Haha, ernsthaft, hab noch ein V1 Riemenrad gefunden, da liegz eine dabei, und heißt laut Zeichnung Alulager, deine Maße passen Wieder was gelernt, danke
Noch eins, passen 600er Zahnrad und Riemenrad im 550er, und ist das Riemenrad mit anderer ßbersetzung? Passt das auch vom Freilauf udder Rotorwelle her?
Ich muss mal sehen das ich nach meinem Absturz den Heli wieder in die Luft bekomme. Ich hatte vor 3 Wochen einen Absturz im Landeanflug dabei wobbelte der Heli nur noch seitlich weg ich vermute mal ein Servoausfall bzw. Steckerproblem, ich habe zwei Servos wieder repariert da war jeweils das kleine Plastikzahnrad defekt (KDSN680). Ich habe den Heli wieder repariert Wellen, Blätter, Bundlager, Anlenkungen vom TDT Kopf usw... getauscht. Das Heck hatte glücklicher weise nichts abbekommen nur ein Bundlager war defekt. Ich habe ihn jetzt erst einigemale ohne Blätter laufen lassen, was von den Vibrationen sehr gut aussah, dann lief beim Hochlaufen das Nickservo nach unten, dort war eine blanke stelle am Servostecker zum Beast. Ich habe das Kabel mit einem Schrumpfschlauch repariert, seid dem tritt der Fehler komischerweise nicht mehr auf. Ich habe heute folgendes festgestellt das im oberen und unterem Pitchbereich die Taumelscheibe schief stand was nach einem neustart des Beast wieder verschwunden ist.
Daher habe ich ein wenig Angst vor dem Erstflug mit Blättern ich habe keine Lust das mir der Heli wieder abschmiert.
Gruß
Markus
Hat schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??
Sory, aber Hilfestellungen dürfen doch auch rein oder? Sonst könnte man ja den Titel ändern
Für eine konkrete Frage / Hilfestellung kann man auch einen dedizierten Thread auf machen. Denn hier solles um Erfahrungen zum KDS 550 FBL gehen... Daher: bitte neuen Thread aufmachen!
Warum? Den Thread hier finden wenigstens alle. Und man muss nur 1 Thread beobachten, um alles zum KDS550 zu erfahren. Ich mag es gar nicht, wenn das zerfasert wird auf 2, 3 oder noch mehr Threads.
Ich muss mal sehen das ich nach meinem Absturz den Heli wieder in die Luft bekomme. Ich hatte vor 3 Wochen einen Absturz im Landeanflug dabei wobbelte der Heli nur noch seitlich weg ich vermute mal ein Servoausfall bzw. Steckerproblem, ich habe zwei Servos wieder repariert da war jeweils das kleine Plastikzahnrad defekt (KDSN680). Ich habe den Heli wieder repariert Wellen, Blätter, Bundlager, Anlenkungen vom TDT Kopf usw... getauscht. Das Heck hatte glücklicher weise nichts abbekommen nur ein Bundlager war defekt. Ich habe ihn jetzt erst einigemale ohne Blätter laufen lassen, was von den Vibrationen sehr gut aussah, dann lief beim Hochlaufen das Nickservo nach unten, dort war eine blanke stelle am Servostecker zum Beast. Ich habe das Kabel mit einem Schrumpfschlauch repariert, seid dem tritt der Fehler komischerweise nicht mehr auf. Ich habe heute folgendes festgestellt das im oberen und unterem Pitchbereich die Taumelscheibe schief stand was nach einem neustart des Beast wieder verschwunden ist.
Daher habe ich ein wenig Angst vor dem Erstflug mit Blättern ich habe keine Lust das mir der Heli wieder abschmiert.
Gruß
Markus
Habe mich vorgestern endlich getraut 2 Lipos im Schwebeflug zu fliegen was problemlos war einmal mit ca. 1800 U/min und einmal mit 2000 U/min. Aber ganz wohl ist mir nach dem Crash immer noch nicht. Ich würde gerne die Kabel die zum Microbeast gehen sichern, mit welchem Material kann man das machen?
Hab den 550er seit Juni-bin super zufrieden damit und auch der Service von rc-hobbystar ist einfach Klasse. Hatte bei Lieferung ein kaputtes Heckservo, ohne Mucken wurde ein neues geschickt. Betreibe das gerät mit AR7200 BX und Mttec HV BEC direkt aus den Antriebs LiPo (SLS 5000 mAh) - kasnn ich jeder empfehlen. Drehzahlbereich 1650 - 1800 - 2000
Hab jetzt den Stretching Kit geordert und wird am WE umbauen auf 600er Grösse - wird berichten
Hatte bei Lieferung ein kaputtes Heckservo, ohne Mucken wurde ein neues geschickt. Betreibe das gerät mit AR7200 BX und Mttec HV BEC direkt aus den Antriebs LiPo (SLS 5000 mAh)
Hast du das N690?
Und mit welcher Spannung läuft dein Empfängersystem zusammen mit dem Keto?
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ja habe das 690, und habe Keto eingestellt auf 6 V - alles bestens !
Achtung !!! Das N690 darf nur bis max. 5 Volt betrieben werden, sonst raucht es dir ab !
Entweder du fährst das System mit max. 5 Volt oder du holst dir einen Spannungsreduzierer für das Heckservo Align Spannungsbegrenzer 5,1 Volt | Servos | Elektronik / Elektrik
Aufgrund des unterspannungsempfindlichen AR7200 würde ich den Limiter einsetzen, damit das System mit 6 Volt weiter laufen kann. Oder gleich ein Savöx Servo 1290 oder ähnlich einbauen.
Das 690er habe ich am KDS 700 V2 mit 5,8V am KDS BEC am laufen ohne Probleme.
Nur mit dem 680HV gab es ständig Probleme. Habe hier seid 5 Monaten 3 Stück von den älteren 680 ohne "HV". Die laufen an 5,8V absolut top ohne ein Problem.
Lt. Tempo ausserhalb der Spezifikationen. 2012 sind ein paar Fälle bekannt geworden, bei denen das Servo bei > 5 - 5,2 Volt ausgefallen ist.
Aber das Risiko muss jeder selber einschätzen.....
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Die N680er betreibe ich auch knapp 2 Jahren an 6V - ohne Probleme. Laut KDS/Shenzen ist das N680 bis 6V freigegeben (finde den Link auf die Schnelle nicht mehr). Nur das N690 am Heck ist nur für 4,8V freigegeben. Daher habe ich es auch gegen ein MKS HBL-980 getauscht. Irre schnell und präzise das Teil!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar