein V450D01 aber auf billig gemacht. Ausgezeichnet ist die Flugstabilität, auf Grund des 6achs Gyros. Ich würde aber immer den newV450D01 vorziehen, vor allen weil er einen wertigeren Auftritt hat . So besteht beim D03 das Chassis aus Kunsstoff, beim D01 aus CFK.
          Preislich liegt er bei einem östlichen Anbieter bei ca. 250 Euronen als BNF Version
          Grüße Peter
          Zuletzt geändert von Gandalf; 13.05.2014, 18:30.
          Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
          Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
          LOGO 10

Kommentar

• Adriaan
            Member
            • 06.06.2012
            • 967
            • Adriaan

Vorteil New V450d01 zudem, man kann alnternative Servos verbauen, soll beim D03 nicht so einfach sein.

Kommentar

• Dustin1989
              Dustin1989

danke,

habe mir gerade mal den V450d01 v2 angeschaut sieht optisch super aus, hatte das Modell davor noch gar nicht gesehen. Preislich sind die Helis top.

Kommentar

• Helax
                Member
                • 06.02.2014
                • 390
                • Axel

Hallo, ich bin Einsteiger und fliege seit 6 Monaten Mini Cp.
                Gelegentlich übe ich auch am Sim, werde jetzt von Aeroflight auf Phoenix umsteigen. Möchte mir einen grösseren Heli zulegen mit dem auch ein Anfänger gut aufsteigen kann. Mir wurde der V450D03 empfohlen da er für Anfänger aufgrund des höheren Gewichts prima sein soll. Was sagt ihr dazu?
                Wäre dieser Heli auch etwas für Anfänger oder ist er zu gross bzw. zu klein?

Ich würde mich sehr über eure Tipps oder andere Helikopter Vorschläge freuen.

Danke

Helax
                [FONT="Times New Roman"]
                [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
                DX9i[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Es handelt sich halt um einen 450ger Heli. Und für meine Begriffe ist diese Größe weder Fisch noch Fleisch. Um sich wie ein erwachsener Heli zu fliegen, ist diese Größe eigentlich noch zu klein. Wind spielt immer noch eine Rolle und trotzdem ist ein 450ger immer noch vergleichsweise hibbelig. Wenn er aber runterkommt, dann geht genau soviel kaputt, wie bei einem großen Heli.

Wenn du etwas suchst, was nicht so crashempfindlich ist, dafür aber fast wie ein 450ger fliegt, dann schau dir den Master-CP an. Das ist ein 250ger mit 460mm Rotordurchmesser. Das Abfluggewicht beträgt 440 Gramm. Er ist sehr günstig in der Anschaffung und auch im Unterhalt. Fliegen tut er sich hervorragend, da er auch den genialen Sechsachsengyro von Walkera drin hat. Meiner Meinung nach ist das der am leichtesten zu fliegende CP-Heli überhaupt. Im übrigen ist es echt sensationell, was der für Wind verträgt. Ich war erst gestern wieder fliegen, wo ich aber im Vorfeld gedacht habe, das das nichts wird, weil es so extrem windig war. Aber der Master-CP ist wie auf Schienen geflegen, einfach Hammer.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Helax
                    Member
                    • 06.02.2014
                    • 390
                    • Axel

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit dem Master CP habe ich auch schon gliebäugelt.
                    Was ich in dem vorigen Eintrag hätte erwähnen müssen war
                    dass ich einen v200d03 besitze welcher ja ähnlich stark motorisiert ist und wohl auch bei jemanden der es drauf hat geflogen werden kann.
                    Nur zum üben sind sie vielleicht nicht das richtige?
                    Meist wird mehr repariert als alles andere. (Servo Ausfälle, Graslandungen)

Mir wurde mal gesagt dass ein grösserer einfacher zu steuern wäre als die Zwischengrössen. Liegt es an meinem können oder kann man es sich wirklich als Anfänger mit einem grösseren etwas leichter machen?
                    [FONT="Times New Roman"]
                    DX9i[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Helax Beitrag anzeigen
                      Liegt es an meinem können oder kann man es sich wirklich als Anfänger mit einem grösseren etwas leichter machen?
                      Es ist tatsächlich richtig, das ein Heli umso leichter zu fliegen ist, je größer er ist. Das liegt einfach da dran, das die Helis um so satter in der Luft liegen, je größer und schwerer sie sind. Außerdem wird man natürlich so gut wie unabhängig vom Wind, je größer ein Heli ist. Mein absoluter Lieblingsheli ist inzwischen mein 500er Protos. Aber wie alles im Leben gibt es eben auch hier die Kehrseite der Medaille. Erstmal ist ein großer Heli natürlich teurer in der Anschaffung. Und auch der Unterhalt ist aufwändiger. Du brauchst größere und damit auch teurere Akkus. Dementsprechend muss auch das Ladegerät ausgelegt sein. Und wenn eben so ein großer Heli runterkommt, dann kostet das auch immer allerhand Geld. Dazu kommt, das man als Anfänger auch gehörigen Respekt vor einer solchen Maschine hat. Und deshalb ist man eventuell gehemmt und traut sich gar nicht richtig zu fliegen.

Im übrigen kannst du den Master-CP nicht direkt mit dem v200d03 vergleichen. Der Master-CP ist viel einsteigerfreundlicher.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• Helax
                        Member
                        • 06.02.2014
                        • 390
                        • Axel

Ok, das hört sich sehr gut an.
                        Ich dachte die zwei sind sich bis auf den starken brushed und den Heckmotor sehr ähnlich. Der Preis vom Master CP ist ja noch im Rahmen .
                        Einen grossen kann man ja immernoch kaufen wenn es auch mit dem Nasenschweben perfekt klappt.
                        Ich versuche jetzt mal rauszufinden ob es die zwei Modelle auch im Phoenix gibt.

Vielen Dank für die Hilfe.
                        [FONT="Times New Roman"]
                        DX9i[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Ich versuche jetzt mal rauszufinden ob es die zwei Modelle auch im Phoenix gibt.
                          Das braucht du nicht versuchen, die gibt es in keinem Simulator.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Helax
                            Member
                            • 06.02.2014
                            • 390
                            • Axel

Ja das habe ich leider eben auch feststellen müssen.
                            Schon schade, ich verstehe gar nicht wieso Walkera so unbeliebt ist..
                            [FONT="Times New Roman"]
                            DX9i[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Mir wurde mal gesagt dass ein grösserer einfacher zu steuern wäre als die Zwischengrössen. Liegt es an meinem können
                              Einfacher ist seeeehr relativ. Wenn du noch unsicher bist, würde ich keinesfalls etwas größeres als einen 450er kaufen. Zuerst üben, dann erst viel Geld ausgeben!

So gesehen, ja, es liegt an deinem Können!

Und du kannst fast jeden Heli am Simulator so einstellen, dass er wie ein Walkera fliegt.

Kommentar

Lädt...
                              X