MfG
Heli Professional ALIEN 500 Limited Edition
Einklappen
X
-
dive26
AW: Heli Professional ALIEN 500 Limited Edition
Ich habe den Alien 600 V2 gerade wegen seiner ausergewöhnlichen Haubenform gekauft. Das ist zwar Geschmacksache und die gefällt nicht jedem. Aber jeder der einen Alien fliegt würde mir zustimmen. Der optisch etwas hohe Rotorkopf hat mich selbst nie gestört. Aber da so viele Alien Piloten sich einen etwas niedrigeren Kopf gewünscht haben, wurde er auch von Heli Professional umgesetzt. So wie ich Heli Professional kenne, haben die sicher lange genug getestet um Boomstrikes auszuschließen.Evtl. wäre der optik nach Heil-Pro bzw. Xelaris besser beraten eine höhere Haube zu liefern als einen neuen Rotorkopf zu entwickeln.
Kommentar
-
Mercant
Veraltete Technik würd ich auf keinen Fall sagen.
Sondern verschleißarm und wartungsfreundlich. Jeh mehr Kram an Zahnrädern für die ßbersetzung drinnen sind, irgendwelche Umlenkungen was weiß ich auch immer. Um so anfälliger werden sie.
Die Drehstabanlenkung ist ebenfalls ein Highlight. Spielfreier das Heck anlenken geht nicht.
Ich wüsste nichts was hier drann veraltet ist.
Einen Heli komplett neu entwickeln, mit was weiß ich für einer Mechanik, ist totaler humbug.
Man kann was verändern, aber mehr auch nicht.
ßber das Design da kann man sich streiten.
AAAAAAber, ich denke das hat der Rainer Bissdorf damals auch so gewollt. Sich von der Masse abheben und etwas anders sein, aber trotzdem gut fliegen.
Was ich aber wiederum schade finde, das Heli-Pro immer noch nichts in der 700er Klasse hat.
Grüße Andreas
Kommentar
-
dive26
Veraltete Technik würd ich auf keinen Fall sagen. Sondern verschleißarm und wartungsfreundlich. Sich von der Masse abheben und etwas anders sein, aber trotzdem gut fliegen.
Der Meinung bin ich auch. Wozu etwas total neu machen, wenn das bisherige Konzept doch einwandfrei funktioniert. Produktpflege wird doch ohnehin betrieben.
Mit 646er Blättern am Alien 600 bist aber schon nahe dran am 700er.Was ich aber wiederum schade finde, das Heli-Pro immer noch nichts in der 700er Klasse hat.
Kommentar
-
Geduld-GeduldZitat von Mercant Beitrag anzeigenVeraltete Technik würd ich auf keinen Fall sagen.
Sondern verschleißarm und wartungsfreundlich. Jeh mehr Kram an Zahnrädern für die ßbersetzung drinnen sind, irgendwelche Umlenkungen was weiß ich auch immer. Um so anfälliger werden sie.
Die Drehstabanlenkung ist ebenfalls ein Highlight. Spielfreier das Heck anlenken geht nicht.
Ich wüsste nichts was hier drann veraltet ist.
Einen Heli komplett neu entwickeln, mit was weiß ich für einer Mechanik, ist totaler humbug.
Man kann was verändern, aber mehr auch nicht.
ßber das Design da kann man sich streiten.
AAAAAAber, ich denke das hat der Rainer Bissdorf damals auch so gewollt. Sich von der Masse abheben und etwas anders sein, aber trotzdem gut fliegen.
Was ich aber wiederum schade finde, das Heli-Pro immer noch nichts in der 700er Klasse hat.
Grüße Andreas
LG AndréLG André
Kommentar
-
dive26
Hier das erste Video vom Alien 500 Limited Edition, jedoch noch sanft zum Vorführen geflogen.
[YOUTUBE]Op2yR2pMJq8[/YOUTUBE]
PS: Das High Performance Zentralstück ist am Alien 500 noch nicht drauf, kann aber optional montiert werden.
Kommentar
-
Nur ganz kurz: im Text ist erst von einem 100A ESC die Rede, in den technischen Daten weiter unten hat er dann "nur noch" 80A
Könnte man vllt. korrigieren.
Ansonsten: schicker Heil, ich persönlich bin gespannt!
Kommentar
-
dive26
Entschuldige Slevin. Mein Fehler. Es ist natürlich der 80A Xelaris Regler verbaut.
BTW die technischen Daten des Reglers:
Dauerstrom: 80A
Stormspitzen: 120A
BEC Ausgangsspannung: 5.0V, 5.5V, 6.0V; 5A
LiPo:2S - 6S Lipo
Grösse (L x B x H): 70 x 34 x 29 (mit Kühlkörper)
Gewicht: ca. 110g
Kommentar
-
dive26
Ich habe heute mit Nicolas und Alex von Heli Professional ein längeres nettes Gespräch geführt und kann nun einige Eurer Fragen definitiv beantworten.
