Wird es bald den Agile 3.6 geben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KayaM
    KayaM

AW: Wird es bald den Agile 3.6 geben?

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
    Wieso verteidigst du die Marke mit solcher Inbrunst...?
    Wieso machen das andere mit z.B. Align, Gaui, Mikado, Compass, usw.usw.
    Es gibt Leute die können sich mit der Marke XY besser identifizieren als mit Marke AB [emoji6]

Fakt ist, dass die Qualität der aktuellen Baureihen von KDS nicht mehr mit den alten zu vergleichen ist.

P.s. Ein Ferrari ist auch nichts anderes als Fiat. Ist er deshalb jetzt schlechter?

Kommentar

• Mogalli
      Mogalli

Deswegen ja!
      Mein erster 450er war ein Gulang SEV2.
      Der Heli war damals von der Qualität her besser,wie der derzeitgige T-Rex und der Bausatz hat mit Motor,Regler,Blätter 219,-Euro gekostet(T-Rex war damals doppelt so teuer).
      Mein Innova 550 hat komplett ausgestattet(Servos,Motor,Regler,Blätter,FBL System) auch nur 699,-Euro gekostet und einen vergleichbaren Logo 550 wird man nicht mal als Plastikversion so günstig fertig bekommen.
      Günstig und gut wird man demnächst wohl nicht mehr fliegen können.
      Dann brauch ich kein KDS mehr.Teure,gute Marken gibt es ohne Ende.

Kommentar

• Yoshi
        rchobbystar.eu
        • 20.09.2012
        • 677
        • Michael
        • Rheda-Wiedenbrück

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
        Wieso verteidigst du die Marke mit solcher Inbrunst...?
        Nun ja, es ist ja nicht so, das ich NUR KDS kenne, nein ich kenne andere Helis auch, und konnte die Mechaniken auch gut Vergleichen.
        Aber in meinem Besitz habe ich (im momment noch) 2 KDS 450C.
        Einen davon als Paddel, den anderen als FBL. (Natürlich nur mit KDS Regler, Servo, Gyro und FBL V2)
        Die C und S/SV Serie, waren da noch die so Verhassten Nachbauten vom T-Rex.
        Aber wenn ich mir die Innova -Serie ansehe (Die erste Eigenentwicklung von KDS) dann liegen da schon Merkliche Verbesserungen drin.
        Wenn man dann noch das Preis -Leistung Verhältnis vor Augen hat, dann komme ich IMMER WIEDER zum Schluss!
        Warum für kaum bessere Qualität soooo viel mehr ausgeben?
        Warum soll ich für einen Heli der in China Hergestellt wird, (auf der Linie daneben wird KDS Produziert) mehr bezahlen?
        Heute wird doch nur noch "Billig Produziert", hier in Germany noch EINE schraube eingedreht, und schon kommt der Kleber "Made in Germany" drauf, und wird zu Horrenden Preisen Verkauft.
        Für mich ist das Betrug am Verbraucher.

Da es jetzt aber noch die "Agile" und in kürze auch die "Chase" -Serien gibt, diese (für mich) Absolut nicht mehr mit den ersten KDS Helis zu vergleichen sind, habe ich meine Heli -Marke halt gefunden.
        Und ich mache mir da keine Gedanken drum, ob die Teurer sind als die der Anderen, (haben die eben Verdient) oder Günstiger "nicht Billiger" sind.

Und dann ist da noch etwas!
        Schaut doch einmal auf den Titel dieses Themas!
        Da geht um die Frage "wird es bald den Agile 3.6 geben" und nicht um "Ich finde KDS scheiße" oder "ich würde NIE einen KDS kaufen".

Zum Abschluss noch einmal!
        Agile und Chase sind keine Clone-Helis, und schon gar nicht in die "Billig" schiene zu stellen.
        Die Entwickler habe sich da was FEINES ausgedacht. Auf der suche nach einem Produzenten, habe sie sich halt für KDS entschieden.
        Das mag ja vielleicht auch daran liegen, das Align oder Gaui oder ..... Die Helis nicht Produzieren wollten. (das haben die nun von ihrer Hochnäsigkeit)
        Michael
        KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Aleusius
          Senior Member
          • 24.05.2011
          • 2012
          • caren
          • Rhein-Main

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
          Deswegen ja!
          .Teure,gute Marken gibt es ohne Ende.
          Hallo,

Aber die haben alle keinen 450ger!

Außerdem, kannst du bei HobbyKing immer noch sehr günstige Helis kaufen, wenn dir die hochwertigen zu hochpreisig sind.

Grüße
          Caren
          Protos, Diabolo L
          Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Echt nicht?
            Compass hat einen Warp 360,Gaui den X3,Jr den Forza,SAB wird bald nen kleinen Goblin bringen.
            Das sind alles nicht gerade Billigteile.
            KDS wird es selbst merken,das sie mit sicherheit nicht mehr so viel Umsatz machen werden mit ihren Preisen.
            Da kauft doch jeder,der nicht gerade KDS Fan ist lieber einen Warp oder so.
            Und wenn man nur auf die obige Frage antworten soll,gilt das für jeden?Oder nur für Kritiker?

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
              Zitat:
              Zitat von freakystylez
              Denken die,die währen jetzt eine Edelmarke?

Ja und Ja!
              ...
              ...
              ...
              Das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben...

