Hallo in die V911 er Fangemeinde,
also auch ich habe seit April (Intermdellbau) so einen kleine Heli. Leider flog er nicht so, wie der Verkäufer versprochen und gezeigt hatte.
Da ein Bekannter auch von so etwas träumt, habe ich noch einen zweiten bestellt und der fliegt wirklich super. So sollte der 1. auch fliegen.
Nun wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand weiß, wie man das Problem in den Griff bekommen kann.
Und hier nun mal die Beschreibung des Problems:
Wenn ich die Steuerung anmache, dann ist ja im Display der Heli abgebildet und die vier Trimmeinheiten. In der Mitte ist dann noch ein Punkt in einem Kreuz mit den Buchstaben L, R, F u. B. Wenn man die Steuerknüppel in eine Richtung bewegt, erscheinen dann je nach Ausschlag kleine Striche. Bei mir kommen aber in Richtung F, also Steuerknüppel Rechts nach vorne, bzw. Nick nach vorne schon gleich drei dieser Striche, obwohl der Knüppel in der Mittelstellung steht.
Jetzt suche ich nach Lösungen, wie ich diese weg bekomme, da sich auf Grund dieser Anzeige auch im Heli das zuständige Servo so einstellt und der Heli einen rasanten Vorwärtsflug macht. Bisher habe ich das mit der Trimmung so hinbekommen, das der Heli zwar nicht auf der Stelle schwebt, aber zumindest nur ganz langsam nach vorne fliegt.
Ich hoffe, das mir hier einer weiter helfen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit die Steuerung neu zu kalibrieren bzw. zu resetten?
Noch kurz etwas zu mir. Ich bin 54 Jahre alt und mit diesem kleinen Heli von dem Virus infiziert. Bisher bin ich mehr auf dem Wasser unterwegs bzw. im Garten mit eine Gartenbahn.
Damit ich aber nicht immer fahren muß, kam die Idee mit dem Heli auf.

Kommentar