Eco8 - 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Eco8 - 3D?

Ich weiß ja nicht wo Du den GY401 gesehen hast, aber den gibt für unter 160 Euro ohne Servo. Das S9253 is eh zu groß fürs Heck. Für's erste reicht ein HS 81, später vielleicht ein Volz Speed Maxx...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ich noch nie nen Regler getauscht habe, wenn es sich vermeiden läßt. Meine Helis hatten immer jeder seinen eigenen Regler, weil ich sonst jedesmal neu programmieren müßte...

Die Digitalservos müssen nicht programmiert werden.
    Hat die Cockpit MM denn ein Heli-Programm mit einem 90° Taumelscheibenmischer?

Die Holzblätter kannst Du erst mal zu Klump fliegen und dann die teureren Blätter draufschrauben.

Was den Motor angeht: Nochmal. Verabschiede Dich von dem "3D-Gedanken". Du bist ein Anfänger. Deine Ansprüche an einen Heli lassen sich nicht mit leichten Mitteln verwirklichen. Wenn Du fliegen kannst irgendwann und die ECO Größe Dir gefällt, kannst Du immer noch nen ACROBAT SE kaufen. Aber erstmal fliegen lernen.
    Der Hacker C50 ist mit Sicherheit eine Investition von Dauer, die auch in einen ACROBAT SE später passen sollte. Wenn Du unbedingt 12 Zellen fliegen willst, dann kann ich dich nicht davon abhalten. Ich an Deiner Stelle würde mit 10 Zellen fliegen lernen, denn so ein Rotor hat eine ganz schöne Zerstörungskraft. Und die ist bei 12 Zellen noch ein wenig größer.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Crazy7a
      Crazy7a

Eco8 - 3D?

Hi

Die Anlage hat nur den 120° Mischer. Der reicht ja.
      Wo genau ich den GY401 für pber 300 gesehen hab, weis ich nicht mehr. Irgend ein Privatverkäufer oder so. Allerdings wäre es super wenn du mir sagen kannst, wo du den für unter 160 gesehen hast. :rolleyes:

Das mit den Blättern hatte ich auch vor, hoffe nur, das es nicht zu schnell geht. Die Sache mit dem Regler ist immer so ne eigene. Bin Schüler und hab nicht das Geld so locker sitzen. Bekanntlich sind die Regler ja meistens das teuerste am Antrieb.

Und der Acrobat ist auch nen E-Heli? Dachte das ist ein Verschmorer.

Und wie siehts mit den Zellen aus. Kann ich nicht die Drehzahl auf ca 1300-1400 runterschrauben? Sollte doch noch reichen.

Am besten wäre es, wenn du mir ein paar seiten geben könntest, von denen ich mir meine Teile für den Eco billig zusammenstellen kann.

Gruß Fabian

P.S. Schonmal danke für die schnellen Antworten die ihr bzw. du Thomas mir bis jetzt gegeben hast.

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

Eco8 - 3D?

Hallo Fabian!

Du solltest Dir über eins klaren sein: günstig kommst Du bei diesem Hobby auf keinen Fall weg! Das ist reine Illusion und ist auf die dauer nicht zu halten.
        Es ist meiner Meinung nach auch nicht allzu sinnvoll, gleich von Anfang an bei der Ausrüstung mit zu Zukunftsorientieren Gedanken aufzukommen wie "ich möchte mir nur einen motor kaufen und das wars" ...es werden Dir so viele Dinge passieren und sich so viele unerwartete Dinge einstellen (defekte hier, probleme da) dass man das nicht mehr kalkulierne kann.

Schau erst mal auf das jetzt, die Zukunft kommt von alleine !

ansonsten bist Du mit Deinen überlegungen nicht falsch!

Ich würde Dir auch etwas in der Richtung wieThomas empfehlen..das passt schon!

Kommentar

• Crazy7a
          Crazy7a

Eco8 - 3D?

Hi

Ich kann nur immer wieder erwähnen, das ich Schüler bin und mir nicht "ständig" einen neuen Motor oder Regler kaufen muss. Ich mein, es ist schon klar, das Heli super teuer ist, aber man muss es nicht übertreiben.
          Ich hab z.B. für meine Flächenmodelle nur einen einzigen Regler verwendet. Daher das ich mit höchstens zwei Modellen am Platz bin, ist das nicht so tragisch. Zuhause wird dann notfalls umgebaut. Damit kann ich leben, aber ich hab z.B. auch nur zwei Empfänger, die ich für alle Modelle eingesetzt habe.
          Genauso wollte ich auch mit den Sachen aus dem Heli vorgehen.
          Einmal richtig und dann erstmal Ruhe.

Außerdem hab ich so ein wenig mehr Geld für Tuning- und Ersatzteile über.
          Und deswegen frag ich auch nach Seiten, wo ich die Teile günstig bekomme.
          E-Bay bleibt natülich auch, aber da möchte ich nicht so viel kaufen, denn da kann man sich nie so sicher über die Qualität sein.

Gruß Fabian

Kommentar

• Crazy7a
            Crazy7a

Eco8 - 3D?

