Jörg
T-Shrink 150 ultra von helinerds - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: T-Shrink 150 ultra von helinerds - Erfahrungen
Hallo!
Ich habe meinen T-shrink heute ein wenig "upgedated" und anschließend natürlich gleich getestet. Das neue MB pro macht sich bestens, die Rettungsfunktion funktioniert auch bei so kleinen "Scheissern" einwandfrei.
Die Haube von proheli.de ist eigentlich für den 130X, passt aber, wenn man sie unten etwas ausschneidet sehr gut, auch passen die Akkus locker unter die Haube.
Insgesamt ist der T-shrink wirklich eine Empfehlung, ein Kleinheli, der fliegt wie erwachsen.
Viele Grüße
Magic-HerbAngehängte Dateien
Kommentar
-
Also für Haube und LG kriegst jetzt aber ein dickes Minus von mir
Pff... ich werd mir das Ding dann halt doch auch zulegen müssen.
Scheint ja wie geschaffen für das neue µBrain...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
... aba, aba die passt doch und die Akkus gehen locker drunter...Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenAlso für Haube und LG kriegst jetzt aber ein dickes Minus von mir
Pff... ich werd mir das Ding dann halt doch auch zulegen müssen.
Scheint ja wie geschaffen für das neue µBrain...
Gruß,
Walter
Das µBrain werde ich mir auch holen, wenn es in Deutschland zu haben ist, das muss ich unbedingt probieren. Helinerds hat es schon testen können, die sind ganz begeistert.
Aber das neue MB funktioniert auch gigantisch und ist mit 11Gramm auch nicht zu schwer.
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
- - - - - - - - ... setzen!Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen... aba, aba die passt doch und die Akkus gehen locker drunter...
(- = dickes Minus)
Ich weiß gar nicht, was ich mir alles holen soll...Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
Das µBrain werde ich mir auch holen, wenn es in Deutschland zu haben ist, das muss ich unbedingt probieren. Helinerds hat es schon testen können, die sind ganz begeistert.
Aber das neue MB funktioniert auch gigantisch und ist mit 11Gramm auch nicht zu schwer.
Viele Grüße
Magic-Herb
Jetzt schwärmen alle so für das Ikon, ich hab mir für meinen OXY3 aber schon einen KBar gekauft, egal, ... wollt auch das Beast + probieren, oder doch ein µBrain auch in den OXY?
Und will ich überhaupt nen T-Shrink?
Ich hab mir ja immer noch keinen 180er gekauft (bin nicht daheim, kann nicht fliegen), ...
Und was mach ich mit den 5 130ern und den ganzen kleinen und dem blöden, total umgebauten SP287?
Das Leben ist kein Wunschkonzert...
So deppat wie ich bin und mich kenn hab ich dann den T-Shrink und doch einen oder zwei 180er...
BßßßH - Deine Haube verschandelt den T-Shrink!
Walter
(grand angepisst, weil an Helis gedacht)
Kommentar
-
Servus!
Ich habe heute mal die "Zeal 155mm Blades" an meinem T-shrink ausprobiert und bin begeistert. Der Heli wirkt damit "eine Nummer großer", er liegt total "erwachsen" in der Luft und auch das Heck ist ruhiger geworden. Ich habe nicht gedacht, das die Blätter die Flugeigenschaften so nachhaltig positiv beeinflussen können. Wobbeln gab es, anders als bei den Tuningblättern für den 180 CFX, die ich früher schon probiert hatte, nicht.
Ach ja, man muss dünne Distanzscheiben verwenden, da die Blätter geringfügig schmaler sind als die Blatthalter, ich habe passende Beilagscheiben verwendet.
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Guten Tag die Runde..
Kurze Frage :
Wie schwer ist euer Heli inkl Akku,Haube und Rotorblätter
Danke für die Info
Kommentar
-
Hab da noch einen zweite Frage
Wie bekommt ihre es hin daß der Schwerpunkt genau in der mitte ist...dh. das der Heli ausbalanciert ist.
Wenn ich meinen Akku auf die Akkuablage montiere ist der absolut nasenschwer...ich hab den Akku deshalb zwischen die Landefüsse montiert..da bin ich ausbalanciert.
hab die 500mAh akkus
Danke für die Hilfe
Kommentar
-
Muss mich korregieren, das war ohne Blätter, es sind 212,35g.
Bei mir passt der Schwerpunkt perfekt, mein FBL/Empfänger GR-18 System is genau unter dem Regler. Als Lipos verwende ich mylipo 550mAh 25c.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo,
wird es den T-Shrink wieder geben?
Z.Zt. ist ja alles ausverkauft.
Ich hab mir letzte Woche ein µBrain gekauft, und überlege jetzt, was für ein "Heli drüberkommt"...
Wollte eigentlich einen 180er in Teilen kaufen dafür, am besten gleich in Upgrade Teilen von Lynx.
Nur kostet ein 180er in Teilen (Blade) deutlich über 500 €, und in Upgrade-Teilen...
Da wär der T-Shrink ja ein Schnäppchen dagegen.
Wie sehen die Pläne von Helinerds aus?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Dominik
Guten Tag zusammen!
Wir arbeiten gegenwärtig an einer V2 Version des T-Shrinks.
Dadurch liefern wir momentan keine Kits und keine Kombos aus.
Die neue Version beinhaltet folgende Hauptverbesserungen:
1. FBL Montageplatte hinten; verbesserte Schwerpunkt
2. YGE 12A Regler
3. Einfachere Chassis Montage
4. Verbesserte Zugänglichkeit
5. Kleinigkeiten...
Wir testen im Augenblick die neue Version und arbeiten an der dazugehörigen Anleitung.
Beste Grüße,
Dominik
Kommentar
-
Gibt es einen ungefähren Zeitplan für die Verfügbarkeit der V2-Version? Mir geht es so wie Walter. Möchte mit dem mBrain einen guten, kleinen Heli für die kleine Wiese nebenan...
Da wäre der T-Shrink super.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hallo,
Kann mir jemand die Einstellungen für die Frequenz/Mittenimpuls der oiginalen Servos (D04020MG(blue Arrow)) des T-Shrink geben? Ich finde die nirgends.
Danke
Gruß
Matthias
Kommentar

Kommentar