HK: MSR kopie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: HK: MSR kopie ?

Hallo

Konnte heute nicht wiederstehen und hab mir mal so nen HK-190 in den Wahrenkorb geschmissen

Preis ist 39.95 $ inkl. 10 Bonuspunkte ( = 10 USD bei der nächsten Bestellung )

Somit hab ich für 29.95 $ ( Bei einem Kurs von 0.80 $ - SFR kostet der mich ca. 24 SFR ) was zum testen.

Mal schauen wie der so fliegt, ansonsten sind 24 SFR nicht viel "Lehrgeld"

Sollte der gut fliegen, währe der das Ideale Geschenk zum anfixen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
      hab ich durch zufall gesehen.
      sieht irgendwie einem MSR verdammt ähnlich, nur dass das ding gewichte statt paddel hat.
      ich frag mich wer bei solchen preisen noch Geld verdient
      aber für das geld würd ich mir ja mal einen als zimmerfliege zulegen wollen
      Sorry aber ich kann keine "verdammten" ßhnlichkeiten feststellen, falls du den hier meinst :

HobbyKing Online R/C Hobby Store : HobbyKing HK-190 2.4ghz 4Ch Fixed Pitch Helicopter (RTF-Mode 2)

Wenn ja,solltest du dir mit aufgesetzter Brille mal das hier anschauen

E-Flite Blade mSR Gallerie

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hallo_Frosch
        Member
        • 25.05.2011
        • 285
        • Stephan
        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

@phipi
        Hast du schon bestellt ? Ich hätte noch einen Buddy-Code für dich:
        http://www.hobbyking.com/buddy.asp?c...8-8A3BBFA34306
        Spart noch mal mehr als 7 Dollar.
        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Aerodeck
          Senior Member
          • 24.07.2010
          • 1030
          • Ralf
          • Kleinenbroich

Ist das nicht eher eine mSR Kopie ?

HobbyKing Online R/C Hobby Store : S-Pro FP II 2.4Ghz Micro Heli Bind-&-Fly V2 (heli only)

Sent from my iPhone using Tapatalk.
          ------------------
          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin
            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Sorry aber ich kann keine "verdammten" ßhnlichkeiten feststellen, falls du den hier meinst
            Wenn man mal bei MyRCMart schmökern geht und sich die Ersatzteile für den "Great Wall 9958" aka "HK-190" mal anschaut (bei http://www.focalprice.com übrigens als SANLIANHUAN 9958 gelistet), erinnert vieles an Eflite-Teile, aber Du hast recht, eine komplette KOPIE ist er nicht...

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
            Ist das nicht eher eine mSR Kopie ?
            Das schaut mir doch eher nach nem Nine-Eagles Solo Pro II aus, zumal er als solcher in der BNF Version deklariert wurde...

@all
            Hab noch ein wenig herumgeschmökert und geschaut. Die Taumelscheibe erinnert mich sehr stark an die des mCX (ohne Gelenkkugel im oberen Teil). Alleine durch diese dürfte sich die Steuerungsgenauigkeit in Grenzen halten.

In einem englischsprachigen Forum äußerte sich ein User über die Servos: Da Mini-Drehpotis verwendet wurden, die über ein zusätzliches Getriebe gestellt werden, ist die Null-Justierung äußerst ungenau. Da gefällt mir die Eflite-Lösung doch deutlich besser, auch wenn sie u. U. anfälliger für Staub, Schmutz und Abrieb ist.

Alleine diese beiden Details und einige (mehr schlechte als rechte) Flugvideos bestärken mich in meiner Annahme, dass der GW9958/HK190 keine echte Konkurrenz zum mSR darstellt.

Betrachtet man rein das Preis-/Leistungsverhältnis mag er vielleicht ne Billig-Alternative sein, immerhin fliegt das Ding "irgendwie"

-==[Schubsi]==-
            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
            mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo allerseits

So, der Kleine ist angekommen.

Der Erste Eindruck passt, er kommt in einer schicken Verpackung, mit Sender, 1 Akku, ferner Ersatzheckrotor und Finne + ersatz Hauptrotorblätter.

Akku ans mitgelieferte USB Ladegerät - Ladezeit für den mitgelieferten Akku ca. 45min

Verarbeitung ist i.o. Alles sauber angeschlossen, TS steht gerade, Schwerpunkt passt.

Der Erstflug war etwas entäuschend, zu viel Spiel in den Anlenkungen. Wenn man steuert geht lange nix, dann aber zuviel ( klassisches Problem der Billighelis )

Die Ursache ist das linke ( roll ) der beiden Gestänge zwischen Servo und TS. Die untere Aufname für das Gestänge ( Servohebel ) bewegt sich starkt nach innen / aussen.

Die Gestänge von der TS nach oben sind relativ Spielfrei.

Ich habe dann einen Draht gebogen ( am haubenhalter befestigt ), der das untere Gestänge in seine Bahn zwingt - probeflug und siehe da: Das Teil fliegt schon viel besser.
              Für s Wohnzimmer brauchts etwas ßbung ( immer noch etwas unpräzise ), ich werde ihn mal draussen testen sobald der Wind etwas nachlässt.

Mein "Draht- Tuning" hat sicher noch Verbesserungspotential

Leider hab ich keinen Vergleich mit anderen kleinen FP`s aber ich denke der MSR z.B. fliegt deutlich stabiler.

Also Option könnte man überlegen ob die TS des MSR passen würde. Da aber das Spiel auch von den Servos kommt, müsste man diese tauschen. Ich werd mich mal schlau machen ob und wie das gehen würde.
              Andererseits bringt es sicher nicht viel hier noch was zu investieren - mal schauen wie er draussen fliegt.

