Aufbauthread HK-450 TT Pro
Einklappen
X
-
AW: Aufbauthread HK-450 TT Pro
Vieleicht hier wegen?
Sind HK-Helis schlecht oder doch gut? - RC-Heli Community
Ist aber nur eine Vermutung.....wobei Schorsch auch auf PN nicht reagiert
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Aber was hat das mit diesem Thread hier zu tun, hier geht es doch um einen speziellen 450er Heli-Bausatz vom bösen HobbyKing.
Der andere Thread, der geschlossen wurde, ist doch die übliche Diskussion in den meisten Foren in Europa und den Vereinigten Staaten. Das muss man doch nicht so ernst nehmen.
Da mir meine Meinung und Erfahrung zu den HK-Helis im geschlossenen Thread vom TE letztlich übel genommen wurde, las ich hier eine Weile mit.
Aber bis der Heli hier fertig wird, ist die Flugsaison bald wieder vorbei.
Im ersten Thread, artete dies in eine Predigt aus und hier wirds ne Doktorarbeit.
Sorry für OT, auch wenn ich dafür wieder eine negative Bemerkung bekomme, dass musste an dieser Stelle sein.
Aber vielleicht geht`s ja bald weiter, würde mich schon interessieren, wie die Prozedur hier weitergeht, wie lange so ein HK-Aufbau dauert.
Vielleicht war mein 600er damals zu schnell fertig, denn der flog nach einer Woche. Allerdings musste ich in den letzten 2 Jahren viele Dinge aufgrund Verschleiß tauschen, damit der Klapperatismus so flog, wie er heute fliegt.
Grüße
Pedro[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Kommentar
-
Schorch62
Damit das Rätsel raten ein Ende hat: Meine Kamera hatte immer wieder rumgesponnen, deswegen konnte ich keine neuen Bilder schießen. Dann hatte ich noch eine ziemliche Krise in meinem Leben, aber den Heli hatte ich noch fertig aufgebaut und geflogen. Und er flog fast auf Anhieb so, wie ich es mir vorgestellt hatte, das anfangs laute Laufgeräusch des Starrantriebs war nach 5 Flügen zu sanft schnurrend gewechselt. Beim insgesamt 10. Flug erwischte den Heli dann aber der Defektteufel - in Form eines halbsysmetrischen Rotorblattes, das einen Teil seiner weißen Deckschicht abwarf. Die Vibrationen haben erst den Heckgyor zum ausflippen gebracht und trotz sofort eingeleiteter Notauro flog wegen der Vibs irgendein Gestänge ab. Danach hat der Heli sich halb in der Luft zerstört, den Rest erledigte der einzige Feldstein weit und breit. Sogar den Motor hat`s zerstört, total verklemmt.
Aber keine Sorge, ein neuer HK-450 TT Pro ist vorhanden und bald so weit aufgebaut, daß ich den Baubericht mit inzwischen neuer Kamera fast nahtlos wieder aufnehmen kann
Kommentar
-
Wat du lässt den Thread nach 1,5 Jahren wieder aufleben ?

Wie hat mal vor kurzem ein geschätzter Mod gesagt:
"...bekommt als Strafe für seine Leichenschändung die nächsten 4 Wochen nur kaltes Gulasch mit warmem Bier!"
Aber das Ende des guten HK-Helis ist so spektakulär wie es spektakulärer nicht sein kann, besten Dank!
Zuletzt geändert von glange; 13.01.2014, 14:55.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ich empfehle zum nächsten Heli gründliches Studium der Anleitung. Nicht dass wieder jemand daher kommt und meint "Fehler" von Align ausbessern zu müssen!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar