Outrage Fusion 50 Akkuwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sev3rance
    Senior Member
    • 22.04.2010
    • 1686
    • Dennis

AW: Outrage Fusion 50 Akkuwahl

ganz so agressiv will ich se net. Die sollen nur Agressiver sein also die 600er Edges die ich drauf habe.

Aus dem grund ma die frage wie ihr mit den MS Composit zufrieden seit.

Weil ich dem ganzen recht geben muss bzg Hacker-Scorpion angelegenheit. Ich flieg 4:30 meine 2300 umdrehungen = Motor kochend Heis.
    Ich flieg 6Minuten 2100umdrehungen= Motor kochend heis. Und da ich auf 12S umsteige werd ich dan den 580KV hacker ma probieren wie er so geht.
    Zuletzt geändert von Sev3rance; 22.06.2011, 23:03.
    GruÃ? Dennis
    Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Maximilian.T
      Member
      • 31.10.2010
      • 528
      • Maximilian

Kannst uns ja mal von den Unterschieden berichten, wenn es soweit ist!
      Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ich hab zwar keinen Fusion sondern nen Logo 600, aber den direkten Vergleich zwischen den 603er Edge und den 630er FBL Champions.

Die Champions gehen wirklich gut. Man hat vermutlich bedingt durch die größere Rotorfläche deutlich mehr Schub, was natürlich auch das System mehr fordert. Die Blätter fliegen sich ähnlich präzise und wendig im Vergleich mit den Edge, weswegen mir die Blätter wirklich super gefallen.

Nachteil: Sichtbarkeit. Sind halt komplett schwarz und man sieht sie 0. Da muss man was mit Aufklebern mit aggressiven Farben oder Hollows machen. Der Erstflug war doch ne echte Herausforderung, weil ich die Edge damals mit Hollows hatte und man die recht gut gesehen hat.

Tipp: Beim Schweighofer bekommt man die 630er für 65 Euro. Die anderen sind aktuell leider nicht verfügbar.
        HeliChat.de

Kommentar

• Reinhard_G
          Reinhard_G

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
          Hat vielleicht noch jemand Scorpionlogs?
          Hi, hab hier noch ein Log von einem meiner ersten Flüge mit dem Scorpion 4225le 610 im Fusion 50, Lipo mit 10S 3600er 30C .

VG Reiner
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Sev3rance
            Senior Member
            • 22.04.2010
            • 1686
            • Dennis

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
            Ich hab zwar keinen Fusion sondern nen Logo 600, aber den direkten Vergleich zwischen den 603er Edge und den 630er FBL Champions.

Die Champions gehen wirklich gut. Man hat vermutlich bedingt durch die größere Rotorfläche deutlich mehr Schub, was natürlich auch das System mehr fordert. Die Blätter fliegen sich ähnlich präzise und wendig im Vergleich mit den Edge, weswegen mir die Blätter wirklich super gefallen.

Nachteil: Sichtbarkeit. Sind halt komplett schwarz und man sieht sie 0. Da muss man was mit Aufklebern mit aggressiven Farben oder Hollows machen. Der Erstflug war doch ne echte Herausforderung, weil ich die Edge damals mit Hollows hatte und man die recht gut gesehen hat.

Tipp: Beim Schweighofer bekommt man die 630er für 65 Euro. Die anderen sind aktuell leider nicht verfügbar.

Ah ok cool. Aber der Nachteil dürfte ja net so schlimm sein immerhin haste ja noch des goldfarbene "hollow" an den blattenden der FBL blätter. Oder sieht man die net?
            GruÃ? Dennis
            Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Frank77
              Member
              • 28.02.2008
              • 169
              • Frank
              • rund um Ditzingen

ich fliege auch die 630er. Hab die goldene Folie drauf. Von daher geht das mit der Sichtbarkeit. Vom ersten Eindruck sind die ganz gut, hab aber keinen Vergleich, da ich die von Anfang an drauf habe. Kann Leider noch nix genaues dazu sagen. Hab erst ein paar Flüge drauf und bin noch nicht ganz glücklich mit dem Setup vom Beast und dem CC Regler.

Gruß Frank
              GruÃ? Frank

Kommentar

• Maximilian.T
                Member
                • 31.10.2010
                • 528
                • Maximilian

Zitat von Reinhard_G Beitrag anzeigen
                Hi, hab hier noch ein Log von einem meiner ersten Flüge mit dem Scorpion 4225le 610 im Fusion 50, Lipo mit 10S 3600er 30C .

VG Reiner
                Wow, wenn man sich den Stromverbrauch und die Spitzen bis 200 A ansieht, weiß man warum man mit dem Scorpion nur so kurz fliegen kann...Klar, ich habe 12s aber ich komme mit dem Turnado meistens nie über 100A.
                Zuletzt geändert von Maximilian.T; 23.06.2011, 11:21.
                Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Das war auch ne Limited Edition . Das ist ne ganz andere Liga als nen normal gewickelter Scorpion oder nen Turnado. Ich denke mit gleicher Flugweise geben sich die Motoren nicht viel.

Kommentar

• Armadillo
                    Member
                    • 13.09.2010
                    • 1542
                    • Thomas
                    • hier und da

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                    Ah ok cool. Aber der Nachteil dürfte ja net so schlimm sein immerhin haste ja noch des goldfarbene "hollow" an den blattenden der FBL blätter. Oder sieht man die net?
                    Also ich hab die fast gar nicht gesehen. Hab dann passend zu meiner Haube grellgelbe Klebefolie großflächig drauf gemacht. Das war ganz gut. Hats dann aber beim Rasenmäen mal zerlegt, weswegen ich mir jetzt was Neues hab einfallen lassen (die Klebefolie geht diesmal nicht mehr um die Blattvorderkante rum).
                    Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
                    Wow, wenn man sich den Stromverbrauch und die Spitzen bis 200 A ansieht, weiß man warum man mit dem Scorpion nur so kurz fliegen kann...Klar, ich habe 12s aber ich komme mit dem Turnado meistens nie über 100A.
                    Das liegt wohl eher daran, dass das ein Motor ist, der die entsprechende Leistung umsetzen kann. Ich hab mit meinem auch schon 190A durchbekommen an 10S. Wenn mans drauf anlegt frisst der Turnado mit Sicherheit auch so viel.
                    HeliChat.de

Kommentar

• Maximilian.T
                      Member
                      • 31.10.2010
                      • 528
                      • Maximilian

Hier ein Link zum Outrage Fusion 50 Bilderthread, wer interessiert ist!

Kommentar

• ColaFreak
                        ColaFreak

Hab ich gleich mal abonniert .

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Was sind so die größten Akku´s die ihr so fliegt mit 12S?

Ich werd´s heute mal mit 4500er probieren, meine 3300er sind leider noch nicht da.

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
                            Hat vielleicht noch jemand Scorpionlogs?
                            Hab am Wochenende übrigens mal passend zum Video mitgeloggt...

Ist ein 4025-550KV mit 13er Ritzel an 12s 3300mah 30C Turnigys mit 2030 Umdrehungen.

Das erste Log gehört zum Video, das zweite ist von nem anderen Flug, etwas knackigerem Flug...

Greetz Tobi
                            Angehängte Dateien
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Ich hätte noch ein paar Log´s vom 4025-1100 an 6S. Sehr unwirtschaftlich das ganze.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• _Tobi_
                                Senior Member
                                • 28.04.2005
                                • 3829
                                • Tobias
                                • Südwestpfalz

Wow, in der hohen Drehzahl gehts ganz schön zur Sache, was die Ströme angeht! Mit 12s wirste diese Probleme nicht mehr haben. Selbst bei 2300 Umdrehungen und maximaler Knübbelei hab ich lediglich Peaks bis max. 155-160A...

Greetz Tobi
                                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                                X