kds 450 gaskurve schwebeflug und pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: kds 450 gaskurve schwebeflug und pitch

Also du stellst die ersten 3 Werte auf 50 dan machst du alle servoarme auf 90 zur hauptrotorwelle dann stellst du die taumelscheibe So ein das sie gerade stehst das erreichst.du in dem du die anlenkungen zur ts rein oder raus drehst.
    Dann setzt du den hr kopf drauf und stellst mit der pitchlehre 0 grad ein du arbeitest dich also von unten nach oben vor.
    Versuch alles mechanisch einzustellen und nichts über die trimmung.
    Lediglich zur Einstellung der servohörner den subtrim benutzen.
    Für die taumelscheibe nimmt du am besten eine taumelscheiben einstellehre.
    Den pitch stellst du an dem langen gestänge ein was von der taumelscheibe zu dem umlenkhebel und dann zu den blatthaltern geht.
    Wo liegt das wo du wohnst ?
    LG Chris
    Und wenn was ist immer.schön fragen dafür ist das Forum da
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Aber ich denke, dass bei dir noch viel Verständnis fehlt. Es ist sehr viel sinnvoller wenn du dir einen erfahrenen Piloten dazuholst, der dir alles erklärt.
      Das ist die Kernaussage. Hier wurden so viele gute Tipps gegeben, aber das Basisverständnis fehlt einfach, selbst wenn man Infos dazu gibt hat man den Eindruck, sie werden einfach nicht beachtet...

Kommentar

• Quincy
        Quincy

Eventuell ist das auch was für dich http://youtu.be/M37TNlgjAQs ist zwar nicht direckt eine anleitung aber bei dem gute Heliernst kannst du dir ne DVD zu deiner funke bestellen und da ist alles drin was du Brauchst.

Kommentar

• martinp2008
          martinp2008

Dank an quinzy-alle Fragen beantwortet

Kommentar

• HeliChris1993
            Senior Member
            • 21.07.2011
            • 1543
            • Christian
            • Bedburg Hau

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
            Das ist die Kernaussage. Hier wurden so viele gute Tipps gegeben, aber das Basisverständnis fehlt einfach, selbst wenn man Infos dazu gibt hat man den Eindruck, sie werden einfach nicht beachtet...
            Das ist nicht richtig ich hab auch alleine angefangen und mich durch das Forum gefragt ich hab auch 2 oder 3 mal nachgefragt und es erst beim 4 mal kapiert er ist doch auf dem richtigen weg....

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Ich bin raus! Macht ihr "Einsteiger" es unter Euch aus... Viel Spaß und viel Erfolg!

Kommentar

• martinp2008
                martinp2008

Alias ich beachte alles und versuche auch alles umzusetzen, jedoch fehlt manchmal wirklich manchmal das Verständnis und kommen viele mit abkürzungen nicht klar. Muss halt viel fragen und will euch auch nicht nerven aber denke dafür seid ihr da. Thx dafür

Kommentar

• Quincy
                  Quincy

Es ist nun schon halt spät da fehlt zuweilen die gedullt
                  Wie gesagt Fragen das muss man und dafür ist da Forum auch da, das wird hin und wieder vergessen besonders wenn man müde ist.
                  Wie gesagt die DVD kann dir eine menge Fragen beantworten kostet zwar ein paar euro aber ist denke ich billiger als die ersatzteile nach einem Crash mangels kenntnis beim einstellen. hier noch der link zur Webseite http://www.heliernst.de/?page_id=464.

