Ich habe ein Folgendes Problem, welches ich dachte schon behoben zuhaben.
Ich bin ganz normal gefolgen, bissel schweben eher, da ich noch Anfänger bin.
Nach zwei Akkus hatte sich ein Grashalb hinten beim Heckrotor verfangen welches den Heckserver behinderte sodass der Heli immer wegdrehe. Ich habs entfernt und fehler war behoben.
Nach dem Start des nächsten Akkus musste ich mehr Gas geben um abzuheben. Ich landete und schaute nach.... nichts zu sehen. Wollte starten. dann drehte der Motor nur durch und es kam keine Umdrehung auf das glaube sogenannte Ritzel? (Großes Zahnrad an der Hauptrotorwelle) Ok. habe geschaut und bissel gedreh und erkannt, dass Zahnrad vom Motor nicht richtig bzw eher gar nicht in das Ritzel greif. Da mir die Rotorwelle nicht verbogen oder verschoben aussah dachte ich muss es am Motor liegen, habe den dann losgeschraube und Richtung des Ritzel geschoben und wieder fixiert mit den 4 Schrauben die sich in eine art horizentalen länglichen Bohrung befinden wo, man sie verschieben kann mit dem Motor zusammen. Ich dachte Fehler behoben. Denn beim anlaufen drehte alles wieder wie gewohnt.
Nun 2 Wochen später wollte ich erneut üben. Nun wollte ich starten merkte direkt das wieder mach Gas geben musste als sonst. Ich geschaut Ritzel greifte noch. Ok ich habe in der Fernbedienung einfach mal Gas Kurve erhöht, wollte starten zack. Motor wieder im Leerlauf und rennt ohne das Zahnrad. Motor ansich sieht nicht verschoben aus. Das Zahnrad hat Vor zurück Links rechts kein spiel nur nach Oben und unten, was ich glaube ist normal. nur habe ich meinen kleinen Imbus wohl glatt gedreht als ich den Motor das letzte mal festgedreht habe, dass ich den Motor nicht lösen kann und versuchen kann erneut ranzuschieben.
Meine Frage, ist mein Ansatz richtig? Oder kann es auch noch an irgendwas anderes liegen? Doch Rotorwelle verschoben? Obwohl die Halterung in ihre Verankerung noch drinne sind.
Es ist merkwürdig.
Brauchte unbedingt Hilfe.

Kommentar