so ok die Frage hat sich jetzt gekärt, aber ich habe jetzt eine neue Frage : Wer weiß die exakten längen der beiden Pitchgestänge bei diesem Rotorkopf: http://www.rc-toy.de/Alurotorkopf+fuer+Esky+Belt.htm
Verschiedene Fragen
Einklappen
X
-
Pille168
AW: Verschiedene Fragen
so ok die Frage hat sich jetzt gekärt, aber ich habe jetzt eine neue Frage : Wer weiß die exakten längen der beiden Pitchgestänge bei diesem Rotorkopf: http://www.rc-toy.de/Alurotorkopf+fuer+Esky+Belt.htm
-
Pille168
"Edit" Ich meine die gestängelängen für den Belt CP V2, damit bei Knüppelmitt der Pitch 0° beträgt....
Kommentar
-
Pille168
Ich habe bevor ich morgen zu dem Heli Piloten gehe an euch noch eine Frage: Müssen die beiden Pitchgestänge vor dem einstellen der Pitchkurve eingestellt werden? Wenn ja: Wie müssen sie eingestellt werde? Müssen sie so eingestellt werden, dass bei Knüppelmittelstellung die 0° Potch anliegen ? Das habe ich nämlich vorhin jetzt einfach mal so eingestellt.... Was ich aber irgentwie garnicht kapiere ist, dass die eine von den Pitchgestängen 21,14mm rausguckt und die andere 24,25mm und trotzdem habe ich bei beiden Blätter 0^Pitch... An sonsten ist ja alles waagerecht (die Taumelscheibe, der Pitchkompensator) und die Servohebel sind im 90° Winkel zum Servo bei Knüppelmittelstellung. Das Pitchablesen mache ich auch immer korrekt und ich mache das ich immer auf einer exakt in waage liegenden Platte.... Daher kapiere ich nicht, wie die unterschiedlichen Läangen zustande kommen, aber es ist nunmal so....
Kommentar
-
Kalessin
Welche "Pitchgestänge" meinst du? Die Blattanlenkungen (also die Verbindungen von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern)?
Bei einer linearen Pitch-Kurve (also: Standard-Programmierung, wenn man nichts eingestellt hat) müssen die Servos in der Mitte (also bei 0, sieht man in der MX-Serie eigentlich schön, weil der Sender die Ausgabe-Prozentzahl im Display anzeigt) horizontale Hebel haben. Kleine Abweichungen per Mittenverstellung einstellen. Die Taumelscheibe muß dann absolut waagerecht stehen (also, senkrecht zur Achse). Dafür ggf. eine Taumelscheibenlehre zur Hilfe nehmen, wenn man dem Augenmaß nicht vertraut. Wenn die Taumelscheibe waagerecht steht, müssen auch die Blattanlenkungs-Gestänge weitgehend gleich lang sein. Du beschreibst einen Längenunterschied von über 3(!) Millimetern. Das ist enorm viel. Entweder sehen die beiden Blatthalter vollkommen unterschiedlich aus, oder da ist mechanisch der Wurm drin. Sollte die Abweichung aus verdrehten Rotorblättern resultieren: sofort auswechseln.
Ansonsten eventuell zur Klärung mal ein Foto des Kopfes machen, vielleicht sieht man dann besser, was los ist.Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2011, 22:02.
Kommentar
-
Hy
Lass dir morgen helfen...!Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenbevor ich morgen zu dem Heli Piloten gehe
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar