Quadcopter empfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Quadcopter empfehlung?

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
    Bei mikrokopter ist halt die Elektronik etwas teurer, dafür kann man dann später relativ gunstig aus einem Quadro einen Hexa oder Okto machen! Es gibt meiner Meinung nah keine bessere Plattform als den Mikrokopter. Zudem ist der Support und das Wiki sehr gut. Wenn man fragen hat gibt es ein Forum. Zudem alles auf Deutsch.
    Das kann ich 100% bestätigen, der ist einfach super! Egal ob alte Technik oder brand neu

Ich hatte mir damals aus kosten Gründen einen Quadro erst gebaut. Und ein Jahr drauf kam der Hexa. Wirklich ein hammer Teil was der so alles kann von der Software aus. Sowas wünscht man sich in jedem Heli vorallem was er an Sicherheitsfunktionen bietet, einzigartig!

Auch die Haltbarkeit ist genial! 5000 Flugminuten wurden in der Flight Control gepeichert, und er fliegt und fliegt. Einfach ein Hammer Teil...

Nur mit 1500€ sehr teuer, aber edel
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• westersoft
      Senior Member
      • 21.03.2008
      • 1040
      • Norbert
      • Düsseldorf

oder hier schauen, rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
      T-Rex 700
      Big Foot

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Eine wesendlich günstigere Alternative ist der KK-Kopter. Den könnte man sich schon für unter 50€ zusammenbauen. Hauptplatine gibt es schon für 10€ und ist wirklich gut. Ein guter Freund hat solch einen, er fliegt (wenn gut eingestellt ist) wirklich gut
        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Hallo in die Runde ... das Thema Quad interessiert mich auch.
          Das dji naza System, hat das diesen Failsafe mit "coming home" (?) Funktion schon dabei? Man muss wahrscheinlich noch den GPS Baustein kaufen, oder?
          Und wenn man diese beiden Sets kauft, hat man dann alles was man benötigt, um ihn in die Luft zu bekommen?
          Naza + Quad mit Motor, Regler, usw ..

Sry, kenne mich in diesem Bereich absolut nicht aus
          Was ich aber nicht verstehe ist, dass der Gaui 500X mit GPS über 1000 € kostet und man den Naza mit GPS für ca 500€ bekommt. Ist das Naza besser, obwohl nur halb so teuer?

thx im voraus L.g.
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Marco
            Marco

Also die Microcopter sind echt der Hammer. Ich "liebäugel" da schon sehr lange mir einen zu kaufen. Bisher schreckt mich nur der hohe Preis ab.
            Aber irgendwann schlage ich zu!

Jetzt habe ich mir einen "Bumbelbee Quadcopter" als ßberbrückung bestellt, der laut DHL nächste Woche bei mir ankommt. Für den Quadcopter mit Kameramodul habe ich nur 450 Euro bezahlt. Gut, Zoll kommt auch noch drauf. Aber freuen tue ich mich schon wie verrückt.

Hier mal ein Video welches ich auf youtube gefunden habe:

MFG...Marco

Kommentar

• FelicitasX
              Member
              • 27.02.2012
              • 845
              • Felix
              • Kassel

Hört sich interessant an, gibts den auch bei einem Händler aus Deutschland?
              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Marco
                Marco

Ja, es gibt auch einen Deutschen Händler.
                Ist mir persönlich aber zu teuer. Deshalb habe ich mir meinen übern Teich besorgt.

Händlerpreis mit Kameramodul=650 Euro (Bausatz)
                Meiner wie gesagt 450+Zoll (ARF Version)

Händler:
                Ihr Shop für Quadrocopter und FPV-Zubehör - High Tech - Quadkopter BUMBLEBEE mit neuestem Multi-Rotor-System (Bausatz)

MFG...Marco

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                  Was ich aber nicht verstehe ist, dass der Gaui 500X mit GPS über 1000 € kostet und man den Naza mit GPS für ca 500€ bekommt. Ist das Naza besser, obwohl nur halb so teuer?
                  Meiner Meinung nach hat Gaui in der Entwicklung und im Preis die Zeit verschlafen, bin vom Gaui auf DJI umgestiegen, zwischen beiden liegen Welten, den Erstflug mit dem NAZA habe ich bei Wind gemacht, da hätte ich im Traum nicht daran gedacht, den Gaui zu fliegen.
                  Für mich ist das DJI-System ein ideales, fast steckerfertiges "Einsteiger-Paket" mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Sry, aber Edit ist schon wieder weg, hier das Video vom Erstflug mit der NAZA Steuereinheit
                    KLICK

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Hier mal ein Video aus Sicht meines Mikrokopter Quadrokopters http://www.youtube.com/watch?v=ury8K...e_gdata_player
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Und hier ein paar Bilder von dem Ufo:

ImageUploadedByTapatalk1341091657.766083.jpg

ImageUploadedByTapatalk1341091702.146521.jpg

ImageUploadedByTapatalk1341091738.169965.jpg
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Schickes Teil, Gimbal und Landegestell will ich meinem auch bald gönnen.
                          FPV habe ich auch schon probiert, zwar mit Monitor, da ich keinen zweiten Mann habe, bin aber mit der Bildqualität noch nicht zufrieden.

Das ist meiner, nach dem ersten Aufbau, noch ohne GPS und Beleuchtung, noch mit der FCO 720HD

Kommentar

• Kalaido
                            Senior Member
                            • 22.07.2011
                            • 2013
                            • Steven
                            • Wildflieger Mannheim

Hey sieht gut aus! Was für einen Payload verträgt denn dein Hexa maximal? Welchen Akku fliegst du denn? Bei mir sind es momentan 3000 und 2200 auf 4S. Damit habe ich mit Kamera, Telemetrie- und Videosender so um die 15 Minuten Flugzeit.
                            Goblin 700
                            Goblin 500
                            T-Rex 550

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Zur Zeit fliege ich 2x 3S 2200 mAh (stammen noch vom Blade 450) parallel und komme auf ca.7-8min und einen 3S 4000mAh ca. 10 min, ich muss aber noch etwas an den Kabeln und Steckern ändern (zu klein).

Die Flugzeit hängt auch stark vom Mode und Wind ab, im GPS-Mode versucht er ja ständig die Position zu halten. Da ich mir jetzt die DX8 zugelegt habe, nutze ich die NAZA-interne Akku-ßberwachung nicht mehr und muss mich noch etwas "reinfummeln".

Habe ihn gerade gewogen, mit GoPro, 2Akku's und dem "vorläufigem" Landegestell bin ich bei 2020gr.

Was er gesamt schafft, habe ich noch nicht getestet, da ich zur Zeit froh bin, wenn ich am WE Zeit finde zu fliegen und die Einstellungen in der NAZA zu testen.

Ich mache nochmal ein aktuelles Foto

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

Sehen sehr gut aus eure Multis
                                Nochmal eine Frage zum Naza, kann man das einfach über die PC Software zum Hexa umproggen, oder wie geht das? Wäre ja klasse, dann könnte man einen Quad aufbauen, und wenn man mehr will erweitert man zum Hexa ... ?
                                wil das hier nochmal kurz aufgreifen:
                                Und wenn man diese beiden Sets kauft, hat man dann alles was man benötigt, um ihn in die Luft zu bekommen?
                                Naza + Quad mit Motor, Regler, usw ..
                                Passt das dann ?
                                l.g.

Kommentar

Lädt...
                                X