Naja ich hab den Motor samt tank und schläuchen angeschlossen und lasse den Treibstoff wie beim normal start durch laufen.
Nur ist eben noch keine Kompression da.
Weil der Motor ja trocken war als ich ihn bekommen hatte.
Bisher hab ichs immer so gemacht ob Motorsäge, Motorsense oder RC Car etc
Meine Vorgehensweise:
Keine Zünd/Glühkerze drin
Alle Schläuche dran Vergaser alles max aufdrehen Vergaser komplett auf
biss vorne rausspritzt.
Denn wieder alles zurück auf Werksstellung zurück drehen (wie im Handbuch beschrieben).
Solange drehen lassen bis nix mehr vorne rausspritzt.
Zünd/Glühkerze drauf
ßberdruck Ventil auf machen und wieder pumpen.
Am Vergaser hab ich ja zwei Schläuche, da war gestern noch nix an Sprit drin
heute hab ich gepumpt war zwar nun Sprit drin aber noch Luftblässchen.

Denke mal morgen sind die Weg und der Innendruck im Zylinder ist konstant bzw Kompression hoch genug für ne gute Zündung.
Bisher hab ich immer 1 - 2 Tage die Motoren
Durch gepumpt und ruhen lassen am 3ten Tag sind sie dann meist schnell angesprungen wo ich dann 1 - 2 Füllungen bisschen Fettiger hab laufen lassen.
Drum hab ich gedacht mach ich das beim YS91SR auch so.

LG Ben

)) nieder wie sie sicherlich bei dem ein oder anderen hier im Kopf herumspinnen....
Der arme Kerl.... Warum tust du ihm das an* Hast du schonmal was von "after run" öl gehört? Das kommt in den Motor bei längerer Standzeit, das, dass Alu nicht von den aggressiven Kraftstoffresten angegriffen wird. Diese Reste sind dann schon so gut wie komplett verbrannt. Du jedoch lässt ihn jetzt mit unverbranntem Kraftstoff durchdrehen und das nicht nur kurz.
Das ist alles andere als gesund für den Motor. Was versprichst du dir denn davon? Glaub mir, er wäre auch so ganz wunderbar nach kurzer Zeit angesprungen....

Kommentar