Wie schon gesagt, es soll schon auch etwas für die ersten 3D Schritte sein! Was gäbe es sonst noch* Blade 450 3d*
HK-450 Projekt
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: HK-450 Projekt
Wie schon gesagt, es soll schon auch etwas für die ersten 3D Schritte sein! Was gäbe es sonst noch* Blade 450 3d*
-
Hallo
Blade 450... lass es. Der ist Qualitativ nicht auf dem Stand, das man von einem 3d Heli sprechen kann.
Klar kann er 3d fliegen, der Wartungsaufwand ist einfach enorm hoch, bei so einer Auslegung.
Womit du wirklich 3d üben kannst sind die HK`s, wenn sie fliegen ( ich übe immer mit meinem HK 500 CMT, bevor ich die 600er rannehme ) oder die KDS450. CopterX habe ich auch einen, den habe ich aber occ. gekauft und kann über die Quali des Bausatzes nicht viel sagen.
Wenn du wirklich dauernd hartes 3d fliegen willst ohne das der Wartungsaufwand zu hoch wird, nimm nen orig. 450er Rex - aber neu !
Alternativ gibts noch den MCPX, oder den NineEagles Solo Pro 180 ( identisch mit dem Robbe Blue Arrow 1.8 3d ).
Viele nutzen den MCPX als "LiveSim" da er, über einer Wiese geflogen, recht viel wegsteckt ohne das man schrauben muss.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
helipilot david
Nene, so ein kleines Mcpx Scheiserchen brauch ich echt nicht! Es soll schon ein 450er sein! Danke aber für den Tipp
Kommentar
-
helipilot david
Ihr habt ja gesagt, der GP-780 Kreisel sollte nicht eine zu weiches Klebepad haben! Soll ich da nur einen Doppelkleber nehmen? (ist nicht mal 1mm dick!)
Kommentar
-
Warum? Ich habe bei mir ein Superweiches drunter (GAUI, 943001).Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenhr habt ja gesagt, der GP-780 Kreisel sollte nicht eine zu weiches Klebepad haben
Doppelklebeband (auch etwas dickeres) ist nicht geeignet. Da überträgst du die Schwingungen viel zu direkt. Und gerade damit hat der GP780 Schwierigkeiten.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ich glaube du hast keine Ahnung was der mcpx zu leisten im stande istZitat von helipilot david Beitrag anzeigenNene, so ein kleines Mcpx Scheiserchen brauch ich echt nicht! Es soll schon ein 450er sein! Danke aber für den Tipp
abgesehen davon ist er fast unkaputtbar...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
helipilot david
Morgen wird der HK-450 PRO mit Starrantrieb bestellt!
Motor:
HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 450/500 H2223 Brushless outrunner 4400KV (DE Warehouse)
Regler:
HobbyKing R/C Hobby Store : TURNIGY Basic 25A v3.1 Speed Controller (DE Warehouse)
Die Corona Servo sind leider nicht lieferbar
dann werd ich hier bei uns Servo kaufen müssen!
Verbaut wird der GP-780.
Kommt beim PRO ein 35mm Heckservo rein? Oder ein kleines wie auf der TS?
Kommentar
-
25A Regler mit 600 Watt Motor?
Da solltest du schon mindestens nen 50A Regler nehmen!
Du kannst sowohl nen kleines als auch nen großes verbauen. Ich empfehle nen kleines, da das dem Schwerpunkt zugute kommt. (Mit nem KDS N590 muss ich den Akku sehr weit nach vorne legen).
Würde da z.B. das Robbe Servo FS 550 BB Carbon Digit.Speed empfehlen (Unbedingt die CDS Variante!)
Kommentar
-
helipilot david
Zum Regler:Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen25A Regler mit 600 Watt Motor?
Da solltest du schon mindestens nen 50A Regler nehmen!
Du kannst sowohl nen kleines als auch nen großes verbauen. Ich empfehle nen kleines, da das dem Schwerpunkt zugute kommt. (Mit nem KDS N590 muss ich den Akku sehr weit nach vorne legen).
Würde da z.B. das Robbe Servo FS 550 BB Carbon Digit.Speed empfehlen (Unbedingt die CDS Variante!)
Leider ist kein größerer im DE Warehouse lieferbar! Die ersten Testschweber wirds reichen, sobald es dann mehr zur Sache geht, kommt ein großer rein
Kommentar
-
helipilot david
Ich kann nicht gut den rein tun:
HobbyKing R/C Hobby Store : Hobbyking SS Series 90-100A ESC (DE Warehouse)
oder doch? Hätte der platz?
Kommentar
-
Der ist schon relativ schwer und hat kein eigenes BEC. Im Endeffekt hättest du am Ende mind. 60g mehr, die nicht sein müssen. Im Datenblatt steht außerdem nichts von nem Softanlauf
Wie wäre es mit dem?
HobbyKing R/C Hobby Store : TURNIGY Plush 60amp Speed Controller (DE Warehouse)
Gibt's auch als 40A:
HobbyKing R/C Hobby Store : TURNIGY Plush 40amp Speed Controller (DE Warehouse)Zuletzt geändert von LudwigX; 15.07.2012, 18:48.
Kommentar
-
helipilot david -
helipilot david
Kommentar
-
Am besten alles komplett zerlegen und alle Schrauben, Gewinde, Kugellager, Wellen etc. kontrollieren.
Bei dem HK450er, den ich für 'nen Kollegen aufgebaut hab, hat sich ein Kugellager vom Blatthalter Heckrotor zerlegt, einige Schrauben sind fast von selbst rausgefallen.
Sonst war fast alles schick, für das Geld ein prima ßbungsheli.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
helipilot david
Noch ne andere Frage:
(hoffe ich darf sie stellen!)
Möchte bei rc-city etwas kaufen, ist das ein guter Händler?
Kommentar

Kommentar