HK: MSR kopie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

HK: MSR kopie ?

hab ich durch zufall gesehen.
    sieht irgendwie einem MSR verdammt ähnlich, nur dass das ding gewichte statt paddel hat.
    ich frag mich wer bei solchen preisen noch Geld verdient
    aber für das geld würd ich mir ja mal einen als zimmerfliege zulegen wollen
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: HK: MSR kopie ?

ein link wär ja mal interessant, damit man mitreden kann
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Vielleicht läßt Du uns an Deinem Blick auch teilhaben? Ein Link oder Bild wäre dazu nützlich.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Mitch84
        Mitch84

ich denke er meint den?

HobbyKing Online R/C Hobby Store : HobbyKing HK-190 2.4ghz 4Ch Fixed Pitch Helicopter (RTF-Mode 2)

soll auch keine werbung sein, ich persönlich würd ihn mir nicht kaufen

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

ja, sieht orginal nach msr aus...
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• DeJe
            DeJe

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
            ja, sieht orginal nach msr aus...
            Aber max. die Mechanik. Die Elektronik sieht nicht nach mSR aus.

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
              ich persönlich würd ihn mir nicht kaufen
              Ich auch nicht!

Wenn ich nur dran denke, wie schwer es momentan ist, einen Ersatzmotor für den mSR zu bekommen, wie gehts einem dann mit dem HK190? Teilekompatibel scheint er nicht unbedingt zu sein, wenn da nicht noch andere "Väter" mit im Spiel waren ...

Aber ne ganze Menge abgekupfert haben die schon, das ist rein optisch schon zu erkennen. Irgendwie auch kein Wunder, der mSR ist schon recht gut durchkonstruiert (Abfluggewicht, Schwerpunkt, Leistung der Motoren), viele Alternativen für den grundsätzlichen Aufbau gibts da mMn nicht (siehe auch NE Solo Pro, TR100)...

Ich seh im Moment nur Nachteile im Vergleich zum Original: Steife Rotorblätter, fest verdrahtete Kabelanschlüsse, ausladende Servos mit Drehpotis (die hab ich aber auch schonmal woanders gesehen).

Wie gut sich der kleine in der Luft macht, dürfen andere feststellen, ich nicht

-==[Schubsi]==-
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
              mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Hallo_Frosch
                Member
                • 25.05.2011
                • 285
                • Stephan
                • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Das ist ein Great Wall 9958 Heli, den gibt es bei MyRCMart noch 10 Dollar billiger (!).
                Das praktische daran: Viele Ersatzteile passen auf den mSR und kosten nur einen Bruchteil der E-Flite Preise.
                Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                  Das ist ein Great Wall 9958 Heli, den gibt es bei MyRCMart noch 10 Dollar billiger (!).
                  Das praktische daran: Viele Ersatzteile passen auf den mSR und kosten nur einen Bruchteil der E-Flite Preise.
                  Passt der Hauptmotor

Ansonsten geht ja nicht sonderlich viel kaputt am msr - vielleicht noch der Blatthalter - bis man es raus die Wände in Ruhe zu lassen .....

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                    Member
                    • 25.05.2011
                    • 285
                    • Stephan
                    • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Ein Hauptmotor ist derzeit auf dem Weg, der war einige Zeit nicht zu bekommen (warum wohl ? )
                    Ich werde berichten sobald der eintrifft. Nutzen tue ich den Heckmotor und das Canopy, beide Teile sind für den Preis mehr als in Ordnung.
                    Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Ich halte das eher für den Nine Eagle 328, der in Nürnberg vorgestellt wurde.
                      Angehängte Dateien
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

GW Xieda 9958 - RC Groups

Hier wird schon etwas länger über den Kleinen diskutiert.
                        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                          Das ist ein Great Wall 9958 Heli,
                          Aaaaah, ja, jetzt weiß ich wieder, wo ich die ulkige Servo-Konstruktion schon mal gesehen hatte!

