KDS 450ér - 700ér

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: KDS 450ér - 700ér

Jetzt beruhigt euch aber wieder Der Stefan hat es sicher nicht so gemeint un der Dirk auch nicht. Es schaukelt sich jetzt nur noch auf. Daher die Bitte, wenn es noch was zu klären gibt, dann per PN. Ich glaube aber, es ist alles gesagt.

@ Dirk Das Zitat mit dem Kindergarten stammt übrigens nicht von mir.
    Das mit der falschen Schublade hat der Stefan nicht böse gemeint, aber es stimmt sogar. Ich habe im Montags morgens um 6:00 kurz vor der Abfahrt in den Urlaub die falschen Ritzel geschickt. Trotzdem hast auch du Recht, dass das nicht in den Thread gehört.

Zurück zum Thema:

Die Riemen unterscheiden sich nur in der Länge. Der Vorteil bei der Innova Serie ist, dass viele Teile untereinander kompatibel sind. Den Kopf kannst du natürlich tauschen, der Heli hat eine normale 10mm Welle. Gegen welchen Kopf würdest du denn tauschen wollen und warum? Der Originale macht echt einen guten Eindruck.
    Ich würde den erst mal so fliegen und wenn dann noch ein Umrüstwunsch da ist kannst du das problemlos machen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Ich bin sehr gespannt darauf, ob die Innovas auch mit A123-Zellen zu fliegen sind. Im "alten" T-Rex 600 waren sie ja einsetzbar. Mal sehen, was die Zeit so an Informationen dazu bringt.

Torsten, vielen Dank für Deine Infos wegen der Verfügbarkeit! Da nun die kalte Jahreszeit vor der Tür steht ist es gut zu wissen, dass mein potentieller Bausatz für die Wintertage nicht noch in Asien im Container schlummert sondern über Dich verfügbar ist.

Dirk (higginsd), magst Du evtl. ein paar Fotos je nach Baufortschritt einstellen?

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

A123 Zellen sollten kein Problem sein. Die Innovas haben im Vergleich zum Rex einen riesigen Akkuschacht. Selbst im 550er würdest du die problemlos unterbringen. Gerade für die "normalen" Piloten wäre das sicher eine gute Alternative. A123 rein, Drehzahl etwas runter und ewig lange Fliegen. Auch kein schlechtes Konzept.

Torsten

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

Naja, für den Anfang ja. Aber das Zentralstück sieht mir zu lang aus. Ich meine das auch nur optisch. Ich hab ihn ja noch nicht live gesehen. Den Compass Kopf finde ich sehr schön. Ich möchte mir einen schönen kleinen 600 bauen der mit 6s gut geht. Da dachte ich daran den KDS550 zu stretchen und später ne Logo Haube drauf zu machen. Ist halt mein Geschmack, aber ich werde sehn wenn er im Winter evtl. vor mir steht.
          Danke für die Info extreme011
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Ja, den 550iger habe ich für die A123 da im Auge seit ich gestern nochmal von alishanmao auf youtube gesehen habe, dass er 6S4300 fliegt. Müsste also gehen .... PRIMA!

Kommentar

• hbert
              Gesperrt
              • 02.01.2011
              • 994
              • Robert
              • Regensburg

Wenn Ali ihn hat, weißt du zumindest eins sicher: er wird nicht lange leben!

Kommentar

• Kettwiger
                Member
                • 30.07.2011
                • 63
                • Stefan
                • Essen

eh sag mal merkste eigentlich noch was?

1. wäre ein kds board hier mal echt angebracht aufgrund der starken
                verbreitung von kds, das ist meine meinung und nicht deine.

2. kenne ich den torsten persönlich, und nicht ich habe mich in der schublade mit ersatzteilen vergriffen sondern er und ausserdem habe sogar dafür bedankt das
                er diese mir schnell zugeschickt hat!

3. war es nur eine kleine zusatznotiz für ihn sonst nix.

4. sicherlich kenne ich die suchfunktion oder meinste ich bin plem plem, aber anscheinend haste mein eigentliches anliegen hier nicht ganz verstanden

5. bist du derjenige der dumme hochnäsige kommentate hier schreibt! zu deinem fachwissen habe ich mich zu keiner zeit geäussert.

6. manieren hast du bestimmt nicht, das ist hier schon mehreren leuten aufgefallen denn sonst würdest du nicht solche kommentate verfassen.

7. hab ich gegen dich nicht persönlich wieso auch, kenne dich ja nicht nur gehen mir deine kommentare etwas auf den sender!

8. und "nen typ" bin ich bestimmt nicht, die leute die mich kennen wissen dass.

so ich hoffe wir haben das jetzt mal hier geklärt.

Ich finde es nur zum ko..., wenn jemand hier im Forum auftaucht, gleich mal die Forderungen nach einem eigenen Unterboard für seine Interessen stellt (was die Admins aus gutem Grund ablehnen), die Benutzung der Suchfunktion offensichtlich völlig ablehnt und im gleichen Atemzug auch noch seinen Händler niedermacht, er hätte in die falsche Kiste gegriffen. Da frage ich mich dann, wer falsch in die Kiste greift. Bezeichnend finde ich dann, daß genau diese Typen ob meiner doch zahmen Bemerkung "spannend" gleich austicken und ausfallend werden. Naja, ich bin halt ein älteres Semester und mir hat man noch Manieren beigebracht, wie ich mich zu benehmen habe, wenn ich einen Raum betrete und von den anwesenden Personen etwas haben will. Diese Tugenden werden scheinbar seltener heutzutage.

Mir zu unterstellen, ich würde mit einem Messer auf Neulinge losgehen, ist sicherlich falsch. Du solltest mal meine Post lesen und dann urteilen. Ich gehöre zu den noch wenigen "alten Hasen" (bin ich gar nicht), die hier antworten und auch mal seitenlange Posts mit Tips verfassen. Obwohl es selten nutzt, denn gerade Neulinge wissen ja alles immer besser...

Die wirklichen alten Hasen sind hier schon lange nur noch Mitleser, weil irgendwelche nassforschen Bubis ihnen gleich mal übers Maul gefahren haben, wenn man sie an gewisse Regeln und Hilfsmittel erinnert hat. Oder sie an ihren Erfahrungen teilhaben lassen wollte. Und es werden immer weniger "alte Hasen" hier, bald reden hier nur noch Blinde von Farben. Das finde ich dann wieder spannend.

Aber Du hast schon recht: ich werde mir das mit meiner Hilfe in Zukunft vielleicht auch besser sparen. Ich habe wenig Probleme, mein Zeugs fliegt, ich selber kann auch fliegen und einen Innova habe ich auch. Tja, warum vergeude ich also meine Zeit hier?!?

Viel Spaß noch und viele gute Tips von den ach so erfahrenen, leider Nicht-KDS-Besitzern in diesem Thread hier (Torsten mal ausgenommen, der übrigens ein wirklich kompetenter Händler ist). Macht ja nix, ne hübsche Spekulation kann ja auch Freude machen.

Gute Nacht zusammen und denkt dran: morgen früh ist wieder Schule!

Dirk[/QUOTE]

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Hallo Zusammen,

in Post N° 11 wurde von Torsten die Möglichkeit der niedrigen Kopfdrehzahlen angesprochen.
                  Als Scaleflieger ist sowas immer eine Alternative, hier sich mal näher zu befassen.
                  Gibt es da schon anfängliche Werte und praktische Erfahrungen, in welcher Region die Kopfdrehzahl effizient für lange Flüge arbeitet?

Gruß
                  Peter

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Seufz. Wenn Du meinst mein Kleiner, dann ist das wohl so. Für mich ist die Sache erledigt. Und ein KDS-Board wirst Du trotzdem nicht bekommen.

Dirk

Kommentar

• Kettwiger
                      Member
                      • 30.07.2011
                      • 63
                      • Stefan
                      • Essen

So und jetzt kommenden wir zum eigentlichen Thema wieder zurück!

Kommentar

• Kettwiger
                        Member
                        • 30.07.2011
                        • 63
                        • Stefan
                        • Essen

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                        Wenn Ali ihn hat, weißt du zumindest eins sicher: er wird nicht lange leben!
                        stimmt, der ali hat schon so einiges vom himmel geschossen, aber irgendwie ist der ja echt witzig.

Kommentar

• hbert
                          Gesperrt
                          • 02.01.2011
                          • 994
                          • Robert
                          • Regensburg

Ich weiß nicht. Ich hab so mein Problem mit Leuten, die nach einem Crash so tun als hätten sie grad was wahnsinnig tolles gemacht. Das Problem bei ihm ist ja dass er im Prinzip alles kaputt macht. Sei es, weil er schlampig gebaut hat, oder weil er schlampig geflogen ist. Ausserdem verbreitet er in seinen Videos unglaublich viel Stuß. Und bei der Masse, die der hochschiebt, sehen das viele Leute und glauben es noch.

Ist halt wie in großen Foren. Je mehr Leute, desto mehr Stuß. Sieht man ja hier leider auch.

Kommentar

• Kettwiger
                            Member
                            • 30.07.2011
                            • 63
                            • Stefan
                            • Essen

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht. Ich hab so mein Problem mit Leuten, die nach einem Crash so tun als hätten sie grad was wahnsinnig tolles gemacht. Das Problem bei ihm ist ja dass er im Prinzip alles kaputt macht. Sei es, weil er schlampig gebaut hat, oder weil er schlampig geflogen ist. Ausserdem verbreitet er in seinen Videos unglaublich viel Stuß. Und bei der Masse, die der hochschiebt, sehen das viele Leute und glauben es noch.

Ist halt wie in großen Foren. Je mehr Leute, desto mehr Stuß. Sieht man ja hier leider auch.
                            ja da könntest du schon recht haben hbert! dann viell. schon eher die videos von heli ernst,

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Die Videos vom Ali waren nur deshalb interessant weil es noch keine Infos zu den Innovas gab. Er hatte aber schon einen Baubericht online wo man viel sehen konnte. ßber seine Fliegerei braucht man allerdings nicht viel nachdenken

Die beiden Hitzköpfe Dirk und Stefan haben sich nun auch beruhigt? Schön Jetzt machen wir es wie in der Schule, einmal umarmen und ein Bussi

Was die Drehzahlen betrifft teste ich jetzt noch verschiedene am 550er.
                              Den 600er sind aber schon Leute mit 1500-1600 U/min geflogen. Halbsymetrische Spinblades bringen da sicher noch mal was. Zur Zeit teste ich auch noch Beast kontra Rondo. Das Rondo hat die neue 4er Software. Damit war ich aber noch nicht so zufrieden. Ich hatte immer ein leichtes eiern am Kopf bei 1700U/min. Gestern habe ich das MB eingebaut (3.0) und mit den Standartwerten flog er auf Anhieb super. Kein Eiern, 1650 U/min 70% Dual Rate und 15% Expo. Damit hatte ich einen smoothen Heli mit dem sich prima scalemäßig fliegen ließ. Mit dem Rondo werde ich mich später mal beschäftigen. Das Beast passte aber auf Anhieb. Klar kann ich in der Konfig keinen Raketenstart erwarten, aber dafür gibt es ja den Idle Schalter

Torsten

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                                Gestern habe ich das MB eingebaut (3.0) und mit den Standartwerten flog er auf Anhieb super.
                                Danke für den Bericht (und die laufenden Updates).

Sag nochmal schnell, das war aber ansonsten die Combo oder, also mit KDS Regler, KDS Motor und KDS Servos und KDS FBL-Kopf oder?

Kommentar

Lädt...
                                X