Hi

Mal so ne Frage.
            Bei RC- City gibt es ja das Eco8 Pro Set:

ECO 8 Pro - Set
            Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz ECO 8, Freilauf, Heckrohrabstützung, Heckservohalter, bürstenloser Motor B50/19Wi-S inkl. Kühlring (aus diesem muss für den ECO ein kleines Stück herausgesägt werden), Drehzahlregler Jeti/Hacker Master 40-3P opto, Ritzel mit 13 Zähnen, Empfänger-Akku 4,8 V mit 700 mA, 2 x Akkusätze (10 Zellen 2400 mA Sanyo inside), Zubehör zur Verkabelung (10500025)

- ab Lager lieferbar
            EUR 635.00

Dazu würde ich kaufen:

Pitchlehre ECO mit Paddel Piece 12.50€
            Hitec HS-81MG (Hab noch zwei) 2x29.40€
            robbe/futaba SMM Kreisel GY-401 169.00€
            insgesamt 875.30€

Dann hab ich alles was ich brauche. Was haltet ihr von der Kombi? Find ich nebenbei Zukunftssicher.

E-Tec Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 1200 mA
            NEUHEIT
            E-Tec Lithium-Polymer Akku, 11,1 V, 1200 mA, belastbar mit bis zu 5 - 6 C, kurzzeitig bis 8 C, Silikonkabel, ohne Anschlussstecker, Gewicht 78 g, spezielles LiPo-Ladegerät erforderlich wie z.B. Schulze isl-6 ab V8, Simprop IntelliControl V3 oder Jamara X-Peak 3 (6040E31120)

- ab Lager lieferbar
            EUR 55.00

Sorry für das ganze reinkopieren, aber so brauch man nicht viel drum rum schreiben.

Gruß Fabian

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

Eco8 - 3D?

Mit dem Pro Set von RC-City liegst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
              Der Motor geht später auch noch an 12 Zellen

Zwei Anmerkungen noch zu Deiner Fernsteuerung:

- die 120° Mischung funktioniert im ECO nur, wenn Du ne Alu-taumelscheibe einsetzt oder 2 freie Mischer derart vergewaltigst, daß diese Dir eine 90° Mischung simulieren. Man mag jetzt denken das funktioniert nie, doch es geht recht gut.

Alternative: Neue Fernsteuerung. Wenn Du nen Sponsor auftreiben kannst und die alte vielleicht verkauft bekommst, dann wirf mal nen Blick auf die FX 18 von Futaba. Die müßte so ziemlich alles können, was man für nen Heli braucht.

- um den Hacker Regler vernünftig mit dem Sanftanlauf nutzen zu können, braucht man unbedingt einen Schalter, mit dem man die Drehzahl vorwählt. Bei nem Schieberegler funktioniert das nicht gut und kostet nur unnötig Hauptzahnräder, die durch Zahnfraß sterben.

Gruß Thomas

Kommentar

• Crazy7a
                Crazy7a

Eco8 - 3D?

Hi

Ich hab mehrfach gehört, dass ich die Cockpit MM auch ohne alu nutzen kann. Es gibt wohl mehr Anlenkpunkte als nötig. Das hab ich im ersten Fred das ich geschrieben hab erfahren:
                Hier
                Ansich würde ich ganz gerne die Cockpit behalten. Aber mal nur so aus reiner neugier, wie viel kostet die FC18?
                Die Sache mit dem Schalter ist kein Problem. Muss nur vom Schieber auf Schalter umstecken. Ist benutzerfreundlich. Vorallem kann ich meine Schalter selber einbauen.
                Ist denn der Gesamtpreis in ordnung?

Gruß Fabian

Kommentar

• Looser27
                  Senior Member
                  • 15.08.2002
                  • 1234
                  • Thomas
                  • MC Karken

Eco8 - 3D?

Nicht die FC 18 sondern die FX 18. Das ist der aktuelle kleine Handsender, den man auch als Pultsender nutzen kann. Preis? Da wirst Du wohl mal ein wenig stöbern müssen...Was die 90° Steuerung der MM angeht, solltest Du Dir sicher seins, denn sonst kommen nochmal ca. 70 Euro für die Alu-Taumelscheibe dazu. 8o Und ohne die geht eine vernünftige 120° Anlenkung nicht!

Gegen den Preis kann man nichts sagen. Wenn man viel sucht und einzeln bestellt, kann man sicher noch ein wenig sparen, aber ob sich das lohnt?

Gruß Thomas

Kommentar

• Crazy7a
                    Crazy7a

Eco8 - 3D?

Morgen.

Das schöne ist ja an dieser Gesamtbestellung:
                    1. Zahlt man über 300 Euro kein Porto
                    2.Hätte nur einmal Porto zahlen müssen, im vergleich zu einer Bestellung bei vielen
                    3. Die Sachen sind schätzungsweise halbwegs auf einander abgestimmt

Vieleicht bietet sich zu meinem Geburtstag nochmal die Gelegenheit, ne neue Anlage zu organisieren. Mal sehen.

Schätze mal, dass das Thema jetzt ausgesaugt ist. ;(
                    Also vielen Dank für die Antworten besonders an Thomas.
                    Bis dann.

Gruß Fabian

*DuckUndSchnellWeg*

Kommentar

Lädt...
                    X