Torsten
KDS 450ér - 700ér
Einklappen
X
-
AW: KDS 450ér - 700ér
Die Innovas sind lieferbar. Auf gelb stehen sie nur weil der Versand 2-3 Tage dauert. Ich finde das Geräusch eigentlich recht angenehm. Nicht unangenehmer als die Rexe mit Schrägverzahnung. Wer es noch leiser will, es sollen auch die Mikado Zahnräder passen mit ein wenig Umbau. Habe ich aber noch nicht getestet, da ich ihn nicht so laut finde. Auf den Videos hört sich das ja immer etwas lauter an. Mein TT E550 klingt nicht so gut. Es wird jetzt auch eine Version geben mit Paddel als ARF mit KDS Servos, KDS 900 Gyro und BEC. Zum Ebar, das wird jetzt lieferbar sein, aber getestet habe ich es noch nicht. Hier im Forum hat über schon Jemand es geflogen und war sehr angetan. Wer natürlich keine Experimente wagen will, der nimmt einfach die Version mit Beast.Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Was ich auch sehr wichtig finde ist die Ersatzteilversorgung. Bei Tempohobby sind alle Ersatzteile in größeren Mengen verfügbar. Das ist bei anderen Herstellern nicht immer so. Compass hat auch super Helis, aber ich fürchte bei den Erstzteilen sieht es nicht so gut aus. Nichts ist schlimmer als wenn ein Heli wegen einer fehlenden Blattlagerwelle (oder ähnliches) 2 Monate am Boden steht. Dann ist aber garantiert gutes Wetter
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
higginsd
Tja denn, wenn das alle ist und wenn Dich mein Statement zum KDS Innova nicht interessiert (immerhin habe ich einen und muss Dir keinen verkaufen...) - dann kauf Dir halt einen und dann darfst Du auch im "Kindergarten" mitspielen. Over und out.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigener kanns einfach nicht lassen, kindergarten halt
Dirk
Kommentar
-
Der is so, Kettwiger. Musst du dir nichts denken.Zitat von Kettwiger Beitrag anzeigenhigginsd: Klasse Einstand hier mit ganzen 34 Postings... Da steht Dir ja noch eine steile Karriere hier bevor.
! er kanns einfach nicht lassen, kindergarten halt 
Kommentar
-
higginsd
Genau. Sagt mein Regensburger Freund - und der muss es wissen, kennt er mich doch seit Jahren!
Kommentar
-
Ich kenne deine Kommentare. Mehr muss nicht sein.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenGenau. Sagt mein Regensburger Freund - und der muss es wissen, kennt er mich doch seit Jahren!
Kommentar
-
@ extreme011
Glaubst du, man kann dem KDS 550 einen anderen Rotorkopf spendieren?
Der jetzige gefällt mir nicht so gut.
Wie dick ist denn der HRW Durchmesser und die Größe der 2(4) Löcher oben in der Welle?
Da hab ich bei der Ersatzteilliste keine Angaben gesehen.
Ihn auf 600er zu stretchen ist ja, denke ich, kein Problem.
Längeres Rohr und Anlenkung vom 600er drauf,- fertig.
Ich such nen schönen, aktuellen, (kleinen) 600er der mit 6S gut und mit untersch.
Drehzahlen fliegbar ist.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
higginsd
Kommentar
-
Vradal
Also liebe Leute, muss man denn wirklich so miteinander umgehen? Ich finde es ehrlich beschämend, wie manche "alte Hasen" sich im Ton derartig vergreifen. OK OK OK auch mein Beitrag ist OT, weiss ich. Aber wenn ich - als ebenfalls relativer Neuling - lese, wie hier über einen "Neuen" mit gezücktem Messer hergefallen wird...
Ich glaube NICHT dass der Thread - opener den Thread eröffnet hat, um irgend jemand persönlich ans Bein zu pinkeln.
Wenn in diesem "Forum" nur Beiträge von alten Hasen erwünscht sind, und die Fragen der Neulinge mit einer wirklich zum Himmel stinkenden Arroganz beantwortet wird, frage ich mich, ob ich hier richtig bin.
Ich weiss, mein Aufenthalt hier ist freiwillig, aber wenn das hier so weitergeht...
Da, wo ich herkomme, hilft man den Neuen, und haut ihnen keine merkwürdigen Kommentare um die Ohren. Sorry, ich kanns halt nicht nachvollziehen....
Wer weiss, vielleicht bedeutet dieser Kommentar ja sogar ßrger für mich ?!?
Kommentar
-
@ extreme 011
Eine Frage hätte ich noch:
Unterscheiden sich die Riemen der Innova-Reihe nur durch die Länge?
Wenn `nein`, dann ist mein `Kopf-Projekt` schon gestorben...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
higginsd
Nö, wieso ßrger für Dich. Habe ich nicht versucht, ihm zu helfen und wunschgemäß meine Erfahrungen mit meinem Innova geschildert? Oder mit meinem KDS-450er?
Ich finde es nur zum ko..., wenn jemand hier im Forum auftaucht, gleich mal die Forderungen nach einem eigenen Unterboard für seine Interessen stellt (was die Admins aus gutem Grund ablehnen), die Benutzung der Suchfunktion offensichtlich völlig ablehnt und im gleichen Atemzug auch noch seinen Händler niedermacht, er hätte in die falsche Kiste gegriffen. Da frage ich mich dann, wer falsch in die Kiste greift. Bezeichnend finde ich dann, daß genau diese Typen ob meiner doch zahmen Bemerkung "spannend" gleich austicken und ausfallend werden. Naja, ich bin halt ein älteres Semester und mir hat man noch Manieren beigebracht, wie ich mich zu benehmen habe, wenn ich einen Raum betrete und von den anwesenden Personen etwas haben will. Diese Tugenden werden scheinbar seltener heutzutage.
Mir zu unterstellen, ich würde mit einem Messer auf Neulinge losgehen, ist sicherlich falsch. Du solltest mal meine Post lesen und dann urteilen. Ich gehöre zu den noch wenigen "alten Hasen" (bin ich gar nicht), die hier antworten und auch mal seitenlange Posts mit Tips verfassen. Obwohl es selten nutzt, denn gerade Neulinge wissen ja alles immer besser...
Die wirklichen alten Hasen sind hier schon lange nur noch Mitleser, weil irgendwelche nassforschen Bubis ihnen gleich mal übers Maul gefahren haben, wenn man sie an gewisse Regeln und Hilfsmittel erinnert hat. Oder sie an ihren Erfahrungen teilhaben lassen wollte. Und es werden immer weniger "alte Hasen" hier, bald reden hier nur noch Blinde von Farben. Das finde ich dann wieder spannend.
Aber Du hast schon recht: ich werde mir das mit meiner Hilfe in Zukunft vielleicht auch besser sparen. Ich habe wenig Probleme, mein Zeugs fliegt, ich selber kann auch fliegen und einen Innova habe ich auch. Tja, warum vergeude ich also meine Zeit hier?!?
Viel Spaß noch und viele gute Tips von den ach so erfahrenen, leider Nicht-KDS-Besitzern in diesem Thread hier (Torsten mal ausgenommen, der übrigens ein wirklich kompetenter Händler ist). Macht ja nix, ne hübsche Spekulation kann ja auch Freude machen.
Gute Nacht zusammen und denkt dran: morgen früh ist wieder Schule!
Dirk
Kommentar
-
Jop. Zweifellos. Fjedn.Zitat von higginsd Beitrag anzeigen... ich bin halt ein älteres Semester und mir hat man noch Manieren beigebracht, wie ich mich zu benehmen habe, ...
Kommentar
-
Vradal
@higginsd:
Ja, Du hast Recht, dein Hilfsangebot war schon da. Habe ja auch gesehen, wie Du z.B. im mcpx - brushless - thread wirklich mit Engelsgeduld Deine Erfahrung zur Verfügung gestellt hast. Ich habe mich ein bischen im Ton vergriffen, sorry...
Nur ich hatte hier schon so manchen Kommentar gelesen (in anderen threads) wo ich dachte, hier fehlt die Kinderstube den Neuen gegenüber doch ein wenig.
Bei Dir habe ich tatsächlich den Falschen erwischt, habe mich mal etwas durch Deine Beiträge geklickt. Mein Urteil war zu vorschnell, und in Deinem Fall wirklich falsch. Tut mir ehrlich leid.
Christian
Kommentar
-
higginsd
Kein Problem Christian. Und ich finde auch nicht, daß Du Dich im Ton vergriffen hast.
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar