Hallo Heinz-Jürgen!
Heckausleger 4,75 Euro, Zahradsatz 4,75 Euro, dass sind die Teilepreise für die alten Koax, die Teile passen bestens. Ich habe erst einmal einen Heckausleger angeknackst, die halten sonst gut, weil man einen so leicht zu fliegenden Heli kaum mal crasht. Mit den Servos hatte ich bei anderen Walkeras auch Probleme, aber immer nur nach einem Crash. Die Getriebe kosten 2,90 Euro, und sind in wenigen Minuten eingebaut, leider im Moment nicht lieferbar.
Ich halte die Servoarme mit leichtem Gegendruck mit den Fingern, und bewege die Servos mit der Fernsteuerung hin und her. Da spürt man sofort einen Defekt. Die Innere Welle des LM180 habe ich schon mal in der Drehbank bis zum Kopf eingespannt, und leicht gerichtet. Die äußere Welle war noch nie krumm, notfalls habe ich Ersatz vom billigen Vorgänger. Auch die Blattgriffe sollten nicht verbogen sein, dann sollten sich die Vibrationen absolut in Grenzen halten. Mit Vibrationen würde ich den Heli nicht fliegen, das belastet die ohnehin durch Flybarless stark belastete Mechanik zusätzlich...
Gruß, Peter

Kommentar