Sieht mal anstaendig aus...
Wird es bald den Agile 3.6 geben?
Einklappen
X
-
ArguZ -
wurmholz
AW: Wird es bald den Agile 3.6 geben?
Edge Heckblätter? Ich dachte die werden nicht mehr Produziert?
Kommentar
-
Bis auf die Blatthalter (Mutternaufnahme). Hoffe mal, dass das in Serie anders aussieht. Die Mutter unterhalb bei der Blattmontage zur Konterung festhalten zu müssen ist ja nicht mehr gerade state-of-the-artZitat von ArguZ Beitrag anzeigenSieht mal anstaendig aus...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
@glange & Johnny
Stimmt, heute steckt man einen Bolzen durch, und schweißt ihn dann fest.
.... welcher Hersteller macht das bitte anders, und wie?
Und kommt jetzt nicht mit "Gewinde im Blatthalter"Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Hi MichaelZitat von Yoshi Beitrag anzeigen@glange & Johnny
Stimmt, heute steckt man einen Bolzen durch, und schweißt ihn dann fest.
.... welcher Hersteller macht das bitte anders, und wie?
Und kommt jetzt nicht mit "Gewinde im Blatthalter"
Siehe zB SAB. Die haben eine spezielle Aufnahme im Blatthalter .
Sehr nützlich und Sinnvoll!
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Hallo Thomas,
habe gerade mal gegoogled.
leider konnte ich da für 360er Blatthalter nur die Normale Verschraubung sehen.
Bei den 700ern/770er konnte man (schemenhaft) etwas sehen, aber eben nicht genau Erkennen.
Da wir hier aber von einem 360er Sprechen/Schreiben, sollte auch nur Diese Größe Gegeneinander Verglichen werden.
Je größer der Heli, um so mehr Platz für Innovationen.
Beispiel!
Für ganz große Helis gibt es 4Blaat-Köpfe, deren Anlenkung GERADE 90° Beträgt.
So etwas ist bei 450er / 360 Er Helis aus Platzgründen gar nicht möglich, weshalb ja dann die Gestänge SCHRßG 90° verlaufen.
Ach noch etwas! gerade habe ich noch Blatthalter für 700er Helis gesehen, die haben Ein eingearbeitetes Gewinde auf der einen, und auf der anderen Seite eine Aufflanschung für den Schrauben Kopf. aber ob das für SAB war?! keine Ahnung. ßRGSMichael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Noch gibt es den 450 Goblin nicht!!! Alle anderen haben diese " Erodierte " Aufnahme . Ich denke die wird es auch beim 450 geben . Aber egal ! Zurück zum themaTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
*OT*
Aha dann war es doch ein Blatthalter für Goblin.
Naja so lange das eingelassene Gewinde nicht Doll wird. Aber dann kann man ja wieder ne Selbstsichernde (Stop) -Mutter nehmen.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich glaube er meint eine 6Kanteinfräsung,in der die Mutter sich beim festziehen nicht verdreht.Man drückt die leicht angezogene mutter hoch und die geht dann im Blatthalter in ein 6Kantloch.So braucht man keine Zange oder Schlüssel um die Mutter zu halten beim anziehen.
Ich finde aber immer noch die normalen Blatthalter besser,weil sich die Schraube dann immer mit Mutter dreht und sich so nie wirklich losdrehen kann.
Nur ne Schraube in ein Alugewinde am Blatthalter geht höchstens an ganz kleinen Helis und da schon mehr schlecht als Recht(RK Blatthalter beim MCPX).
Das ist schon gut so beim Agile 3.6!
Hab gerade gesehn,das es am Heckblatthalter eine Langlochfräsung beim Goblin ist,in der die Mutter saugend reingeht.
Vieleicht ist das ja an den Hauptblatthaltern auch so.
Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2014, 17:19.
Kommentar
-
Hallo Mogalli,
Da wäre ich unter 2 berücksichtigungen mit einverstanden.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenIch glaube er meint eine 6Kanteinfräsung,in der die Mutter sich beim festziehen nicht verdreht.Man drückt die leicht angezogene mutter hoch und die geht dann im Blatthalter in ein 6Kantloch.So braucht man keine Zange oder Schlüssel um die Mutter zu halten beim anziehen.
1.) Die Blatthalter dürfen Strukturell nicht darunter Leiden (Schwächung)
2.) es werden weiterhin Selbstsichernde Muttern verwendet.
was ja viele schon an den Heckblatthaltern geschafft haben, "das Gewinde im Blatthalter doll gedreht" kann, will, und werde ich von KEINEM Hersteller, für die Hauptrotor -Blatthalter Akzeptieren.
Ich sehe da Absolut kein Problem, bei der Montage der Hauptrotorblätter, Zwei Drehzeuge zu verwenden. (Wie oft schraubt man denn an den Blättern rum?)
Viel wichtiger ist, wie sieht die Pitchbrücke aus?
Hier hatte es ja schon bei den Quiet erhebliche Probleme gegeben.
Als ich gesehen habe, das die Pitchbrücke des 3.6 nahezu Identisch ist, habe ich einen Schock bekommen.
Sicher auch das kann ßberarbeitet sein, aber das werden wir ja erst dann sehen, wenn die Ersten Verkauft wurden.
Verstehe allerdings nicht, warum man die "für mich bessere Lösung" Pitchbrücke von den BD/SD/ Oder 7.2, 5.5 beibehalten hat.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Eingelassene Stoppmutteraussparungen z.B. bei: Align, Eflite (Blade), Walkera und und undZitat von Yoshi Beitrag anzeigen.... welcher Hersteller macht das bitte anders, und wie?
Und kommt jetzt nicht mit "Gewinde im Blatthalter"
Wenn man auch Nummer sicher geht öfter. Gerade wenn der Heli neu ist und viel probiert wird (Regler, Motortestlauf, Ritzelspiel etc).Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen(Wie oft schraubt man denn an den Blättern rum?)
Und besonders auch, wenn man seinen Heli nicht gerade "Standard-F" aufbaut. Dann nämlich kommt der einoder andere Trockentest extra hinzu
Zuletzt geändert von glange; 20.06.2014, 21:04.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
das muss man jetzt nicht verstehen oder?!Zitat von glange Beitrag anzeigenGerade wenn der Heli neu ist und viel probiert wird (Regler, Motortestlauf, Ritzelspiel etc).
Ach jetzt hab ich's! Man(n) Montiert die Rotorblätter, und dann fällt einem ein, das man das Flankenspiel noch nicht eingestellt hat.
Und zum Testen ob das Flankenspiel passt, muss der Motor übern Regler auch mal auf Hochtur gebracht werden.
Sorry, aber ich bin da Altmodisch, und kann das Flankenspiel auch mit Montierten Rotorblättern Und Ohne Hochlaufenlassen des Motors Einstellen.
Das wir hier von einem 360er Reden ist dir schon klar oder?Zitat von glange Beitrag anzeigenEingelassene Stoppmutteraussparungen z.B. bei: Align, Eflite (Blade), Walkera und und und
Bei den 600 aufwärts wurde ja schon gesagt, das der ein oder andere Hersteller da so einiges macht. Aber bei Original Align habe ich für 360er Blätter nichts anderes gesehen.
Aber egal, Wer den Erst-Flug OHNE ßberprüfung des Flankenspieles macht, und erst in diesem Flug merkt, das die Drehzhal nicht passt, der kann seine schmalen Blatthalter ja noch um die hälfte schmaler Fräsen. Das erhöht ja die Stabilität dessen.
(SORRY) Aber dann Kauft euch KEINEN "Agile" oder "Chase", dann bleibt bei Euren .......
(Mundzuhalt)
Hier geht es nun einmal um den Agile und dem Chase, und um nichts anderes.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Mein Gott Yoshi, nun entspann dich doch malZitat von Yoshi Beitrag anzeigen(SORRY) Aber dann Kauft euch KEINEN "Agile" oder "Chase", dann bleibt bei Euren .......
(Mundzuhalt)
Du hast aber in deinem Grant schon bemerkt, dass ich KDS / Agile-Fan der ersten Stunde bin und auch KDS selbst fliege ??
Nur weil nach meinem Geschmack eine Verbesserung der Blatthalter möglich wäre geht doch nun nicht die Welt unter. Finde ja toll, dass du dich so mit den Agile identifizierst, aber etwas Kritik am Heli haut dir doch nicht den Kopf ab
Der angeprochene Walkera ist sogar nur ein 250er
...also alles möglich, wenn man will.
Der 3.6 wird so oder so von mir gekauft, auch wenn ich der Meinung bin es gibt Verbesserungen.
Meine Ausführungen zu Mechanik, Regler und Co gehe ich hier nicht weiter ein, weil du es offensichtlich nicht verstanden hast, was ich geschieben habe, oder du noch nicht so lange dabei bist und die entsprechenden Erfahrungen hast.
Also, halte mich jetzt zurück, und freue mich, wenn der Agile zu erwerben ist. Tausche mich sowieso lieber zu Fakten aus, statt Stammtischparolen zu schwingen.
Beste Grüße und schönes WE Dir
Zuletzt geändert von glange; 21.06.2014, 17:16.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Also wenn der Chase wirklich so kommt, wie auf den Bildern, dann kommt mein 450x weg!!! Alter, was ein Gerät!!!
Mich hatte ja der Starrantrieb gestört beim Chase, der ja von der eigentlichen Mechanik in beiden Getriebestufen nen Riemen hat, aber so wie es aussieht wird er auch mit Heckriemen zu haben sein:
Hier noch ein Video mit Starrwelle:
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar