Gruß Norbert
Aufbauthread HK-450 TT Pro
Einklappen
X
-
AW: Aufbauthread HK-450 TT Pro
Ist beim T-Rex und auch beim CopterX genauso! Ich habe aus einer CFK-Platte ein passendes Stück ausgesägt und oben untergelegt. Die Servos einfach so einzubauen halte ich für eine Quelle künftiger Servosausfälle.Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
Schorch62
Ralf, dazu möchte ich lieber nix sagen... das Thema ist für mich durch.
Danke, Norbert
dachte, Hobbyking hätte da was vergessen. Stattdessen hat man einen vorhandenen Fehler mit kopiert. Aber die Abhilfe ist einfach, entweder oben ein passendes Stück unterlegen oder unten was wegdremeln. Letzteres habe ich gemacht, siehe Foto. Mehr Bilder habe ich heute leider nicht, hatte seit gestern ein Problem mit der Kamera. Speicherkarte war defekt, heute eine neue geholt, alles in Ordnung. Es kann weiter gehen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Jumbo987
Hi,
wieso Fehler* bei der Pro V1 Version wird das Nickservo von innen montiert und verschraubt, erst bei der
neuen Pro V2 Version hat Align die Seitenteile geändert und das Nickservo wird dort gemäß V2 Anleitung
nun außen montiert und verschraubt.
Jürgen
Kommentar
-
Weil eine plane Auflage der Servos für mich die Bedingung für störungsfreien Betrieb ist. Wenn das aber nur mit Nacharbeit möglich ist, dann ist das ein Fehler!Zitat von Jumbo987 Beitrag anzeigenwieso Fehler*
Gruß Norbert
Edit: Sorry, hab beim T-Rex nicht richtig geschaut. Beim V2 ist Tatsache das Seitenteil ausgefräst und die Servos liegen plan auf. CopterX und HK haben die Seitenteile vom V1 kopiert.
Aber eine Servomontage von Innen hab ich nie in Erwägung gezogen. Da leg ich doch lieber was unter.Zuletzt geändert von SoloPro; 09.06.2012, 09:14.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Schorch62
Jetzt habe ich wieder ein paar Bilder für euch. Deutlich erkennbar ist auch das modifizierte Seitenteil für eine gerade, spannungsfreie Auflage des Nickservos. Das grüne, hochfeste Loctite 648 habe ich benutzt, um die Gewindestange im Haubenhalter einzukleben. Schließlich soll die Gewindestange im Haubenhalter verbleiben, falls man den mal abschraubt. Im Chassis wird er mit mittelfester Schraubensicherung eingeschraubt, dabei soll sich die Gewindestange auch nicht lösen. Bei etwas Wärmezufuhr löst die mittelfeste sich zuverlässig zuerst und der Haubenhalter kann als eine Einheit losgeschraubt werden.Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 19:41.
Kommentar
-
Schorch62
Das Chassis ist jetzt soweit montiert, alles paßt prima und die Schrauben sind mit mittelfester Schraubensicherung gesichert. Bis jetzt ist die Paßgenauigkeit sehr gut und der Aufbau macht richtig viel Spaß. Das Chassis ist so präzise, daß sich nach der Montage die Rotorwelle ganz leicht in ihre Lager schieben ließ.
Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle sind die leicht eiernden Kegelräder des Heckabtriebs. Ich mußte sie entsprechend positionieren, damit sie nicht klemmen. Jetzt läuft das vordere Kegelradgetriebe leicht und ohne klemmen zwischendurch. Hier sollte Hobbyking unbedingt nachbessern. Was für den erfahrenen Bastler kein Problem ist, kann einen Anfänger zuim verzweifeln bringen.Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 19:46.
Kommentar
-
Ist bei Align auch so. Habe für meinen CopterX schon mehrere von Align eingesetzt. Die sind alle am Eiern. Mal mehr mal weniger. Auch die aus der SuperCombo meines T-Rex sind nicht ok. Wenn man ein Heck ganz ohne Vibs aufbauen will, kann man daran auch verzweifeln.Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigenEinziger Kritikpunkt an dieser Stelle sind die leicht eiernden Kegelräder des Heckabtriebs
Prüf mal deine Heckantriebswelle (über eine plane Fläche rollen). Ist die Ok?
Von meinem CopterX war die ganz schön am Schlagen. Aber auch die Align-Wellen sind nicht 100%ig.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Schorch62
Hab ich getan und einen Spiegel dafür mißbraucht - die ist sowas von rund und gerade, die braucht nur ´nen Schubs und rollt immer weiter... ebenso Rotorwelle (auf Prop-Balancer getestet) und Blattlagerwelle. Nur am Heckrotor eiern die Kegelräder wieder ein wenig vor sich hin. Bin gespannt, ob ich das vibrationsfrei bekomme, der HK-401B Gyro reagiert darauf nämlich recht zickig.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenPrüf mal deine Heckantriebswelle (über eine plane Fläche rollen). Ist die Ok?
Habe beim basteln am Rotorkopf die Zeit etwas verdaddelt, ist jetzt etwas düster für Fotos, hat auch schon etwas geregnet. Ich laß das jetzt so liegen und mache die Fotos morgen. Hatte heute Vormittag einen "Notruf" eines Kumpels, sein neuer 450er Pro V1 Dino war am Popo nicht ruhig zu bekommen. Hab´s hinbekommen, hat aber etwas gedauert. Auch deswegen bin ich heute beim HK nicht recht voran gekommen.
Kommentar
-
naja mein kumpel fliegt einen und er hat nur probleme mein 250er ist auch nicht gerade der bourner.
vl hast du ja glück gehabt aber das gehampel mit dem teil geht jetzt schon fast ein jahr langChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
sailor377
Hi Georg,
cool das du weiter machst! Sehr nett der Bericht. Wann geht es weiter?
Kommentar
-
Pontiac51
Schön, schön. Ich bau auch gerade einen 450er, den HK450GT PRO, meine Bilder sind bei der Konkurrenz zu begutachten. Soll gleich in einen KDS 206er Rumpf kommen.
Bitte weiter berichten, da kann man immer was lernen.
Kommentar
-
Nach zwei Wochen würd ich dann schonmal davon ausgehen, dass inzwischen die ersten 100 Akkus durch sind. So ein Aufbau dauert doch nicht mehr als 3-4 Stunden wenn man sorgfältig arbeitet.
btw: mein Nickservo sitzt absolut korrekt (DS410M im Pro). Was habt ihr da für Probleme? Es gehört selbstverständlich von innen dran geschraubt. Anleitung Seite 9. Nix mit "Fehler von Align mitkopiert". Servo aussen = Fehler von Erbauer ..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo an Alle, würde mich nicht wundern!Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenHmmm...
Georg hat anscheinend keinen Bock mehr...
GruÃ? Harald
Kommentar

Kommentar