sky king zerstört seine Rotorblätter
Einklappen
X
-
novestro
AW: sky king zerstört seine Rotorblätter
Also wenn ich den rechten Steuerhebel zu einer Seite bewege, dann fliegt er auch auf dieseSeite, und dazu kippt er kurz leicht in diese Richtung - sonst ginge das ja gar nicht! Tja, und dann kracht es eben und das wars!Zitat von memowe Beitrag anzeigen
-
novestro
Hi Peter,Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenHi novestro,
richtige Einstellung - mach dir nichts aus den ein wenig abgehobenen Kommentaren der Zweiachsflieger! Koax sind im manntragenden Bereich eh die intelligenteren Maschinen.
Ich kann mir dein Problem allerdings nur so erklären, dass die Mechanik falsch zusammengebaut ist. Bei meinen vielen Koaxen, die ich als CP-Vorläufer zerstört habe, habe ich dieses Problem NIE beobachtet. Vielleicht sind die Kugelpfannen auf der falschen Seite angeklemmt. Das passiert auch den Zweiachsexperten gerne einmal beim Heckrotor, und den Superspezialisten unter uns auch am Hauptrotor.
Um das genau zu beurteilen, müssten man ein Foto oder eine Zeichnung der Konstruktion sehen.
Viele Grüße
Peter
danke, aber da ich außer den Rotorblättern nichts verändert hatte und das Ding gut flog vorher, kann da eigentlich nichts falsch zusammengebaut sein!
Kommentar
-
novestro
Ein letztes Hallo: Nachdem von euch keiner einen Tipp rausrückte, hab ich eine neue Balancestange eingebaut und dabei festgestellt, dass eines dieser Verbindungsteile fehlte, die so ähnlich wie eine Acht aussehen, sie heißen seltsamerweise Verbindungsstange, obwohl es Plastiklaschen sind. Klar, dass es die Stange da dauernd runterdrehte.
Nun werdet all ihr alten Hasen lachen und sagen "na, das hätte man doch gleich sehen können", aber es ist mein erster Heli mit Crash, mein zweiter überhaupt - ich hab noch einen kleinen für Zimmerflug - und ich bin halt ein absoluter Neuling in diesem Hobby. Aber vielleicht wisst ihr in Zukunft, wie ihr einem anderen blutigen Anfänger helfen könnt in so einer Situation!
Kommentar
-
Nee. Davon haben alle Koaxe die ich bisher gesehen habe nur ein Teil.Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
... also wenn an deinem Heli Teile weggeflogen sind und fehlen, wie sollen wir "Profis" das sehen bzw. wissen?
Tipp Nummer 3:
bevor man eine Fluggerät startet macht man eine Vorflugkontrolle (Preflight-Check) und wenn man gelandet ist einen Nachflugkontrolle. So lernt man sein Fluggerät näher kennen und erkennt vielleicht, wenn irgendwo ein Teil fehlt ;-)
Grüße Mirko
ps: übrigens hattest du schon zwei nützliche Tipps bekommen: 1.) Lager ausgeschlagen und 2.) Mechanik falsch zusammengebautZuletzt geändert von Frolic-man; 24.07.2012, 12:10.
Kommentar
-
novestro
@memowe: Sorry, aber da sind doch auf beiden Seiten Aufnahmezapfen oben und unten?! Hab ich den Fehler jetzt immer noch nicht entdeckt?
@Mirco: Ich denke, wenn ein fehlendes Kleinteil ein Fehlverhalten nach sich zieht, könnte das zufällig ja einer wissen, der das Problem auch schon mal gehabt hat. Dein Rat mit Kontrolle vorher und nachher ist sicher gut gemeint, aber was meinst du, wie oft ich den Heli untersucht hab, bis ich sah, dass da möglicherweise - vgl. aber memowe oben!? - was fehlen könnte. Habe mir jetzt so ein Teil bestellt, aber ob das hilft, weiß ich nun doch wieder nicht. Was mich wundert, ist, dass die oberen Rotorblätter samt Balancestange im Stillstand so weit herunterkippen, dass sie zwischen die unteren hineinragen.Ist das normal? Bei meinem kleinen Zimmerheli geht das nicht, da sind die Rotoren viel weiter auseinander.
Ich werde wohl so langsam ein komplettes Ersatzteillager ansammeln, bevor ich den Vogel, wenn überhaupt, wieder zum Abheben bringe (seufz).
Kommentar
-
novestro
Ich würde euch gern ein Foto zeigen, weiß aber nicht, wie ich das hier reinbringe - es steht da was von ich sei nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen?
Kommentar
-
Noch nicht, hast es aber bald geschafft.Zitat von novestro Beitrag anzeigenes steht da was von ich sei nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber ich hab damals auch bei meinem ersten Koax gedacht - da fehlt doch was!?Zitat von novestro Beitrag anzeigen@memowe: Sorry, aber da sind doch auf beiden Seiten Aufnahmezapfen oben und unten?! Hab ich den Fehler jetzt immer noch nicht entdeckt?
Ich hatte jetzt gedacht, Du meintest den im Bild sogenannten "Umlenkhebel" - davon gibt's i. d. R. nähmlich nur einen:
(Quelle: Moll-Modellbau)
Hoffe das hilft.
auch MirkoAngehängte DateienMirko Align zuhaus
Kommentar
-
novestro
Danke Mirco,Zitat von memowe Beitrag anzeigenVielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber ich hab damals auch bei meinem ersten Koax gedacht - da fehlt doch was!?
Ich hatte jetzt gedacht, Du meintest den im Bild sogenannten "Umlenkhebel" - davon gibt's i. d. R. nähmlich nur einen:
(Quelle: Moll-Modellbau)
Hoffe das hilft.
auch Mirko
ich meine genau dieses Teil. Allerdings sieht das ganze Gestänge beim Sky King völlig anders aus. Darf leider noch keine Fotos einstellen als Newcomer anscheinend. Aber mein Heli hat eben auf beiden Seiten jeweils oben und unten so einen Kugelkopf zur Aufnahme soeines Umlenkhebels oder wie immer das Teil nun heißt. So wie ich mein bestelltes Teil kriege, werde ich es anbringen und mal sehen, ob es damit geht.
Kommentar
-
Auf dem Foto sieht es ja auch so aus, als ob da zwei so Teile sein müssten. Müssen sie aber nicht. Außerdem kann man das Teil ja gar nicht verlieren!Zitat von novestro Beitrag anzeigenAber mein Heli hat eben auf beiden Seiten jeweils oben und unten so einen Kugelkopf zur Aufnahme soeines Umlenkhebels
Check nochmals, ob du wirklich 2 so Knochen brauchst (Fotos im Internet etc.).
Kommentar
-
novestro
Viktoria!
Endlich hab ich den Fehler gefunden, den ihr wahrscheinlich auf einem Foto gleich erkannt hättet: Aus irgendeinem Grund - vermutlich Crash - waren die unteren Rotoren viel zu weit oben. Runter gesetzt, und der Vogel fliegt wieder! Komisch daran ist, dass die Schrauben aber fest saßen und der Rotorblatthalter auf der Achse nicht verschiebbar war, ehe ich sie löste. Fabrikfehler kaum, da er ja bestens flog vorher. ßbrigens habe ich nun aber doch zwei dieser Verbindungsachter angebracht, ob das nötig ist, weiß ich nicht.
Was ich nicht verstehe, ist dieses utube bei dem der Kerl den Heli an die Wand fliegt, sogar mit drehenden Rotoren an die Wand hält, und nichts geht kaputt. Hat der spezielle Weichgummirotoren? Meine Rotorblätter zeigen schon die ersten Kerben, wenn er beim Start mal nur ganz kurz abkippt und ins weiche Gras hackt! Da muss doch was faul sein?
Kommentar
-
Da ist nichts faul.Zitat von novestro Beitrag anzeigenDa muss doch was faul sein?
Das ist ein Werbevideo und das hat nichts mit der Realität zu tun.
Aber tröste Dich, darauf fallen sehr viele rein.
Gruß Klaus
Kommentar
-
novestro
Ist mir alles klar, nur wie wird das gemacht, der hält den Heli direkt an die Wand, man hört die Propeller krachen, dann lässt er ihn los und er fliegt einfach weiter. So viele Schnitte kann das ansonsten eher primitive Filmchen doch gar nicht haben?
Kommentar
-
Das tut ja in den Augen weh, Helis haben keine Propeller.Zitat von novestro Beitrag anzeigenman hört die Propeller krachen
Das mit Propeller ist anderes Fliechzeuchs, welches Anlauf braucht zum Fliegen.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar