Ich würde diesen Umbau auch gerne angehen. Du schreibst von Laufrichtungsänderungen der Servos. Eigentlich muss das ja im FBL System passieren, also im Blade EMpfänger. Da finde ich aber nichts in der Anleitung. Oder reicht es den Servoweg im Sender umzudrehen?
Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Ich hab das FBL vom 230SV2 eingebaut. Die Kiste fliegt, aber das Heckzittern bekomme ich auch damit nicht in den Griff. In Ermangelung von Ersatzteilen bin ich da sehr vorsichtig.
Ich wünschte mir von Blade mal wieder einen kleinen Scaler..
Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Hallo,
ich konnte jetzt so kleine orginale Solo Pro 229 - Blattlagerwellen auftreiben, nur ist nach dem Empfängerausfall, und dem Absturz, auch der Freilauf im Hauptzahnrad defekt und auch nicht mehr lieferbar.
Könnte man irgendwie von einem anderen Solo Pro den Freilauf verwenden, oder vielleicht so ein Freilauflager, in dem jetzigen Hauptzahnrad mit einem gleich großen, aus einem Kugellager - Shop, ersetzen?
Im Prinzip ja, wenn Du einen findest. Heißt Klemmrollen-Freilauf. Im "Tuning" Hauptzahnrad von Microheli für den 230S ist einer verbaut, der Blade 230S hat auch 4mm Hauptrotorwelle.
Also es müsste quasi so aussehen, Hauptzahnrad-Set - Solo Pro 287 R1-NE251524 - freakware
vieleicht würde auch das vom Solo 287, in die 229 passen.
.. das man von unten das Freilauflager im Hauptzahnrad tauscht.
Bei Microheli habe ich noch keins gefunden, irgendwie nur das Hauptzahnrad mit einem Alu Adapter.
Das orginal :
Hauptzahnrad Solo Pro 229 Nine Eagles R1-NE252415
Zuletzt geändert von Techmaster; 02.12.2020, 18:07.
... Unter welchen Suchbergriff müsste man denn bei Microheli, dies Hauptzahnrad oder 4mm Freilauflager, für den 230S genau suchen... Dort gibt es ja hunderte Tuning Teile?
Finde auch nur das für den Blade 180cfx. Bei Google. Aber der hat auch 4mm Welle....passt also innen genauso. Was das Teil aber außen für ein Maß hat....
Habe mal gerade überlegt, da ich mit dem Scaler ja keine Autorotationslandung fliege.. .
Was würde denn passieren, wenn man diesen Freilauf fest auf die Welle verklebt mit Loctite Wellenkleber, und man nach dem Motorstop dann keinen Freilauf mehr hat... Würde der Motor den Hauptrotor schneller ausbremsen...?
Theoretisch passiert das Selbe wie bei den anderen Helis ohne Freilauf. Gar nichts.
Aber Kleben? Ein Loch durch, und einen Bolzen verschrauben, wie bei den Blades.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar