Das zappeln kann kommen von ungleichmäßig angezogenen Blättern.
Ich habe meine recht stramm aber so das ich sie noch mit mittleren Kraftaufwand einklappen kann.
Wenn ich die Rotorblätter normal drehe, dreht der Motor nicht mit. Nur wenn ich sie gegen die laufrichtung drehe, dann dreht der Motor mit.
Ich weiß das ich eine Passscheibe verbaut habe zwischen Freilauf und den Zahnrädern.
Heute habe ich meinen Agile gassi geführt, bin begeistert, sehr leise das Teil,
Das Zappeln ist weg! Lag am Freilauf! Danke nochmal für den Tipp! Aber das Heck zittert! Sieht man am fine, Vibriert.
die Heckvibrationen kommen meistens vom TorqueTube. Kann sein das sich wie bei mir auch die Welle aufschwingt. Da hilft nur eins, die Lager anders positionieren.
Bei mir war es der heckrotor . Eindeutig , seitdem der heckrotor vom goblin drauf ist habe ich kaum vibrationen.
Bin jetzt schon gute 30 Lipos mit der Kiste geflogen und muss sagen, der fliegt sich unglaublich Geil . Schön ruhig und präzise . Da ist den Machern ein echt guter heli gelungen
Mit einem 3700 Akku fliege ich gute 4 Minuten, mit einem 4500er sind dann 5 bis 5.30 Minuten drin, je nach Flugstiel.
Aber mal was anderes, wen es interessieren würde.
Wenn Ihr die ßbersetzung von Motor zu Getriebe ändern wollt, die Ritzel vom Voodoo 600 passen Perfekt. Habe grade das 16er Ritzel drauf geschraubt, passt echt gut mit dem Riemen zusammen. Bin schon auf den Flug am Wochenende gespannt, hoffe mal das ich jetzt mehr Flugzeit und vorallem viel weniger RPM raus kriege
Ich habe bei mir auch das Problem mit dem klemmenden Freilauf.
Wenn die in der Anleitung beschriebene Unterlegscheibe verbaut ist und ich die Schraube, welche HRW und die Getriebestufe verbindet, anziehe klemmt der Freilauf.
Ohne diese Unterlegscheibe läuft der Freilauf im Stand sauber. Fliege ich jetzt einen Akku so klemmt bei der Landung der Freilauf. Dreht man danach den Rotkopf und hält den Motor fest, dreht der Freilauf wieder normal.
Wie habt ihr den Freilauf sauber hinbekommen? Ich habe den jetzt schon mehrfach zerlegt und auch einen neuen bestellt, mit dem gleichen Ergebnis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar