Quadcopter empfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkwiesel
    darkwiesel

Quadcopter empfehlung?

Hi zusammen, ich möchte mir ein Quadcopter zulegen für Camera aufnahmen aus der luft, maxkosten 300 Euro

Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Bruder handelt ganz neu mit diesen Parrot drohne 2.0

aber das ist Müll, er ist ein bisschen gegen einen Ast geflogen und schon hatte diese Styropor ummantelung einen Riss. 50 M reichweite und 10 Minuten Flugzeit für 200-300 euro lohnt sich nicht.

Also wollt ich hier mal fragen ob jemand was empfehlen kann.

Jetzt habe ich den Quadcopter MQ600 gefunden mit 2 Km Kontrolldistanz 2 Kg Transportgewicht für kamera oder akkus oder anderes, Aus aluminium und Glasfaser und 20-30 Min akkulaufzeit je nach akku für etwa 320 euro, aber da ich keine Ahnung habe wollte ich lieber mal Fragen ob das teil jemand kennt?

danke
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 17:42.
  • iBot
    iBot

AW: Quadcopter empfehlung?

Hallo,
    ich halte voon diesen "billig" Quadrocopter Sets nichts. Suche mal nach dem Wii Copter, den kann man selber bauen und ständig erweitern.

Hier ein paar Infos:
    http://fpv-community.de/showthread.p...e-Bauanleitung

Profigeräte kosten dann an die 1000€ z.B. Mikrocopter etc.

Gruß
    Felix

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Kannste mal nen Link zu dem Teil liefern? Konnte nix vernünftiges darüber über google so finden. Was für ne Kamera möchtest du drunterpacken? Soll die Kamera auch beweglich sein oder nur starr druntermontiert?
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• iBot
        iBot

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
        Kannste mal nen Link zu dem Teil liefern? Konnte nix vernünftiges darüber über google so finden.
        Es gibt über den Wii Copter keine ofizielle Homepage, da er ein Open Source Projekt ist. Es gibt eine Hauptplatine (Arduino Nano) und an die kannst du verschiedene Sensoren anschließen wie Beschleunigungssensoren, Magnetsensoren oder Höhesensoren (Barometer). Der Name "Wii" kommt von der Spielekonsole Nintendo Wii. In der Fernbedienung ist ein Beschleunigungssensor verbaut, der dafür gut geeignet ist.

Gruß

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Schau mal in der Bucht.

Wenn du nach Quadrocopter, Multicopter suchst, findest du da viele Modelle.
          Man muss die ja nicht kaufen, aber um nen ßberblick über Preise und Technik
          zu bekommen ist das hilfreich. Außerdem gibt´s da ne Menge Händler mit
          eigener Hompage, da ist das dann billiger.

Grüße

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Zitat von iBot Beitrag anzeigen
            Es gibt über den Wii Copter keine ofizielle Homepage, da er ein Open Source Projekt ist. Es gibt eine Hauptplatine (Arduino Nano) und an die kannst du verschiedene Sensoren anschließen wie Beschleunigungssensoren, Magnetsensoren oder Höhesensoren (Barometer). Der Name "Wii" kommt von der Spielekonsole Nintendo Wii. In der Fernbedienung ist ein Beschleunigungssensor verbaut, der dafür gut geeignet ist.

Gruß
            Sorry meinte den Originalposter und nicht dich Hab mich vor ner Weile mit der Thematik etwas beschäftigt da ich auch nen KameraCopter plane.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Edit: upsi - falsch gelesen...
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• darkwiesel
                darkwiesel

Den MQ600 hab ich bis jetzt auch nur beim Hersteller gefunden, der beliefert halt händler, man müsste 5 Stück minimum kaufen, aber du kannst den Hersteller anschreiben dass du das teil zuerst gerne mal testen möchtest dann bekommst du 1 Stück complet aber ohne kamera.
                quadcopter MQ600 for FPV hobby RC craft - Detailed info for quadcopter MQ600 for FPV hobby RC craft,RC craft,quadcopter MQ600 for FPV hobby RC craft,MQ600 on Alibaba.com

die machen glaub drohnen von 50-23'000 USD aber bei den chinesen weiss man nie so recht wer qualität macht und wer nicht

Ich denke ich möchte ne Kamera die sich bewegen kann.

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Hi,

Deine Anforderungen sind etwas zu hoch für Deine Preisvorstellung

also ..

eine funke die zuverlässig 2 km reichweite hat kostet schon 200-300 euro...
                  dann kannst du einen copter ohne sichtkontakt nicht wirklich fliegen.. ausser mit FPV..

FPV setzt einen zusätzlichen sender und empfänger vorraus.. das nähste problem... 2,4 GHz sender können die bildübertragung mit 2,4 Ghz stören.. somal nur eine sendeleistund von 10mW in DE zulässig ist.. also 300m... mit 5,8Ghz könnte mann das also realisieren.. allerdings ist die sendeleistung bei 5,8GHz auf 25mW in DE beschränkt..damit kommst du auch auf etwa 300m

wenn du jetzt diese reichweite ausbauen möchtest brauchst du patchantennen oder richtantennen die also auch nicht günstig sind. bzw das gesamte FPV wird schon deutlich mehr kosten als du kpl ausgeben möchtest..

OK.. in china gibt es 1Watt sender und so.. aber ich wünsche dir nicht erwischt zu werden..

dein drittes problem ist deine gewünschte flugzeit.. also 10 minuten min nem multicopter sind ok.. aber du willst ja 30min.. also wie machst du das.. Der akku muss größer!! statt 3000mah brauchst du 9000mah kein problem.. 6000 mah wiegen auch und verkürzen die laufzeit ..

