Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joshuas
    Member
    • 21.01.2012
    • 417
    • Bernd
    • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt eigentlich das Ergebnis /Verbesserung, wenn du es in die Mitte auf Plus umsteckst, sind die Lämpchen dann heller. Also so 50-80 Flüge hat meine erste Solo Pro 229 EC145 schon gemacht und ist erst einmal ganz früher runtergekommen. Jetzt beide EC145 abwechselnd geflogen, nie wieder Probleme gehabt.
    Erstens sind die Led's heller, aber was viel wichtiger ist, der Impulsausgang des Empfängers wird nicht unnötig belastet. Dafür ist er nicht gedacht!

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
      der Impulsausgang des Empfängers wird nicht unnötig belastet
      Nun ja, es ist ja gar nicht raus, ob es sich dabei um einen echten Empfängerausgang handelt. Jedenfalls hat sich bis jetzt keiner gemeldet, der über einen Senderkanal die Helligkeit der LEDs ändern konnte. Und es wäre auch möglich, dass diese Signalausgänge einen extra Treiber haben, denn eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein für Signale gedachter Mikrokontrollerausgang auf Dauer 100mA und mehr verträgt.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
        Erstens sind die Led's heller, aber was viel wichtiger ist, der Impulsausgang des Empfängers wird nicht unnötig belastet. Dafür ist er nicht gedacht!
        Naja, aber ich fliege meinen beiden EC145 schon so seit der Auslieferung seit 1,5 Jahren und am Anfang fast täglich. Hatte nie mehr das kleinste Problem mit irgendwelchen Abstellern. Und Nine eagles wird sich was bei gedacht haben, es so zu belegen, sonst wären die ja alle runtergekommen und da hätte man bestimmt schnell nachgebessert. Probiere doch mal herauszufinden, ob es überhaupt eine Signalleitung ist.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Alex suche die alternative Akkus, ich finde deinen Thread nicht mehr, meine sind OFF

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            Alex suche die alternative Akkus, ich finde deinen Thread nicht mehr, e sind OFF
            Turnigy nano-tech 1200mAh 3S 15~30C Lipo AIRSOFT Pack (T-Connector) (EU Warehouse) ja mal den Zoll Ah_3S_15_30C_Lipo_AIRSOFT_Pack_T_Connector_EU_Ware house_.html

Hallo Claudio,
            Ach du meinst die guten Lipos für die Softair Pistole. Turnigy Nano-Tech 3S 1000mah 25 C.
            Habe gerade gesehen die haben bei Hobbyking Europe da aufgeräumt, gibt wohl nicht mehr soviele Softair Verückte. Der aus dem Link ist ein 1200mah Lipo. Ob der von der Länge reingeht? Kannst ja mal mit dem Zollstock kontrollieren. Ansonsten gibt es die 1000er nur im Uk Warehouse für das doppelte Porto. Link hatte ich hier eben.
            Das ist ja schlecht. Bräuchte die bestimmt auch irgwann mal wieder,da meine beiden EC145 immer noch nicht abgestürzt sind und der Turnigy Nano-Tech, ist immer noch der kräftigste in der grünen Lipo Runde. Und hat meine kleine schwarze, gestern sicher durch die Windböen getragen.
            Fliegt deine EC145 wieder? Haube gespachtelt?
            Bei einem grünen Lipo ist eine Zelle ausgestiegen und habe sie halb autorotiert sicher zu Boden gebracht, sie hopste dreimal auf dem Landegestell rum (gut das es gefedert ist) und kippte zum Glück nicht um, bißchen Glück gehabt.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Turnigy nano-tech 1000mAh 3S 20-40C Lipo AIRSOFT Pack (EU Warehouse)

Doch ich habe ihn gefunden.
              Habe nochmal über das Global Warehouse gesucht und dann dort nochmal am gefundenen Lipo auf Europe gedrückt, dann war er auf einmal doch da. Seltsam, über den normalen Pfad über EU Warehouse war er überhaupt nicht gelistet!

Vielleicht passt ja sogar der 1200mah Lipo aber damit wird sie bestimmt zur Bleiente, was aber bestimmt scaliger aussieht.
              Die sollten Sie mal mit 40C oder so haben, der 20 c wird etwas mehr wie handwarm.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio

Danke Alex

Habe mir 2 Stück bestellt, an meinem Solo habe ich wenig getan, jedoch kam heute wieder so einen Solo Pro Gefühl in mir hoch.

Musste wieder an die schöne Zeit denken wo er noch so gut flog , und mir diese unerklärliche Abstürze von letztes Jahr heute mal vorgeknüpft, zuerst dachte ich es wären die Lipos gewesen, leider falsch gedacht.

Einen Kabel scheuerte am Motor und rate mal welches , dem vom Heckmotor , darum flog er plötzlich unkontrolliert hin und her. Jetzt habe ich den Kabel einen schrumpfschlauch verpasst und vom Motor entfernt.

Es ist wirklich alle so eng einander verbaut, das ich es jedesmal beim Zahnrad wechsel übersehen habe und mir unerklärlich.

Heute wieder sein erster flug seit fast etwa 8 Monate , die Lipos geladen und ab auf die Wiese, war auch sehr Windig aber es war mir wichtig zu wissen ob es tatsächlich nur daran lag.

Und siehe da , 2 Akkus geflogen ohne dass das Heck irgendwo pendelte

du weißt ja die Haube war fast fertig wo ich dann mit der wieder einen Crash hatte, da wurde sie wieder beschädigt.

Nun wenn sie jetzt vernünftigt fliegt bekommt sie vielleicht eine neue Kabine, nur woher ich die bekommen weiß ich noch nicht. Es sind nur noch schwarze Hauben zum verkauf.

Ich finde die Kaputte Haube gar nicht mehr, bin dann mit der erste Haube die auch beschädigt ist geflogen.

Kommentar

• Oxigen
                  Gelöscht
                  • 26.01.2013
                  • 1193
                  • Stephan
                  • Oberhausen

Hallo

Die Ominösen Abstürze (plötzlicher Kontrollverlust) mit der SP 229 scheinen immer in Verbindung mit dem Nine Eagles GL Modul passiert zu sein. War bei mir damals ja auch so.
                  In einem anderen Forum wird über dieses Phänomen berichtet.
                  http://www.rclineforum.de/forum/boar...ml#post3957742
                  So lange man einen Futaba Sender oder den FTR Sender von Nine Eagles verwendet sollen diese Abstürze wohl nicht passieren.

Nun wenn sie jetzt vernünftigt fliegt bekommt sie vielleicht eine neue Kabine, nur woher ich die bekommen weiß ich noch nicht. Es sind nur noch schwarze Hauben zum verkauf.
                  Schau mal in dein Postfach.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Danke Alex

Habe mir 2 Stück bestellt, an meinem Solo habe ich wenig getan, jedoch kam heute wieder so einen Solo Pro Gefühl in mir hoch.

Musste wieder an die schöne Zeit denken wo er noch so gut flog , und mir diese unerklärliche Abstürze von letztes Jahr heute mal vorgeknüpft, zuerst dachte ich es wären die Lipos gewesen, leider falsch gedacht.

Einen Kabel scheuerte am Motor und rate mal welches , dem vom Heckmotor , darum flog er plötzlich unkontrolliert hin und her. Jetzt habe ich den Kabel einen schrumpfschlauch verpasst und vom Motor entfernt.

Es ist wirklich alle so eng einander verbaut, das ich es jedesmal beim Zahnrad wechsel übersehen habe und mir unerklärlich.

Heute wieder sein erster flug seit fast etwa 8 Monate , die Lipos geladen und ab auf die Wiese, war auch sehr Windig aber es war mir wichtig zu wissen ob es tatsächlich nur daran lag.

Und siehe da , 2 Akkus geflogen ohne dass das Heck irgendwo pendelte

du weißt ja die Haube war fast fertig wo ich dann mit der wieder einen Crash hatte, da wurde sie wieder beschädigt.

Ich finde die Kaputte Haube gar nicht mehr, bin dann mit der erste Haube die auch beschädigt ist geflogen.
                    Hallo,
                    Das Kabel vom Heckrotormotor war es! Darauf muss man erstmal kommen.
                    Ich leuchte hin und wieder mal mit der Taschenlampe von vorne nach hinten durch, um zu schauen das kein Kabel an der Motorglocke schleift.
                    Schön dann fliegt sie ja wieder, hatte ja auch damals geschrieben das mit dem richtigen Futaba T6J Sender mit Akku Kabelanschluss nichts mehr passiert ist, nur der kleine Blackhawk 319 hat absolut keine Probleme mit dem General Link Modul an der Futaba, der fliegt auch sehr zuverlässig, bloß ist es immer noch der lauteste von allen trotz aufwendiger DryFluid Gear Lube Einstreich Operation an sämtlichen kleinen Kegelzahnrädern+Hauptzahnrad.

Wenn du Ersatzteile für die Nine Eagles Solo Pro 229 EC145 suchst ist jetzt die Firma Aviotiger dein Ansprechpartner, dort habe ich gerade mal geschaut dort gibt es die schwarzen Kabinenhauben, du brauchst aber die weiß/blaue?
                    Aber da gibt es auch wieder deine Blattlagerwellen wovon wir früher wöchentlich einen Satz brauchten.
                    Ich muss mir langsam mal Gedanken um drei neue Metall-Getriebe Servos machen. Die sind digital da drin? Welche hattest du da nochmal reingeschraubt oder sind deine noch orginal? Da meine manchmal so einen Flattersturz von oben macht wo man mit viel rühren wieder herauskommt ohne abzustürzen, dachte erst das Flybarless System, aber man kann die Taumelscheibe, wenn Strom dran ist, bestimmt 3-4mm in alle Richtungen kippen, was bestimmt zuviel Spiel ist, allerdings hat sie ja auch schon einige 100 Flugkilometer auf ihrem kleinen Tacho!
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio

Davon habe ich schon gehört, den GL benutze ich schon lange nicht mehr,meinen Solo fliegt mit eine Futaba T6J . Es sieht mal so aus als wäre der Kabel die Ursache gewesen , Schutz war keins mehr drauf, vermute durch den Kontakt mit dem Motor kam es zu störungen

Kommentar

• Led
                        Led
                        Gelöscht
                        • 15.09.2013
                        • 922
                        • Claudio

Zumindest hoffe ich dass er wieder vernünftigt fliegt, Alex habe damals die vom Esky benutzt, es gibt viele so ähnliche Servo, die Preise sind aber fast alle gleich, da gibt es nicht viel Unterschied mehr. Sollte nur Digital sein. . Nur zum testen habe ich sie benutzt. Getriebe habe ich vom Esky alles passt bis auf den ersten Rad wo man den servohorn festmacht.

EK2-0508 ESky Digital Servo 7.5g 000155 | BuzzFlyer UK

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Zumindest hoffe ich dass er wieder vernünftigt fliegt, Alex habe damals die vom Esky benutzt, es gibt viele so ähnliche Servo, die Preise sind aber fast alle gleich, da gibt es nicht viel Unterschied mehr. Sollte nur Digital sein. . Nur zum testen habe ich sie benutzt. Getriebe habe ich vom Esky alles passt bis auf den ersten Rad wo man den servohorn festmacht.

EK2-0508 ESky Digital Servo 7.5g 000155 | BuzzFlyer UK
                          Vielleicht lässt sich ja auch ein orginales Servogetriebe von Nine eagles über Aviotiger besorgen. Ansonsten würde ich diese Servos mal probieren. Gibt es die auch in Deutschland? Wie heißt diese Größe Mini /Micro? Die Turnigy 306 sind bestimmt zu groß. Müssen ja nicht so teuer sein.
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• Led
                            Led
                            Gelöscht
                            • 15.09.2013
                            • 922
                            • Claudio

Hu, schon einiger Zeit vorbei, hatte die letzten Tagen nicht viel Zeit , hast du was erreicht was deine Sevos angeht? Ich denke da passen schon einige , aber die 306 sind zu groß . Ich schau mal die Tage im Netz ob ich was passendes finde.

Die Lipos die du mir empfohlen hast habe ich bestellt. Liegen schon längst hier, müsste noch die Stecker tauschen. Passen tun die gut.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Hu, schon einiger Zeit vorbei, hatte die letzten Tagen nicht viel Zeit , hast du was erreichteine Sevos angeht? Ich denke da passen schon einige , aber die 306 sind zu groß . Ich schau mal die Tage im Netz ob ich was passendes finde.

Die Lipos die du mir empfohlen hast habe ich bestellt. Liegen schon längst hier, müsste noch die Stecker tauschen. Passen tun die gut.
                              Hallo, ne Servos habe ich noch keine gesucht, fliegen tut sie damit noch, bloß wahrscheinlich nicht so exakt wie mit Neuen. Bloß letztens ist beim Starten irgendwie das Heck defekt gewesen, sie ist hoch und hat ganz langsam in beide Richtungen gegiert, wie wenn viel zuwenig Empfindlichkeit auf dem Heck Kanal gewesen wäre, sie hat sich langsam mit der Nase zu mir hin gedreht. Bin gelandet und neu initialisiert, und es war immer noch so schwammig. Nach dem dritten Neustart war es weg.Heckmotorkabel hat auch nirgends gescheuert.
                              Oh, oh nicht das sie das mal im schnellen Flug macht aber steuerbar war sie noch dabei.
                              Zuletzt geändert von Techmaster; 14.04.2016, 01:02.
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio

Hallo

Meiner ist ja schon drei mal ordentlich geknallt, die Sevos haben bis auf einem Zahnrad alle überstanden,
                                ich finde die halten schon was aus. . Mit deinem Heck dachte ich auch sofort an meine Geschichte mit dem Kabel, wenn es aber bei dir nicht so ist , könnte es um eine Störung handeln. Hast du die Ursache jetzt gefunden? Hoffentlich nicht schlimmes

Kommentar

Lädt...
                                X