sky king zerstört seine Rotorblätter
Einklappen
X
-
novestro
sky king zerstört seine Rotorblätter
Hallo, mein Sky King XXL zerstört neuerdings bei leichten Seitenneigungen sofort seine unteren Rotorblätter mit der Balancestange oder wie das Ding heißt. Woran könnte das liegen? Heli hebt gut ab, ab, ich gebe leichte Seitenneigung vor, dann kracht es. Die Stange zerhackt die Blätter regelrecht!Stichworte: -
-
AW: sky king zerstört seine Rotorblätter
Das ist ein typisches Koax problem.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
-
novestro
Das mag sein, aber eine Lösung bräuchte ich trotzdem!Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenDas ist ein typisches Koax problem.
Kommentar
-
Ist das der hier, den man sogar schadlos an die Wand werfen kann?Zitat von novestro Beitrag anzeigenSky King XXL
Kommentar
-
Pollux
Wenn es der Heli aus dem Link von Taumel S. ist, dann sind die butterweichen Rotorblätter evtl zu weich und biegen sich im Flug zu stark nach oben...
Oder das Gelenke der Paddelstange ist ausgeschlagen und somit kann eben jene Paddelstange in die unteren Blätter einschlagen...
@ Markus2911
Typisches Koaxproblem? Hm, bei mir im Freundes-/ Bekanntenkreis haben viele einen Koax geflogen - sowas ist bei den Helis nie vorgekommen. Gut, waren auch ausschliesslich Graupner und E-Flite Helis - die konnte man zwar nicht unbeschadet gegen eine Wand pfeffern, dafür flogen sie für Koax-Helis ausgesprochen gut
Kommentar
-
Hallo
Wenn ich mit dem Blue Arrow Koaxial schnellen wechsle Nick oder Roll gemacht habe sind auch die Blätter zusammengekracht.
Die Lösung des Problems war für mich einfach..........ich hab den Heli in die Tonne geschmissen und mir ein gescheiten 450 T Rex Pro gekauft und endlich ging es los mit dem Spaß am fliegen.
99% aller Koaxial sind nur zum schweben geeignet, die wenigsten lassen sich mit einer Einstellung an einem Poti wie der Blue Arrow lahmer machen damit die Blätter nicht so oft zusammenschlagen.
Spaß mit dem Müll haben und dann ab damit in die Tonne und was gescheites kaufen.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Ich bin auch mal nen Koax geflogen. Sobald ich eine kurve mit Roll geflogen bin hat es gescheppert und er ist abgeschmiert.Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
@ Markus2911
Typisches Koaxproblem? Hm, bei mir im Freundes-/ Bekanntenkreis haben viele einen Koax geflogen - sowas ist bei den Helis nie vorgekommen. Gut, waren auch ausschliesslich Graupner und E-Flite Helis - die konnte man zwar nicht unbeschadet gegen eine Wand pfeffern, dafür flogen sie für Koax-Helis ausgesprochen gut
Wind ist auch eine ursache für die klatscher.
Koaxe sind halt nicht fürs zügige fliegen gedacht
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Koax ohne Paddelstange sind da so einiges mehr flugfähig.
Aber auch mein anfangs Stadion war mit nem Koax. Ginge wirklich gut das Teil, aber wie auch schon hier gesagt nach einigen Kurven wird es sehr eng, und er crasht! Seid dem ich dann nen 450er, 500er, 600er habe, macht das Fliegen richtig Spaß...Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
novestro
Ja, das ist er, natürlich ist das alles Quatsch mit dem An-die-Wand-werfen!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst das der hier, den man sogar schadlos an die Wand werfen kann?
http://www.youtube.com/watch?v=QEKj8h4qKpQ
Eure etwas hochnasigen Tipps mit Mülltonne sind wenig hilfreich, Leute. Bis vor dem letzten Crash, der entstand, weil sich eine Schraube am Rotorblatthalter gelockert hatte und davonflog, flog der Heli recht anständig, weshalb ich die Mülltonne noch nicht wähle. Hat niemand einen wirklich brauchbaren Tipp für mich?
Kommentar
-
Die Stange an beiden enden gleichmäßig etwas hoch biegen? Hab mal eine Video gesehen da hat das jemand mit nem anderen Heli gemacht.Zitat von novestro Beitrag anzeigenJa, das ist er, natürlich ist das alles Quatsch mit dem An-die-Wand-werfen!
Eure etwas hochnasigen Tipps mit Mülltonne sind wenig hilfreich, Leute. Bis vor dem letzten Crash, der entstand, weil sich eine Schraube am Rotorblatthalter gelockert hatte und davonflog, flog der Heli recht anständig, weshalb ich die Mülltonne noch nicht wähle. Hat niemand einen wirklich brauchbaren Tipp für mich?
Die Tipps mit der Tonne finde ich auch nicht ok. Ich hab auch vor ein paar Monaten mit nem FP angefangen und war mit dem unzufrieden und flieg jetzt 550, hab aber seit dem weit über 1000€ ausgegeben. Kann also durch aus verstehen wenn das nicht jeder machen will......
Gruß Adrian
Kommentar
-
PetJumper
Hi novestro,Zitat von novestro Beitrag anzeigenHat niemand einen wirklich brauchbaren Tipp für mich?
richtige Einstellung - mach dir nichts aus den ein wenig abgehobenen Kommentaren der Zweiachsflieger! Koax sind im manntragenden Bereich eh die intelligenteren Maschinen.
Ich kann mir dein Problem allerdings nur so erklären, dass die Mechanik falsch zusammengebaut ist. Bei meinen vielen Koaxen, die ich als CP-Vorläufer zerstört habe, habe ich dieses Problem NIE beobachtet. Vielleicht sind die Kugelpfannen auf der falschen Seite angeklemmt. Das passiert auch den Zweiachsexperten gerne einmal beim Heckrotor, und den Superspezialisten unter uns auch am Hauptrotor.
Um das genau zu beurteilen, müssten man ein Foto oder eine Zeichnung der Konstruktion sehen.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Was genau meinst du eigentlich mit "neuerdings"?Zitat von novestro Beitrag anzeigenmein Sky King XXL zerstört neuerdings bei leichten Seitenneigungen sofort seine unteren Rotorblätter
Hast du unmittelbar zuvor etwas umgebaut/getunet/gecrashet/repariert/sonst wie verändert?
Kommentar
-
Wie kann man das Teil denn seitlich neigen? Roll kann der doch gar nicht. Wenn man es mal in Steuerfunktionen von RC-Helis *hust* übersetzt, kann er nur Pitch (per Drehzahl), Gier (per Drehzahldifferenz) und Nick (per Heckrotor nach oben/unten). Roll is nich. Wie also machst Du das?Zitat von novestro Beitrag anzeigenmein Sky King XXL zerstört neuerdings bei leichten Seitenneigungen sofort seine unteren Rotorblätter
Mirko
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
novestro
Danke, Adrian. Ich werde es mal versuchen, aber ich bezweifle, dass man die Stangen so gleichmäßig hoch kriegt. Sie waren leicht krumm, ich hab sie schon grad gebogen. Nun habe ich sicherheitshalber eine neue Paddelstange bestellt, vielleicht kriege ich das Problem damit in den Griff. Es muss ja wohl an der Stange liegen!
Kommentar
-
novestro
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas genau meinst du eigentlich mit "neuerdings"?
Hast du unmittelbar zuvor etwas umgebaut/getunet/gecrashet/repariert/sonst wie verändert?
Ja, hatte einen Crash, weil sich eine Schraube am Rotorblatthalter gelockrt hatte und davonflog. Nach Erneuerung dann das Problem!
Kommentar

Kommentar