Outrage Fusion 50 Akkuwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Outrage Fusion 50 Akkuwahl

hallöle auch

ich bin derzeit auch sehr am liebäugeln nach dem heli und
    verfolge den thread mit spannung. zumal ich die komponenten
    und akkus hier hätte :-)
    hab mir zwar grad farbe im wert dieses schönen helis bestellt,
    aber ich denke wenn diese ver->lackiert ist, werd ich mir dieses
    schöne teil auch gönnen :-) :-) :-)

grüssle
    hermann
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
      Klingt super ich hatte nämlich auch vor die Latten zu kaufen. Weist du welche Drehzahlen das sind?
      Wenn du ganz lieb fragst darfste meine mal ausprobieren!
      HeliChat.de

Kommentar

• Sev3rance
        Senior Member
        • 22.04.2010
        • 1686
        • Dennis

Hat schon mal jemand die MS Composit 630MM mit 2300Umins un hartem 3d geflogen aufm Fusion und kann über die flugzeit berrichten? Und über das verhalten der blätter.
        GruÃ? Dennis
        Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Maximilian.T
          Member
          • 31.10.2010
          • 528
          • Maximilian

Zitat von DJ Deep T Beitrag anzeigen
          Hallo.

Mich würde mal interessieren wie Ihr auf die langen Flugzeiten von 6-7 Minuten oder Länger mit nem 12s - 3000mAh Akku kommt und dann noch Reserven da sind? Bei Drehzahlen von über 2100-2200.

In habe in meinem Fusion folgendes Setup:
          12s 3300 SLS, Scorpion Motor 4035-630KV, Jive 80HV, 12er Ritzel, Vstabi, 3x Savox 1258, Heck Futaba 9254, Drehzahl ca. 2200.
          Leicht aggressiver Flugstil (Der Heli ist meiner Meinung nach nicht zum Soft-Rumfliegen geeignet sondern will beansprucht werden ).

Nach maximal 4:30 Min ist bei mir Schluss. Bei 5 Min ist der Akku schon weit unter 10%
          Wenn nicht der Regler vorher wegen ßberhitzung abschaltet....

Gruß Tobi
          Ich würd mal sagen, das liegt an dem Hacker Turnado. Ich habe bei meinem Fusion auch erst mal die Kinnlade nicht mehr hochbekommen bei den Flugzeiten.
          Der Turnado wird nach dem Flug grade so warm, dass man ihn mindestens 10 sek lang gut anfassen kann.
          Der Scorpion wird bestimmt ziemlich warm. Ich bin überzeugt, dass beim Hacker der Wirkungsgrad ziemlich gut ist.

Ich fliege mit meinen 12s 3000er Turnigys immer so um die 6 Minuten ohne Probleme. Habe immer mindestens 20% Restkapa drin. Mit den 2650ern 12s fliege ich so 5 Minuten, natürlich auch mit mindesten 20% Restkapa. Da lange ich dann aber meistens aber auch gut rein... :-D

Zum Heli allgemein:

Ich kann den Fusion nur empfehlen. In der FBL-Auführung und Vstabi geht das Teil so präzise durch alle Figuren. Das macht echt irre Spaß mit dem Teil, wenn man dann auch noch Leistung für alles bereit hat, der Fusion macht alles mit. Ich finde auch die Konstruktion sehr gelungen.
          Auch wenns jetzt mal wieder nach Hacker-Werbung rüberkommt: Ich kann den Turnado für den Fusion wärmstens empfehlen. Leistung genug bei einem super Wirkungsgrad und auch sehr angenehmen Flugzeiten. Und mit 170 Euro kann er auch mit einem Scorpion mithalten.
          Zuletzt geändert von Maximilian.T; 22.06.2011, 20:56.
          Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• ColaFreak
            ColaFreak

Oder am anderen Flugstil, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Turnado soviel effizienter ist.

Der Heli steht jetzt nach euren positiven Erfahrungen schon auf meiner Liste . Mal gucken wo ich einen herbekomme . Vielleicht bekomm ich ihn noch irgendwo zum Einführungspreis.

Kommentar

• Maximilian.T
              Member
              • 31.10.2010
              • 528
              • Maximilian

Also ich hab meinen Fusion grade auf die Waage gelegt. Flugfertig mit 12s 3000er Turnigys wiegt er rund 3,8kg.
              Hab das mit einer Personenwaage gemessen, also 100-200 Gramm Toleranz ist wahrscheinlich drin.

Die 12s 3000er wiegen alleine auf der Küchenwaage 1000 Gramm.
              Die 12s 2650er wiegen 900 Gramm.
              Beide 30C, das reicht locker aus, die Akkus werden nur angenehm handwarm. Wer Gewicht sparen will, kann auch auf 25C zurückgehen, müsste auch noch gehen. Ich persönlich gehe da aber ein bisschen höher, weil ich das Gefühl habe, dass der Fusion das Gewicht braucht und die Akkus mit höheren C-Werten nicht so stark belastet werden und auch nicht so schnell den Druck verlieren. Ich fliege sehr gerne dynamisch, vor allem mit den 3000ern, weil die nen richtig guten Durchzug haben. Flugfiguren sind dann meistens Speedüberflüge, Turns, Riesenloops und alles was man sonst schön dynamisch fliegen kann.
              Mit den 2650ern fliege ich dann eher in Bodennähe und etwas enger und zackiger.
              Zuletzt geändert von Maximilian.T; 22.06.2011, 21:14.
              Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

Super! Vielen Dank.

Ist echt nicht schwer der Große . Wenn ich da an den neuen T-Rex denke *rolleyes*

Kommentar

• Maximilian.T
                  Member
                  • 31.10.2010
                  • 528
                  • Maximilian

Super! Vielen Dank.

Ist echt nicht schwer der Große . Wenn ich da an den neuen T-Rex denke *rolleyes*
                  Wie schwer ist denn der neue T-Rex? Ich hab da gar keinen Vergleich zu anderen Helis.
                  Das Flugprogramm fliege ich übrigens immer mit 2200 Umdrehungen. In den weniger kraftzehrenden Passagen (z.B Rückenflug) schalte ich auch mal auf 2000 um. Das betrifft dann aber max 1 Minute des Flugs.

Kommentar

• ColaFreak
                    ColaFreak

4,2-4,3kg was ich bis jetzt so gelesen habe . Align empfiehlt auch 2200rpm für Anfänger und 2500 für Normalos .

Auf jeden Fall euch Allen schon mal vielen dank für die vielen Setups . Ich habe mich jetzt auch schon einigermaßen entschieden und werde folgendes machen:
                    - Vstabi Gov
                    - Robbe Roxxy oder Fusion Hawk 120
                    - Scorpion 4035-500KV v3
                    - Akkus 12S (2x6s) 2650mah und 3000mah 30C
                    - Champion 630mm Blätter
                    - Savöx HV Servos
                    - Sbus Empfänger

Ich denke damit hab ich dann genau das richtige Setup für mich .

Kommentar

• Maximilian.T
                      Member
                      • 31.10.2010
                      • 528
                      • Maximilian

Aber warum den Scorpion? Was kostet der denn? Wenn der sich mit dem Hacker im Preis nicht viel schenkt, nimm den Hacker. Du wirst dich über 1-2 Minuten mehr Flugzeit freuen.

Die Akkuwahl passt. Nimmst du Turnigys? Ich bin sehr zufrieden mit der Spannungslage!
                      Zuletzt geändert von Maximilian.T; 22.06.2011, 21:28.

Kommentar

• ColaFreak
                        ColaFreak

Ich habe einfach gute Erfahrung mit Scorpion gemacht (fliege im Protos und Logo Scorpion) und falls er mal zu schwach wird kann man ihn gut umwickeln .

Jo, Akkus werden Turnigys die 2650er hab ich schon. Muss also nur noch 3000er besorgen .

Kommentar

• Maximilian.T
                          Member
                          • 31.10.2010
                          • 528
                          • Maximilian

Ich habe einfach gute Erfahrung mit Scorpion gemacht (fliege im Protos und Logo Scorpion) und falls er mal zu schwach wird kann man ihn gut umwickeln .

Jo, Akkus werden Turnigys die 2650er hab ich schon. Muss also nur noch 3000er besorgen .
                          Gut, wenn du meinst!

Ich hab hier noch zwei Interessante Logs zum Beweis der Flugzeit.

Das erste war ein Flug mit 12s 2650ern. An den vielen Stromspitzen sieht man, dass es die eher enge und zackige Flugweiße war. Das waren diverse Kombinationen aus Flips, TicTocs etc. Verbrauch gerade mal 1700 mAh. (20% Restkapa wären 2120 mAh) Flugzeit ziemlich genau 5 Minuten.

Der zweite Flug war einer mit 12s 3000ern. Am Anfang waren es Speedflüge, Loops und glaube auch ein paar Flips. Gegen Ende bin ich dann mit 2000 Umdrehungen tief übers Feld "gerundflugt". Macht auch mal enorm Spaß. Verbrauch: 2000 mAh. Für 20% Restkapa hätte ich noch auf 2400 mAh hochgehen können. Flugzeit ca. 6 Minuten.

Teilweiße wäre sogar nochmal eine Minute mehr drin, um auf genau 20% zu kommen.
                          Zuletzt geändert von Maximilian.T; 22.06.2011, 21:48.

Kommentar

• ColaFreak
                            ColaFreak

Cool! Die Akkus reichen dann echt gut mit 30C.

Hat vielleicht noch jemand Scorpionlogs?

Kommentar

• Sev3rance
                              Senior Member
                              • 22.04.2010
                              • 1686
                              • Dennis

Jungs nochmal die Frage. Hat wer von euch schon direkte erfahrung mit den MS Composit 620MM FBl und 630MM FBL gemacht? Was fürn flug unterschied und welche eigenschaften sind stark zu merken zwischen 620er und 630ern? Und rauben die 630er mehr flugzeit als die 620er?

Bin nämlich echt grad am grübeln weclhe blades ich mir draufmache. Werd jetzt auch von 10S und nem Scorpion auf 12S und nen 10L Hacker Turnado umsatteln die nächste zeit. Un hätte gerne blätter die richtig agressiv auf pitch gehen und sich zügig abe rnet so grob auf roll verhalten wie die 620er SAB.

Hat da jemand erfahrung mim Fusion un den Blades gesammelt?

Bei 620MM bräuchte ich die her oder : CFC main blades 62 cm104 CHAMPION FBL - MSComposit.com

Die mit dem Goldenen sind ja die FBL immer.
                              GruÃ? Dennis
                              Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• ColaFreak
                                ColaFreak

Wenn du wirklich aggressive Blätter auf Pitch willst nimm Hybrid (Markenname) Blätter . Die sind total krank.

Wieso wechselst du vom Scorpion weg?

Kommentar

Lädt...
                                X