Ich weiß ja nicht wo Du den GY401 gesehen hast, aber den gibt für unter 160 Euro ohne Servo. Das S9253 is eh zu groß fürs Heck. Für's erste reicht ein HS 81, später vielleicht ein Volz Speed Maxx...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ich noch nie nen Regler getauscht habe, wenn es sich vermeiden läßt. Meine Helis hatten immer jeder seinen eigenen Regler, weil ich sonst jedesmal neu programmieren müßte...
Die Digitalservos müssen nicht programmiert werden.
Hat die Cockpit MM denn ein Heli-Programm mit einem 90° Taumelscheibenmischer?
Die Holzblätter kannst Du erst mal zu Klump fliegen und dann die teureren Blätter draufschrauben.
Was den Motor angeht: Nochmal. Verabschiede Dich von dem "3D-Gedanken". Du bist ein Anfänger. Deine Ansprüche an einen Heli lassen sich nicht mit leichten Mitteln verwirklichen. Wenn Du fliegen kannst irgendwann und die ECO Größe Dir gefällt, kannst Du immer noch nen ACROBAT SE kaufen. Aber erstmal fliegen lernen.
Der Hacker C50 ist mit Sicherheit eine Investition von Dauer, die auch in einen ACROBAT SE später passen sollte. Wenn Du unbedingt 12 Zellen fliegen willst, dann kann ich dich nicht davon abhalten. Ich an Deiner Stelle würde mit 10 Zellen fliegen lernen, denn so ein Rotor hat eine ganz schöne Zerstörungskraft. Und die ist bei 12 Zellen noch ein wenig größer.
Gruß Thomas

Kommentar