Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Ich will auch einen geschenkt haben, menno....

Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
      @Campi3: Ich hatte eher Probleme die BLW Schrauben zu lösen. 2 Stunden Lebenszeit und gefühlt 10 Jahre Lebensqualität sind drauf gegangen. Wenn du die neue BLW bekommst: Reinige zuerst die Gewinde! Es ist nichts Walkera typisches, ich mach es bei allen Helis, ich reinige die Gewinde, die Schrauben danach schraube ich die Schrauben in die BLW um zu prüfen ob sie sich ohne Gewalt einschrauben lassen. Das ist ein WICHTIGER Schritt. BLW Schrauben dürfen nicht mit Gewalt eingeschraubt werden, sie sollen durch die Schrauben Sicherung halten. Ich nehme immer mittelfest, auch bei den Micros kommt immer Schrauben Sicherung rein.
      naja die schraube war ja vorher auch drin von daher find ich es schon merkwürdig das einfach so der kopf abbricht. und wie gesagt, von einer wirklich festen schraube war ich noch einige umdrehungen entfernt und ich konnte sie ganz leicht drehen.

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
      OK!
      na das würde dir so passen

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Würde ich jetzt echt als Einzelfall einstufen. Habe bei meiner Unterlegscheiben- (oder wie mache ich den Kopf härter) Aktion auch die Schrauben immer angeknallt zum Testen. Bis jetzt haben die das ausgehalten. Vermutlich ein Materialfehler, kann leider vorkommen.
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Habe auch schon so einige BLWs getauscht - eine Schraube ist mir noch nie abgedreht. Du hast wirklich richtig Pech. Ich hoffe, dass damit deine Pechstrehne beendet ist.

Gruss Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Bocanegra
            Member
            • 04.09.2012
            • 553
            • Dominik

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            ich habe mir überlegt ob man nicht zb diese schrauben und diese muttern dafür nehmen könnte ? mein messschieber sagt der stift hat genau 1mm.

hochwertige Sechskantschraube - Messing von Knupfer Modell-und Feinwerktechnik

hochwertige DIN-Sechskantmutter - Messing von Knupfer Modell-und Feinwerktechnik

die muttern würde ich dann natürlich mit loctite sichern.
            Wäre cool wenn du das mal testen würdest, die Idee mit dem 1mm Bohrer kann ich mir gut vorstellen.
            Ich bin auch fast verrückt geworden, hab den oberen Stift nicht heraus bekommen.

Mit der Blattlagerwelle hatte ich noch keine Probleme, finde die Qualität eigentlich sehr gut, da dreht nix durch, von daher hattest du wahrscheinlich wirklich einfach ein wenig Pech

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
              Wäre cool wenn du das mal testen würdest, die Idee mit dem 1mm Bohrer kann ich mir gut vorstellen.
              Ich bin auch fast verrückt geworden, hab den oberen Stift nicht heraus bekommen.

Mit der Blattlagerwelle hatte ich noch keine Probleme, finde die Qualität eigentlich sehr gut, da dreht nix durch, von daher hattest du wahrscheinlich wirklich einfach ein wenig Pech

ich hab den stift von einer seite heraus geklopft, dazu habe ich einen inbus genommen der kleiner ist als das loch in der welle um dieses nicht zu beschädigen. dazu hab ich das zentralstück auf eine kante gelegt damit die welle nicht bei der aktion verbiegt oder ich den heli sonst irgendwie beschädige. der neue stift der dem zentralstück beilag ging erstaunlich gut zurück in das loch, hier hab ich auch einfach wieder den kopf auf eine kante gelegt und ihn ganz vorsichtig in seine position geklopft ( ich schreibe extra klopfen da ich keine grosse gewalt angewendet habe und schlagen oder hämmern hört sich halt brutal an )

mit den schrauben werde ich es wohl aber dennoch testen, ich kann nur nicht sagen wann da ich jetzt erstmal den heli zum fliegen bekommen muss
              der shop in dem ich bestellt habe fragt sich ( bzw die inhaber) warscheinlich auch schon warum ich tag für tag alles einzeln bestelle

Kommentar

• TomHH
                TomHH

Das kenne ich auch zur genüge!!

P.S. So hab ich die Org.-Stifte auch raus bekommen. leichtes klopfen!

Jetzt steckt da jeweils ein Stückchen von einer Büroklammer drin.
                Hält bombe und ist bei bedarf ganz easy zu entfernen.

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                der shop in dem ich bestellt habe fragt sich ( bzw die inhaber) warscheinlich auch schon warum ich tag für tag alles einzeln bestelle

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Ich gehe da immer mit einer Rohrzange bei. Die Flächen habe ich plan geschliffen, sodass mir der Kunststoff bzw. das HZR oder der Kopf nicht zerkratzt. Zusätzlich habe ich da noch ein Filzstück aufgeklebt. Den Rest ziehe ich mit einer Spitzzange nach Erhitzen mit einem Lötkolben einfach raus. Klappt wunderbar.

Die Stifte sind zwar nicht das non-plus-ultra, tun aber ihren Dienst und so oft muss man ja beim V120 da nicht ran.

Kommentar

• TomHH
                    TomHH

Sofern man einen Alu-Kopf verbaut hat.

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                    Den Rest ziehe ich mit einer Spitzzange nach Erhitzen mit einem Lötkolben einfach raus.

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Nö, geht auch so wenn man es nicht übertreibt..

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

jungs, ich hab es nun ENDLICH geschaft. der hubi ist nun bereit für seine ersten "echten" flug. schweben tut er ja schon mal prima nach dem nun alles repariert ist, was mir leider nicht gefällt ist das mein linkes rollservo ( von hinten gesehen) leicht weg läuft.... gibts hier medizin für ?

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

wie, das Rollservo läuft leicht weg ... wie ist das gemeint?

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

na im stand wenn der rotor dreht dann läuft das servo langsam nach oben und dann kippt irgendwann der heli um wenn man nicht eingreift. auch beim schweben habe ich das gefühl das er immer nach rechts driftet.

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Abheben! Ist normal!

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

Beim D02s kann ich das jetzt nicht mehr exakt sagen da ich den RX ja gegen den alten ersetzt habe - Du fliegst mit der RX2636H-D? Trimmung der Funke ist auf Null?

Beim Genius ist das klassisches Verhalten daß die Taumelscheibe "wandert" sobald mal den Motor anwirft, im Flug ist von dem Phänomen nichts mehr zu spüren. Wäre also zumindest Walkeratypisch, die FBLs von Walkera verhalten sich in einiger Hinsicht anders als die Konkurrenz, so sind aber sicher keine Plagiate am Werk

Kommentar

Lädt...
                                X