Der neue High-Performance Rotorkopf (kürzeres Zentralstück) wird voraussichtlich ab März ausgeliefert - also im April in den Shops verfügbar sein. Die Bedenken von rs_rudi sind unbegründet. Laut Infos vom Alex Küng kann man trotz kürzerem Zentralstück auch mit den langen 646er Blättern immer noch bedenkenlos fliegen.
Die Umsetzug des kugelgelagerten Drehstababstützung am Heck ist sich bis zur Messe nicht ausgegangen, wird aber definitiv demnächst kommen.
Die Auslieferung des ALIEN 500 Limited Edition beginnt gleich nach der Messe. Bis die ersten Modelle dann bei den Händlern verfügbar sind wird es Ende Februar sein. Aber generell sind hier keine Engpässe zu erwarten. Der Alien 500 Limited Edition hat im Grunde genommen die selbe Mechanik wie der Alien 600, jedoch mit ein paar Modifikationen. Dazu zählen ein kürzeres Heck, neuen schwarzen Carbon-Heckrotorblätter und den 500mm Carbon Hauptrotorblätter. In Verbindung mit dem 920kv 600Class Motor vom Alien 600 und einem 14er Ritzel ist der ALIEN 500 Limited Edition für eine Kopfdrehzahl von bis zu 2800 upm ausgelegt. Freue mich schon auf meinen ersten Flug damit
.
Der Revolution 500E 6S CNP ist die 6S Combo, aber bereits komplett fertig aufgebaut. Laut Alex Küng ist dies für Kunden die Auspacken und gleich Fliegen möchten. Die 4S Variante ist die Version für Einsteiger. Ein Profi wird damit nicht sehr viel Spaß haben, aber für Einsteiger wegen der geringeren Kopfdrehzahl und der Gutmütigkeit äußerst empfehlenswert. Auch hier werde ich mir ein Exemplar für mich ordern um den Unterschied zum Alien 500 und Alien 600 wirklich selbst zu spüren.
Wenn man alle diese Helikopter nebeneinander stehen sieht, kommt der ALIEN 500 optisch sogar etwas bulliger rüber als der ALIEN 600. Das kommt davon, dass die ALIEN 600 Haube etwas niedriger ist. Das Gute an den Hauben - die kann man von jedem Modell auf jedes tauschen. Also derzeit 4 verschiedene Hauben. Zum Thema weiterer Hauben habe ich natürlich auch gefragt. Hier sind bereits neue Designs in der Auswahl - wann die kommen werden ist aber noch nicht näher bekannt.
Ein weiteres Tool ist der neue Optische Drehzahlmesser. Der kann Drehzahlen sogar aus weiten Entfernungen noch genau bestimmen. Also kein gefährliches "über den Heli beugen" mehr. Mit der eingebauten LED ist es auch möglich die Drehzahl von kleinen Objekten bis 5mm zu messen (z.B. Wellen). Ein Must-Have. Erhältlich in wenigen Wochen!
Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2013, 00:26.
Kommentar
-
dive26
Hier noch die entsprechenden Bilder.
Kommentar
-
Kopfdrehzahlen bis 2800U/min... was habt Ihr vor!?
LG André (der das 500er Alien mit 1800U/min durch alle Figuren scheucht)LG André
Kommentar
-
ArguZ
Den gibts doch schon ewig...also ich hab meinen letzten Sommer schon gekauftZitat von dive26 Beitrag anzeigenEin weiteres Tool ist der neue Optische Drehzahlmesser. Der kann Drehzahlen sogar aus weiten Entfernungen noch genau bestimmen. Also kein gefährliches "über den Heli beugen" mehr. Mit der eingebauten LED ist es auch möglich die Drehzahl von kleinen Objekten bis 5mm zu messen (z.B. Wellen). Ein Must-Have. Erhältlich in wenigen Wochen!

Magic Mirror - Helicopter Optical Tachometer
Kommentar
-
Was kostet der denn ? Auf der HP seht was von 650 - sind das Hongkong-Dollar oder was ?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDen gibts doch schon ewig...also ich hab meinen letzten Sommer schon gekauft
Magic Mirror - Helicopter Optical TachometerTschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
dive26
Die von ArguZ gepostete Seite ist in Dänischen Kronen. Macht umgerechnet etwas 85 Euro. Der Xelaris Drehzahlmesser kostet 69 Euro.Was kostet der denn ? Auf der HP seht was von 650 - sind das Hongkong-Dollar oder was ?
Kommentar

Kommentar