sky king zerstört seine Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • novestro
    novestro

AW: sky king zerstört seine Rotorblätter

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Das tut ja in den Augen weh, Helis haben keine Propeller. Das mit Propeller ist anderes Fliechzeuchs, welches Anlauf braucht zum Fliegen.
    ok,ok, aber auch wenn wir Fachchinesisch benutzen und Rotorblätter sagen, bleibt meine Frage unbeantwortet!
    Von der Funktion her ist aber doch auch ein Rotor nix anderes als ein Propeller, das ist so wie beim Jägerjargon, auch wenn die beim Reh von Blume sprechen, ist es anatomisch dennoch ein Schwanz!

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Propeller aber, die kollektive Blattverstellung können, sind schon arg selten. Einen (Flugzeug-)Propeller, der zyklische Blattverstellung kann, hab ich noch nie gesehen. Ist schon ein bisschen was anderes bei Helis. Da Dein "Sky King" aber auch beides nicht kann, kannst Du bei dem Ding von mir aus vom "Propeller" sprechen.

Freut mich, dass Du das eigentliche Problem lösen konntest. Was wird Dein nächster Heli?

Mirko
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
        Propeller aber, die kollektive Blattverstellung können, sind schon arg selten
        Bei Schiffen und manntragenden Flugzeugen ganz normal. Jetzt interessierts mich aber auch, wie ein Propeller definiert ist...

Edit: Ah... Rotoren tragen, Propeller treiben!

Kommentar

• novestro
          novestro

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
          Freut mich, dass Du das eigentliche Problem lösen konntest. Was wird Dein nächster Heli?
          Naja, jetzt lerne ich erst mal richtig mit dem Sky King weiter, den ich noch keineswegs beherrsche, ich krieg ihn halt zum einigermaßen kontrollierten Rumfliegen, aber in unserem nicht kleinen Grundstück mit hohen Bäumen hab ich erst vorhin eine Notlandung hingelegt, bei der der Heckrotor (sic!) brach, bzw. seine Aufhängung. Ich muss noch viel üben!
          Klar werde ich danach was Besseres anpeilen, denke ich, aber das hat noch Zeit. Was hältst du denn für empfehlenswert?

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko
            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von novestro Beitrag anzeigen
            Was hältst du denn für empfehlenswert?
            Kleine Blade-Helis, die nicht kaputt gehen wenn man sie mal ins Gras fallen lässt und mit denen man trotzdem viel mehr lernen kann als mit einem 3-Kanal-Riesenkoax.

In aufsteigendem Schwierigkeitsgrad: mcx(2) (4-Kanal-Koax), msrx (FP), mcpx (CP). Allerdings fliegen viele wegen der besseren Flugeigenschaften statt dem msrx den mqx (Mini-Quadkopter), sieht halt nur nicht wie ein echter Heli aus.

Dazu gibt es ungefähr 25416746732 Threads hier. Das wird großartig! Ab in die Luft!

Mirko
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• novestro
              novestro

So einen kleinen Flitzer hab ich schon für Indoorflüge (Blade mcx2), das geht schon ganz passabel, der ist nett. Aber ich will natürlich draußen fliegen, und da ist der Kleine zu windanfällig, er landete schon inmeinem Gartenteich. Als ich ihn nach 3 Wochen endlich wieder rausgefischt hab, flog er immer noch - Batterie hin, natürlich - und das auch noch heute bestens.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Als ich ihn nach 3 Wochen endlich wieder rausgefischt hab
                Wie groß ist denn der Teich?

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Sooooo groß?

Kommentar

• novestro
                    novestro

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Naja, immerhin 5x6m und 2m tief, voller Seerosen und Schilf! Da geht so'n kleiner Heli schon mal weg wie in einem Kornfeld, nur unter Wasser!

Kommentar

Lädt...
                    X