Tipp: Kauf dir einen Mikrokopter! Habe einen und bin einfach begeistert. Www.mikrokopter.de
Quadcopter empfehlung?
Einklappen
X
-
Tommi64
AW: Quadcopter empfehlung?
Nachdem ich mit dem Gaui 330 angefangen habe und nach einiger Zeit nicht sonderlich zufrieden damit war (mangelnde Erweiterungen und Funktionen), habe ich mir unter Anderem auch die Mikrokopter angesehen,
Es ist, nachdem was ich gelesen habe, ein sehr gutes System zu sein.
Ist aber für meinen Geschmack, als Einstieg, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man Spaß an der Sache hat, zu teuer.
Für mich war das DJI-System ideal, da ich wenig Zeit und Gelegenheit habe, selbst zu bauen.
Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrungen im Bereich Quad's, aber nach allem, was ich bisher gelesen habe und die Erfahrungen, die ich persönlich mit Gaui und DJI gemacht habe, ist vom Preis/Leistungsverhältnis das DJI NAZA ein sehr gutes System.
Kommentar
-
Bin zwar auch blutiger Anfänger im Quad Bereich aber wie sieht es mit den neuen von Robbe aus? Der ist ja auch in der Preisliga. http://www.der-schweighofer.at/artik...-set_ro-copter
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Highball
Hallo,
Du kannst Dir mal den MX-400 von Walkera anschauen. Habe ich selber 2 Stück. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, obwohl ich keine Filme mache sondern (im Moment zumindest) nur lerne bzw. an einem modifiziere (im Moment Spannweite 1.10m
)
Achja und Mikrocopter gibt es auch einen von Walkera, den Ladybird, da kannst Du auch eine Cam anschließen, brauchst aber die entsprechende Funke zum auslösen, auch beim MX-400. Die als Option erhältlichen sind ganz ok, aber man sieht die Störungen deutlich im Bild (nur beim MX-400 getestet, noch nicht beim Ladybird).Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 07:39.
Kommentar
-
Tommi64
Zitat von Highball Beitrag anzeigenAchja und Mikrocopter gibt es auch einen von Walkera,
nur mal zur Info, Mikrokopter ist eine eigene Marke, also keine "Größendefinition"
KLICK
@bluesky, wäre interessant, welche Steuerung dort verbaut ist.Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 07:50.
Kommentar
-
Das coole an den Mikrokopter ist, dass sie sehr gut erweiterteren und eine große Community immer neue Projekte und Erweiterungen vorantreibt. Auch Updates sind kostenlos.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Tommi64
Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenDas coole an den Mikrokopter ist, dass sie sehr gut erweiterteren und eine große Community immer neue Projekte und Erweiterungen vorantreibt. Auch Updates sind kostenlos.
Das hatte mich auch gereizt, aber ich glaube, beim Mikrokopter muss man schon in der Elektronik und Programmierung etwas mehr bewandert sein.
Oder sehe ich das falsch?
Interessant für eine Kaufempfehlung wäre, ob er selbst bauen und löten möchte, oder lieber etwas "steckerfertig" als Einstieg möchte und ob sein Limit nur den Copter umfasst, oder auch Akkus, Funke usw..Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 08:21.
Kommentar
-
Highball
Ups, stimmt, sry. Da ich in China lebe und eigentlich nur Walkera im Moment fliege hab ich da wohl zu schnell geschossen^^ kommt nicht wieder vor.Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigennur mal zur Info, Mikrokopter ist eine eigene Marke, also keine "Größendefinition"
Kommentar
-
ArguZ
Gaui 500X , plug and play
Heute ist FPV erstflug....bin schon ganz hibbelig
Kommentar
-
Ja, das ist falsch. Löten kann aber nicht schaden!Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigenDas hatte mich auch gereizt, aber ich glaube, beim Mikrokopter muss man schon in der Elektronik und Programmierung etwas mehr bewandert sein.
Oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Tommi64
Sry, möchte keinen Streit anfangenZitat von ArguZ Beitrag anzeigenGaui 500X , plug and play
Heute ist FPV erstflug....bin schon ganz hibbelig
, aber Gaui ist nicht gerade empfehlenswert, => zu teuer, zu wenig Leistung, außer Gyro kein Einfluss auf die Steuerung, (bisher) keine Erweiterungen wie GPS, Höhensensor usw..
Ist meine Erfahrung, DJI ist um Welten besser und eigentlich auch steckerfertig (das Anlöten von 10 oder 14 "Drähten" dürfte wohl keine "Lötorgie" sein).
@TaumelS, Danke,
löten ist nicht das Problem und Programmierung dürfte mir auch keine Probleme machen (solange nicht alles in englisch ist).
Vielleicht kommt bei mir auch noch irgendwann ein Mikrokopter, aber zur Zeit ist es mir zu teuer und für den Einstieg ist das DJI NAZA vom Preis/Leistungsverhältnis optimal.
Kommentar
-
ArguZ
Nene, wir diskutieren ja hier nur..Streiten tun immer die anderen.
Ich mach heute Mittag mal ein paar videos, onboard und vom Boden aus.
Nur um mal zur zeigen wie stabil und agil meiner fliegt.
In der neuen Heli4Fun sind auch beide drin, und da kommt der Gaui alles andere als schlecht weg.
Gut, ich hab jetzt noch keinen DJI in den Fingern gehabt, der Hexa kommt vielleicht auch noch her.
Aber als Einstig finde ich den 500X klasse...
Und ich hab auch nur 400 Euroen bezahlt, mit allem drum und dran.
GPS war mir nicht wichtig, das INS werde ich allerdings auch nicht kaufen.
Das Klappsystem im Gaui ist schon geil, zusammengelegt ist das Ding gerade mal so gross wie eine Isomatte.
Kommentar
-
Den Mikrokopter kann man nach der Bauanleitung im Wiki sehr gut selbst zusammen bauen. Ist ja auch toll die Technik richtig zu verstehen. Mit GPS und Höhensensor ist einfach super und gerade bei FPV sehr ratsam da man wenn man den Funkkontakt verliert sicher sein kann, dass er im Failsafe zurück fliegt, selbstständig landet und sich selbst ausschaltet. FPV Equipment habe ich verbaut mit einer GoPro Hero 2, Liveout und einem Kameragestell mit Nick und Rollausgleich. Die Kamera lässt sich über die Funke zudem 180 Grad schwenken
Zuletzt geändert von Kalaido; 30.06.2012, 12:09.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Bei mikrokopter ist halt die Elektronik etwas teurer, dafür kann man dann später relativ gunstig aus einem Quadro einen Hexa oder Okto machen! Es gibt meiner Meinung nah keine bessere Plattform als den Mikrokopter. Zudem ist der Support und das Wiki sehr gut. Wenn man fragen hat gibt es ein Forum. Zudem alles auf Deutsch.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Tommi64
Danke Euch für die Info, aber ich glaube, darkwiesel sollte sich mal wieder melden, was er genau möchte, denn im Nachbaruniversum hat er auch schon gefragt.
Kommentar

Kommentar