Zitat von Lupusprimus
                          Ich halte das eher für den Nine Eagle 328,
                          Oh, da gibts auf den ersten Blick aber schon einige Detailunterschiede, die ins Auge fallen:
                          - Servoansteuerung (und die Hauptplatine?) hinten statt vorn
                          - lange Anlenkstangen gehen von der TS direkt zum Blatthalter und dann erst runter zur PS

Aber wie ich schon schrieb: Die Clone müssen (wahrscheinlich) zwangsläufig sehr ähnlich aussehen, die "Kopierer" wären ja schön blöd, "das Rad jedesmal neu zu erfinden". Außerdem rechnen die Vermarkter sicherlich mit einem (getäuschten) Wiedererkennungseffekt, der den Interessenten zum Kauf verleiten soll...

Ich bin nicht vollends dazu geneigt, die Nachbauten zu "verteufeln", könnte mir gut vorstellen, dass ein ernsthafter Entwickler das ursprüngliche Modell tatsächlich verbessert, in dem er Macken und Unarten des Originals "wegfeilt".
                          Aber "das gebrannte Kind scheut das Feuer": In meiner Jugend wurde ich mit einem RC-Car (aus der Metro, weils da billiger war als eins von Robbe) beschenkt, für welches es NULL Ersatzteile/Upgrades gab. Das gute Stück war - aus der Not heraus - schnell verbastelt und war dann irgendwann fahruntüchtig. Irgendwo habe ich für mich ne Trennlinie gezogen zwischen "Spielzeug" (Kaufhaus-Heli) und ernsthaftem Hobby (ausgefeilte Technik namhafter Hersteller). Da ich vermute, dass sich der HK190 nicht all zu sehr verbreiten wird (der große Hype mit den kleinen FP-Stubenfliegen ist vorbei, siehe mCPX), ordne ich das HK-Produkt eher in die erste Kategorie ein...

-==[Schubsi]==-

Kommentar

• DeJe
                            DeJe

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                            ... für welches es NULL Ersatzteile/Upgrades gab.
                            Wenn es vom namhaften Hersteller aber auch nur theoretisch Ersatzteile gibt (siehe derzeit e-Flight beim mSR/mCPX), bringt das auch nix. Aber hast schon recht. Sehr wichtig ist, das Modelle verbreitet sind.

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                            Da ich vermute, dass sich der HK190 nicht all zu sehr verbreiten wird (der große Hype mit den kleinen FP-Stubenfliegen ist vorbei, siehe mCPX), ordne ich das HK-Produkt eher in die erste Kategorie ein...
                            Der mCPX ist aber kein Heli für die gute Stube. Dafür muß man schon fast Profi sein und für diesen Typ sind FP-Stubenfliegen sowieso nix. Ich lasse den mCPX zwar im Zimmer schweben (hab ca. 3x2m Platz dafür), aber richtig loslassen? Da gäbe es Einspruch von der Regierung. Beim mSR gibs die nicht.

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                              Der mCPX ist aber kein Heli für die gute Stube.
                              Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht habe mitreissen lassen

Zurück zum HK190/GW9958:

Ich kann mich ja leider nur an der veröffentlichten Bildern orientieren, aber 3 kleine Details sind mit aufgefallen, die vielleicht positiv sind:

1. Die kleinen Anlenkungen zwischen TS, PS und Kopf sind nicht rund sondern eckig, das dürfte sich positiv auf deren Stabilität auswirken, da sie sich weniger verdrehen und besser geführt werden.
                              2. zumindest optisch macht das Landegestell einen stabileren Eindruck als das des mSR
                              3. auch wenn die Servos klobig erscheinen, die Drehpotis sind geschlossen und dürften vielleicht/hoffentlich weniger korrodieren als beim mSR, aber wer weiß, von welcher Qualität diese sind. Reinigen, wie beim mSR, dürfte schwieriger sein...

Naja, hab da mal bei RCgroups geschmökert, für meiner-einer ist das nix, davon abgesehen, dass ich mit meinen -3- mSR (einer ist orig. um den Vergleich zum Original zu haben, einer teil-getuned und der dritte ist mein "Prototyp", an dem alles mögliche getestet und ausprobiert wird) eigentlich völlig ausgelastet bin

-==[Schubsi]==-
                              Zuletzt geändert von schubsi; 18.08.2011, 21:18.

Kommentar

Lädt...
                              X