Mir gefällt rein optisch der KDS besser. Vom Mechanikkonzept find ich beide gut. Die Getriebestufen selbst wählen (ändern) zu können wind ich beim KDS sehr geil.
              Was der Heli nun wirklich kann, wird sich aber erst noch zeigen.
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Echt nicht?
                Compass hat einen Warp 360,Gaui den X3,Jr den Forza,SAB wird bald nen kleinen Goblin bringen.
                Das sind alles nicht gerade Billigteile.
                KDS wird es selbst merken,das sie mit sicherheit nicht mehr so viel Umsatz machen werden mit ihren Preisen.
                Und wenn man nur auf die obige Frage antworten soll,gilt das für jeden?Oder nur für Kritiker?
                1000% Zustimmung...

Kommentar

• Aleusius
                  Senior Member
                  • 24.05.2011
                  • 2012
                  • caren
                  • Rhein-Main

Protos, Diabolo L
                  Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Yoshi
                    rchobbystar.eu
                    • 20.09.2012
                    • 677
                    • Michael
                    • Rheda-Wiedenbrück

es ist zwar noch nicht schwarz auf weiß, aber auch mehr als ein Gerücht.
                    Der Chase wird von den selben Händlern Vertrieben, die auch die Agile Vertreiben.
                    Und es sollen für einen Händler in Deutschland schon zusagen gemacht worden sein.
                    Leider aber noch kein Fixer Termin. Es sieht aber so aus, das der Chase 360 vor den Agile 3.6 kommt.
                    Und dann ist da noch!
                    Revell (Hobico/HiTec) bringt im September die Neue TacTic TTX850 (ohne Telemetrie) und Hobico/Hitec/Multiplex) die Flash 7 und Flash 8 mit Telemetrie.
                    Dann soll es bei einem Bestimmten Händler(Stützpunkt-Händler) auch einen 8 oder 9 Kanal Sender mit Telemetrie geben. (Hier wird aber noch ein wenig der Mantel des Schweigens drüber gelegt.) Somit können die KDS 450SD und BD auch wieder mit Guten Alternativen zur K-7XII Angeboten werden.
                    Denke mal das bis dahin auch der Agile3.6 am Markt ist.
                    Somit kann man sich schon jetzt auf die Nächste Flug-Saison mit Neuen Helis, und neuen Sendern/Empfängern Freuen.
                    So und nu guck ich Argentienien gegen Niederlande.
                    Michael
                    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                      Es sieht aber so aus, das der Chase 360 vor den Agile 3.6 kommt
                      Das ist bereits bekannt:
                      Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Jap. Aber zuerst der Chase, danach der Agile. Der Chase (viell auch der Agile) wird auf der Ircha vorgestellt. Wenn man dem Konstrukteur glauben kann, wäre der Chef von KDS nun zufrieden mit dem Heli. Daher denke ich wird der Verkauf recht zügig nach der ircha losgehen...

Kommentar

• Yoshi
                        rchobbystar.eu
                        • 20.09.2012
                        • 677
                        • Michael
                        • Rheda-Wiedenbrück

Jaaaa wollte es hier ja nur noch mal Zusammen fassen.
                        Bei dem hin und her hier...
                        Michael
                        KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Kann mir einer sagen wo man bitte kds 450er Heli bestellen kann, finde immer nur Ersatzteile und nie ein Heli Kit.
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

@ Yoshi
                            Warum auf eine Tactic warten, es gibt doch sogar Sets mit Graupner Anlagen und fertiger Telemetrie.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Yoshi
                              rchobbystar.eu
                              • 20.09.2012
                              • 677
                              • Michael
                              • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Torsten,

Der Erfahrene Pilot wird sich doch ehr ein Kit kaufen. (Nur Mechanik)
                              Dann gibt es Piloten, die möchten auch ein Set mit Motor+Servos. (OHNE Regler)
                              Und dann gibt es halt die Anfänger, die möchten (mit mehr oder weniger Flugerfahrung) den Heli Auspacken, und schnell in die Luft damit. (jetzt keine Diskussion darüber)
                              Für die muss ein Händler dann ein RTF oder auch ARF bieten können.
                              Bei KDS gibt es nach den Verkaufsverbot für die K-7XII ja keine Möglichkeit mehr.
                              Hier wurde dann (von Tempo GmbH) die TacTic TTX 650 als Ersatz eingesetzt.
                              Hier gab es von den Piloten, die eine K-7XII hatten, aber die ßußerung, das ein 6 Kanal Sender zu klein ist, und man ehr 8 oder 9 Kanäle Anstreben würde.
                              Jetzt kommt dann auch noch die Telemetrie dazu, Zell-ßberwachung des Flug-Akkus, Drehzahl sind da die Haupt Kriterien.

Will sich ein Anfänger z.Z. einen KDS 450SD/BD kaufen, gibt es für den schnellen und günstigen einstig halt nur die TacTic TTX650. Hier KßNNTE es dann die TacTic TTX850 sein.
                              Oder wenn es Etwas Mehr sein darf, die Flash 7 oder gar die Flash 8.
                              Da diese Sender das Selbe Protokoll fahren, können die Sender, ohne Neukauf eines Empfängers Problemlos Ausgetauscht werden.

Lovan Gmbh hat aber auch noch einen Hersteller gefunden, der ähnlich der Flash 8 auch einen Sender mit Telemetrie Herstellt. Hier wird man einfach abwarten müssen, was sich da so tut.

Meine Senderaufstellung ist also KEIN MUSS, sondern zeigte nur das auf, was ab September Neu kommt.
                              Und eine Graupner Mx-16 für um die 380 Euro ist gerade auch im Anfängerbereich viel zu Teuer. Die Schmerzgrenze liegt da eben bei ca. 200 Euro.

PS: Der Händler möchte und soll ja auch Gewinn erzielen, und das geht besonders gut, wenn der EK von Hersteller A, unter dem des Herstellers B liegt.
                              Michael
                              KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Na dann holen wir doch mal den Thread mal wieder aus der Versenkung!

Kommentar

Lädt...
                                X