Erst mal Hallo zusammen.
Mein Agile hat nun auch schon einige Fluge runter. Ist Zwar ein verdammter Panzer aber unglaublich wendig und hängt sehr geil an den Küppeln.
Der Klemmende Freilauf hatte ich auch. Nach den ersten beiden Flügen war der Freilauf immer verklemmt. Konnte ihn dann mit Rotor drehen und Motor festhalten lösen. Ich bin einfach weiter geflogen, hat sich von alleine eingespielt. Jetzt ist tip top. Auch das Kegelrad hat zuerst ein einer Stelle gestreift (mit dem Heckgetriebe) Möglicherweise gibts da bei der Produktion einige Tolleranzen. Ich hab übrigens beide Passscheiben unter dem Freilauf verbaut.
Was ich bist jetzt nicht hin bekommen habe ist das Zittern an der Heckfinne. Bei 2000 RPM alles ruhig. Bei 2300 RPM knallt die Finne gerne mal 5cm links und rechts. Sieht echt schlimm aus. Bei 1800 RPM habe ich das Problem, dass der Agile über Nick und Roll eiert. Liegt vermutlich an der knallharten Dämpfung in verbindung mit dem VStabi.
Das Spiel an den Heckblatthaltern habe ich zum Versuch mit Passscheiben beseitigt, wurde nur noch schlimmer. Werde wohl nicht darum kommen einen neuen TorqueTube zu bestellen und die Lager asynchron aufkleben.

Kommentar