KDS 450ér - 700ér

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kettwiger
    Member
    • 30.07.2011
    • 63
    • Stefan
    • Essen

KDS 450ér - 700ér

Schreibt mal einfach eure Erfahrungen mit den Helis von KDS der 450´er bis 700ér Klasse hier rein.

Gruss
    Stefan
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: KDS 450ér - 700ér

Lieber Stefan,

für die 450er gibt es Berichte wie Sand am Meer und für die neuen Inovas gibt es erst wenige Berichte, da diese erst ein paar Tage lieferbar sind. Diese Berichte sind aber sehr positiv. Bevor dir jetzt wieder Jemand an den Kopf wirft ob du den Knopf für die SuFu nicht findest.

LG

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kettwiger
      Member
      • 30.07.2011
      • 63
      • Stefan
      • Essen

hi torsten,

ja schade das wir hier kein eigenes board für die kds helis bekommen, die admins verweigern das, kann ich gar nicht nachvollziehen da mittlererweile x-leute nen kds ihr eigen nennen und es ja kein 0815 clone ist wie andere billiggurken aus fernost.

habe dir heute das päckchen mit den falschen ritzeln in die post gelegt, dürftest du morgen oder übermorgen bekommen. besten dank noch mal das du die so schnell noch raus geschickt hast, auch wenn du dich in der schublade für den 450ér sv vergriffen hattest

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Na is ja spannend...

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Siggi
          Member
          • 16.01.2011
          • 465
          • Siegfried
          • Wilde Wiese

Dann schalt halt die Gloze ein !!
          Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Kettwiger
            Member
            • 30.07.2011
            • 63
            • Stefan
            • Essen

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            Na is ja spannend...

Gruß
            Dirk
            ja nee is klar, es gibt nur align und henseleit, alles andere ist ja eh abgemeldet.

und wenn man kein 700ér rex hat oder nen tdr oder noch besser nen suzi janis

hat dann brauchste heutzutage gar nicht aufs flugfeld zu gehen sonst wirste ausgelacht.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Nö, es geht gar nicht um KDS, ich fliege selber 2 KDS und habe nicht das geringste Problem damit. Nur frage ich mich, was Deine persönlichen Dinge mit einem HeliShop hier in einem öffentlichen Thread zu suchen haben. Das besprecht mal besser per Mail. Ich an Torsten's Stelle wäre not amused...

@Siggi: habe ich irgendwie versehentlich an Deinem Käfig gerappelt oder warum hängst Du Dich mit so einer rotzigen Bemerkung hier rein? Ist Dir langweilig? Dann geh fliegen.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• heli pilot
                heli pilot

Meinst du soetwas?

Da ist ein bisschen was zum 450-er drin

Kommentar

• Kettwiger
                  Member
                  • 30.07.2011
                  • 63
                  • Stefan
                  • Essen

[QUOTE=higginsd;1779515]Nö, es geht gar nicht um KDS, ich fliege selber 2 KDS und habe nicht das geringste Problem damit. Nur frage ich mich, was Deine persönlichen Dinge mit einem HeliShop hier in einem öffentlichen Thread zu suchen haben. Das besprecht mal besser per Mail. Ich an Torsten's Stelle wäre not amused...

du ich weiss gar nicht was dich das persönlich angeht was ich hier kurz als zusatznotiz an den torsten geschrieben habe, oder ist das hier verboten? das hauptthema war ja ein anderes. also kümmer dich nicht um umgelegte eier , wir sind nicht im kindergarten.
                  Zuletzt geändert von Juky; 25.10.2011, 09:07. Grund: Formulierung entschärft

Kommentar

• Kettwiger
                    Member
                    • 30.07.2011
                    • 63
                    • Stefan
                    • Essen

Zitat von heli pilot Beitrag anzeigen
                    Danke ja genau sowas z.b.! mich würde halt mal interessieren auch wenn der 550-700ér recht neu auf dem deutschen markt ist, wer so ein modell fliegt und ob es schon meinungen dazu gibt. für den 450ér bekommt man ja schon ne menge infos hier.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Ruhig Blut ihr Zwei. Der Stefan hat es ja nicht böse gemeint als ihr 2 Sätze an mich gerichtet hat. Darüber sollte mann sich nicht aufregen

Zu den Innovas. Für mich sind die Rexe gestorben seit ich den ersten Innova aufgebaut habe. die Mechanik ist wartungsfreundlicher und die Innovas haben ein viel breiteres Drehzahlspektrum was nutzbar ist. Ausserdem ist man auch bei den Akkus von der Größe viel flexibler. Gerade für die Scale Fans sind die eine echte Alternative. Für Scale sind die Rexe schon aufgrund der Drehzahlorgien gestorben.
                      Alle die jetzt meinen ich schreibe das nur aus Händlersicht, denen sei gesagt ich verkaufe auch Align. Mir ist es also egal was der Kunde kauft. Ich habe hier auch nur meine persönliche Meinung geschrieben.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Align setzt ja nun auch beim 500derter auf Schrägverzahnung. Die Innovas klingen in den Videos die zurzeit verfügbar sind ziemlich schrill bzw. kreischig. Torsten, Du hast ja den 550iger schon in der Luft gehabt, wie klingt denn die Motor-Getriebe-Kombination?

Lieferstatus für die Bausätze ist ja in Deinem Shop derzeit bei KDS auf gelb. Kommt dieses Jahr noch ein neuer Container?

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Klasse Einstand hier mit ganzen 34 Postings... Da steht Dir ja noch eine steile Karriere hier bevor.

Zum Thema: Ich bin ja noch dabei meinen 550er Innova aufzubauen, aber die mechanische Qualität hat mich schon mal überzeugt. Elektrisch werden wir sehen, man liest Gutes und auch Schlechtes über die Servos der KDS 600er Serie. Der Regler ist ja schon länger am Markt nur unter anderem Label. Und 120A sind mal ein Wort im Gegensatz zu den 80A des 550er Aligns.

Das EBar kommt ja scheinbar offiziell nicht in Deutschland (zumindest vorerst) und ich bin auch ganz froh darum, denn ich hätte ein mulmiges Gefühl hier den Testpiloten zu spielen. Man bringt nämlich nicht "mal eben so" ein FBL-System auf den Markt und es funktioniert out-of-the-development-department. Ich setze da auf das MBeast, habe ich im 450er (mit KDS Wurzeln) auch und bin sehr zufrieden.

Ich schließe mich dem Torsten an und finde die Innovas erfrischend anders im Align-Einerlei, insbesondere weil hier bewußt auf Drehzahlmonster verzichtet wurde. Auch für Scale-Piloten eine ßberlegung wert.

Peinlich finde ich seitens KDS wieder mal das "Gehuddel" um das EBar und die Tatsache, daß kein BEC angeboten wird, zumindest nicht über die offiziellen Kanäle (Tempohobby). Die Geschichte ist ja mal wieder fast lächerlich.

Tja und zum KDS 450 gibt es ja nun wirklich genug Stoff hier im Board und in anderen Foren. Kurz: mechanisch Top, preislich super, elektrisch teilweise naja.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Kettwiger Beitrag anzeigen
                            Schreibt mal einfach eure Erfahrungen mit den Helis von KDS der 450´er bis 700ér Klasse hier rein.
                            Hallo Kettwiger, ruhig Blut, hier gibt schnell ein Wort das andere und irgendwann wird einer vom Admin angezählt. Nimm nicht alles zu ernst, was man Dir an den Kopf wirft.

Dein Thread ist eigentlich schon gerechtfertigt, denn viele der anderen Threads beschäftigen sich schon mit den Innova-Helis, ohne dass die Mit-Diskutanten so ein Ding schon geflogen hätten.

Du sagst ja, die Leute sollen von ihren "Erfahrungen" schreiben. Damit kann man hoffen, dass sich diejenigen, die lediglich eine Meinung, aber keine Erfahrungen haben, etwas zurückhalten.

Insofern bin ich auch gespannt, was sich hier so ansammelt.

Einen KDS700-Thread, der sich mit Vermutungen rund um Preis und Verfügbarkeit auseinandersetzt, haben wir schon. Da tut kaum einer mit, der den Heli hat :-)

Kommentar

• Kettwiger
                              Member
                              • 30.07.2011
                              • 63
                              • Stefan
                              • Essen

higginsd: Klasse Einstand hier mit ganzen 34 Postings... Da steht Dir ja noch eine steile Karriere hier bevor.

! er kanns einfach nicht lassen, kindergarten halt
                              Zuletzt geändert von Kettwiger; 12.10.2011, 16:42.

Kommentar

Lädt...
                              X