3000 mah = 10min
                  6000 mah = 16min
                  9000 mah = 20 min..

und dein copter wiegt schon soviel dass deine cam zu schwer ist..und mit den 3 akkus und deiner cam nicht hochkommt..

ok größere motoren und regler müssen her.. supi jetzt hebt er wieder ab aber nach 12 minuten sind die 9000 mah auch leer...

da jagt der hund den schwanz..

ich schreibe hier so als wäre ich DER Profi!!! Bin ich nicht ... habe noch nie einen muilticopter im FPV geflogen--- Du kennst aber jetzt die gründe dafür...

mit den multikoptern ist es so wie mit den RC helis... du kannst schon für 120 euro einen Cp heli kaufen der auch fliegt ... ES wird aber nie ein Henseleit werden...der kostet das 20fache..

so habe ich mir einen Tricopter gebaut... ganz einfach paar holzlatten.. paar motoren und regler ein board für die stabilisierung.. das ganze kostet etwa 150 euro die funke und empfänger hatte ich schon...

meine digicam draufgeschnallt und los gings... doch die enttäuschung kam als ich das erste vid gesehen habe.. alles verwackelt.. unheimliche vibrationen.. also weiter ging es.. andere schrauben... anderes chassis.. es wurde besser.. aber von gut weit entfernt..

du kannst sagen ein multikopter kostet dich ca soviel wie ein henseleit!!! RTF gibt es da nix!!

also rechne mit 1500-2500 euro dann bist du zufrieden mit deinem Copter und den videos.. und flugzeit von 10 min ist dann immernoch das maximum...

du wilst einen Dacia kaufen für 6500€.. der soll aber 550PS haben.. 2,5l Diesel verbrauchen..

es gibt sachen die gibt et nit!!

gruß

Kommentar

• kobalt
                    Member
                    • 30.11.2010
                    • 636
                    • Kai
                    • MA und Umgebung

Das Abfluggewicht beträgt 2kg; die Zuladung nur 500g.

Es stellt sich außerdem die Frage, was bei den 300€ dabei sein soll. Bist Du im Modellbau(flug) schon unterwegs und hast Sender, Empfänger, Akkus, Ladegerät und Versicherung? Käme das noch dazu, reicht dein Budget bei weitem nicht aus.
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• darkwiesel
                      darkwiesel

mein english ist halt nicht das beste

including:
                      Quadcopter, 3S
                      2200mah 30C
                      battery, 2.4G 6CH
                      remote control.
                      1set
                      complete
                      sample
                      404.00

Price includs:
                      ( a set)
                      Quadcopter
                      flyer, no battery,
                      no remote
                      control.

5-9 pcs 340.00 $
                      10-50
                      pcs 335.00 $
                      50-100
                      pcs 330.00 $

Price includs:
                      ( a set)
                      Quadcopter, 3S
                      2200mah 30C
                      battery, 2.4G 6CH
                      remote control.

5-9 pcs 399.00 $
                      10-50
                      pcs 394.00 $
                      50-100
                      pcs 384.00 $

aber das erste, also das mit 404 hat ja den controller die batterie und den quadcopter braucht man noch mehr ?

Kommentar

• MeiT
                        Senior Member
                        • 20.11.2006
                        • 2216
                        • kamil
                        • .

Zitat von darkwiesel Beitrag anzeigen
                        ...
                        Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Bruder handelt ganz neu mit diesen Parrot drohne 2.0
                        ...
                        Hi,

falsches Forum.

Hier geht es um RC HELI = Radio Controlled Helikopter.

Google nach Quad, Kopter, Irgendwas.

Dann kommst Du in das passenden Forum....................... (aber nicht zu uns)

Grüße
                        Zuletzt geändert von MeiT; 29.06.2012, 19:15.
                        Pulsar P3 und P3+
                        MP-E Vstabi 12S A123m1b
                        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Drachentöter
                          Member
                          • 07.05.2006
                          • 786
                          • Thomas
                          • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

google mal DJI Naza. Da bekommst du ein kpl. Packet, was funktioniert.

ThomasD

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von darkwiesel Beitrag anzeigen
                            20-30 Min akkulaufzeit je nach akku für etwa 320 euro
                            ??
                            Die Laufzeit hängt weder vom Preis noch vom Hersteller ab, sondern ein bissel von der Physik.

Ich würde einen Mikrokopter empfehlen, allerdings kenn ich die ganz neuen Entwicklungen in der Billigklasse nicht alle. Wenn ich mir allerdings ansehe, was die Leute so fliegen, bin ich immer froh, einen Mikrokopter zu haben. Aber auch da hängt es wieder mehr von den Motoren ab (zum Beispiel) als vom Hersteller des Konzepts.

Man kann also nicht einen bestimmten Quadro empfehlen, zu sehr hängt es vom Geschmack des Users ab, ob er mehr Power, weniger Preis, mehr Automatik etc. haben möchte.

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                              Hier geht es um RC HELI = Radio Controlled Helikopter.
                              @ MeiT, wenn du schon mit Definitionen kommst, dann lies mal hier die Definition für Helikopter.

@darkwiesel, das DJI Naza kann ich nur empfehlen, mit GPS ist es einfach genial.
                              Der 450er kostet mit Steuerung Motoren und Reglern, ohne Emfänger ca. 370€.
                              Mit etwas Geschick, ist er in 3h flugfertig.

Kommentar

Lädt...
                              X