Noch eine Frage: ist es normal wenn man im Schweben Gier steuert, das er über Roll wegdriften will ? Ist irgendwie ungewohnt.

Grx Phi

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

So, ein erster Outdoor- Test ist gemacht.

Ich wollte immer mal vom Balkon starten, und eine Runde vom 2. Stock aus drehen.

Ist sehr gut gelaufen - trotz wenig Wind ist er gut steuerbar, das wegrollen bei Gier ist weg ( lag am wackeligen Gestänge ).

Alles in allem bin ich jetzt zufrieden mit dem HK190 - wie lange die Verschleissteile ( Servos und Motoren ) halten wird sich zeigen.

Meine Erwartungen waren wegen des Preises doch recht tief, wurden aber weit übertroffen.

Also wer nicht grad nen MSR erwartet, der könnte es wagen mit der Bestellung. Für mich wird er weiterhin für Flüge vom Balkon aus herhalten müssen.

Achja das laden dauerte fast eine Stunde - ich werd mir einen Adapter bauen, damit ich anständig laden kann.

Grx Phi

Kommentar

• Werner1945
                  Werner1945

Hallo allseits !
                  Frage!
                  Kann der auch mit der Spektrum DX6i gebunden werden oder nur mit der Originalfunke?
                  mfg Werner1945

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Das hat was mit dem eingebauten Empfänger-Teil zu tun. Glaube nicht, daß die das Sendeprotokoll von Spektrum verwenden.
                    Also eher NEIN.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

Hat es nun schonmal jemand versucht zu binden?

Gruß Anselm

p.S.: HK hat den derzeit nicht an Lager
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• kein Username gefunden
                        Gesperrt
                        • 25.08.2011
                        • 145
                        • Friedrich

hat wer erfahrung mit dem?

das ist ja mal was intressantes....:

http://www.ehirobo.com/shop/product_...ducts_id=10799
                        Zuletzt geändert von kein Username gefunden; 19.10.2011, 12:49.

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Das ist die Antwort von Nine Eagles auf den mCPX und den Genius. Die Funke stand schon in Nürnberg rum, der Verkäufer war aber zu fachlichen Aussagen nicht in der Lage (mehrere Modellspeicher usw.).
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Hallodrius
                            Senior Member
                            • 07.10.2011
                            • 1327
                            • Anselm
                            • Wiesbaden

So, ich habe heute meinen HK190 vom Zoll abholen dürfen....
                            er ist "out of the Box" ohne Trimmung einwandfrei in der Luft gestanden.
                            Zum Steuern ist er doch sehr träge!
                            Dies störte mich jedoch nur im Büro, im Hof hingegen hat er echt Spass gemacht.
                            So beendete ich meine Mittagspause mit einem breitem Grinsen.

Hey, für den Preis
                            So muss ich meinen mSR nicht riskieren ^^

Gruß Anselm

p.S.: Man sieht halt den Preis ein wenig, alles sieht einfach "günstig produziert" aus
                            p.p.S.: der mSR will ja nicht ordentlich schnell nach vorne fliegen, der HK190 macht dies sehr gut, dafür ist er bei Roll schwach.
                            Devo 8s / DX6i
                            Blade 300x / MQX / NQX
                            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• chris1848
                              chris1848

Hallo zusammen,

habe mir gestern nach "kurzer" ßberlegung auch diesen Heli gekauft. Allerdings unter dem Label Xieda 9958 (50 Euro inkl. Versand). Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut da mach ich mir "hoffentlich" keine Sorgen mehr. Da der Heli mind. unter 4 Namen vertrieben wird (HK-190, Flasher 100, Xieda 9958, GH-624 von Pearl ) kann man schnell mit den Namen Ersatzteile finden.

Ich bin mal gespannt wie er fliegt. Hab zuzeit noch einen kleinen Esky Stuben Koax hier. Von dem 9958 erwarte ich etwas mehr "Action" im Wonzimmer :-)

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin
                                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Als Testkauf hatte ich mir bei Focalprice für ein paar Dollars einige E-Teile des 9958 bestellt, nur um mir mal nen Eindruck zu verschaffen. Davon abgesehen, dass die Chinesen die Sachen nicht unbedingt "fernversandtauglich" verpackt haben (Luftpolstertüte = Haube zermatscht, Landegestellt verbogen), bin ich von den verwendeten Materialien nicht sonderlich überzeugt, z. B. sehr grobes Gewinde beim Servogesänge (nur ungenaue Justierung möglich), etc.

Der Kunststoff, aus dem der Hauptrahmen gefertigt ist, reicht bei weitem nicht an die Qualität des HH-Originals heran. Die Lager für die HRW sind weniger vertrauenserweckend, aber erfüllen ihren Zweck. Die Hauptmotoren habe ich noch nicht verwendet (als Ersatz für den Hauptmotor des mSR), hab da also noch keinen direkten Vergleich...

Es ist lediglich die Idee und das Konzept kopiert worden, die Bauteile sind eindeutig keine 1:1-Kopie. Insofern ist der 9958 schon ein eigenständiges Produkt, erfüllt aber eher weniger meine Qualitätsanforderungen an ein Präzisionsspielzeug. Für den geringeren Preis kann man das akzeptieren, in die engere Auswahl kommt der Heli für mich jedoch nicht.

Ich wünsch Dir viel Spass mit dem kleinen, irgendwie fliegen tut er ja wohl, und wenn es eben so gut wie keine neuen mSR mehr auf dem Markt gibt, ist er sicherlich eine Alternative, um den eigenen Spieldrang (oder den anderer) zu befriedigen
                                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                                mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X