So und ich bin dann auch raus ausm Netz und horch an der Matraze

Kommentar

• martinp2008
                    martinp2008

Ja ich werd auch schnarchen-bin auch niemanden böse -der eine lernt früher der andere später und so manch ein Lehrling hat schon bösen lehrmeister gehabt weil man ständig fragen musste. Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben denn selbst bei google kommen nicht immer alle antworten raus.
                    Den heli fliegen muss ich alleine lernen in den fingern -und werd auch keine flugschule besuchen wo wer hinter mir steht und mir sagt wo ich hinfliegen soll.-aber sim ist bestellt.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                      Also du stellst die ersten 3 Werte auf 50 dan machst du alle servoarme auf 90 zur hauptrotorwelle dann stellst du die taumelscheibe So ein das sie gerade stehst das erreichst.du in dem du die anlenkungen zur ts rein oder raus drehst.
                      Dann setzt du den hr kopf drauf und stellst mit der pitchlehre 0 grad ein du arbeitest dich also von unten nach oben vor.
                      Also das mit der Pitchkurve ohne negativen Pitch bereust Du spätestens, wenn Dein Heli mal etwas Wind von unten bekommt... Auch für Anfänger macht es Sinn, gleich mit einer "Pitch-Diagonalen" von ca. -10° über 0° zu +10° (0-25-50-75-100, bei Spektrum und KDS) zu fliegen. Ebenso mit einer Gasgeraden oder einem leichten V. Ein-/Ausschalten des Motors nur über ThrottleHold, auch KDS hat da einen Schalter für.

Und was Du da zum Einstellen der Taumelscheibe geschrieben hast, versteht ein Anfänger u.U. nicht wirklich. Hier steht, wie man eine Taumelscheibe mit der Trueblood-Lehre perfekt einstellt und wie man den Pitchweg begradigt. Das ist vielleicht für einen Anfänger starker Technik-Tobak, aber wer das nicht versteht, dem fehlen wirklich Grundlagen.

Wie Babbsack (plötzlich Mod oder warum ist der Name grün?) schon ganz richtig sagte: jemand, dem die Grundlagen noch etwas fehlen, der sollte zur Sicherheit wirklich einen erfahrenen Piloten dazunehmen. Sonst sind Frust, Bruch und Verletzungen vorprogrammiert. Und sorry HeliChris: einem Anfänger zu raten, er solle eine Pitchkurve von 50-50-50-75-100 im Sender programmieren, ist der falsche Weg. Erfahrene Piloten werden Dir das gerne bestätigen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 09:06.

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        Wie Babbsack (plötzlich Mod oder warum ist der Name grün?).
                        Offensichtlich... sonst ständ er ja nicht als Mod im SONSTIGE HELIS Forum !

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Wie Babbsack (plötzlich Mod oder warum ist der Name grün?)
                          Jupp, bin jetzt der Neue hier. Die Beiträge heute nacht habe ich noch als User geschrieben!

Pitchkurve von 50-50-50-75-100 im Sender programmieren
                          Man stelle sich Wind vor: wie will ich den Heil runter bekommen, wenn ich keinen negativen Pitch-Bereich habe? Denn i.d.R. ist bei "50" ein Pitch-Winkel von 0 Grad...
                          Zuletzt geändert von Babbsack; 20.06.2012, 10:42.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Ich möchte betonen, daß das mit der 50-50-50-75-100-Kurve nicht von mir stammt!

Kommentar

• HeliChris1993
                              Senior Member
                              • 21.07.2011
                              • 1543
                              • Christian
                              • Bedburg Hau

Ich möchte betonen, daß das mit der 50-50-50-75-100-Kurve nicht von mir stammt!
                              Ok und als anfänger hat man aber meistens den drang wenn etwas nicht klappt den motor aus zu schalten ( knüppel nach unten ) und mit negativ pitch kommt das nicht so gut
                              Also ich bin bestimmt ein monat mit dieser kurve geflogen und es war absolut kein problem

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

Ja, die Frage ist nur, ob er irgendwann einmal Rückenflug machen möchte, also auch einen negativen Pitchbereich braucht. Wenn er dann "aus Angst" den Knüppel an sich heran zieht, bombt es das Gerät mit vollen Schmackes ein.

Daher meine Empfehlung: sich direkt angewöhnen, dass Pitch am Mann als Rettung nicht gut ist...

Kommentar

Lädt...
                                X