Nova 7.0 - es ist Zeit!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Nova 7.0 - es ist Zeit!

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
    aktuell macht wenn man es krachen lassen will nur ein 700er Sinn. Die 800er Sind einfach mehr für elegante Flugeinlagen.
    ich kannm ich Erinern das so etwas auch vor jahren über die 700er gesagt wurde.
    Da war der 600er zum Krachen da.

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
      ich kannm ich Erinern das so etwas auch vor jahren über die 700er gesagt wurde.
      Da war der 600er zum Krachen da.
      Sorry aber die Aussage ist so NICHT vergleichbar!

Beim 800er sind wir an der Grenze der Leistung, nicht wg. der Motoren oder der Strombelastbarkeit oder der Mechaniken, nee das bekommt man hin.
      Aber die Gesamtleistung die ein RICHTIGER 800er braucht, ist durch die 14s derzeit begrenzt.
      D.h. mit 14S und echten 45C Lipos reicht das einfach nicht nen guten 800er so zu bewegen wie ein 700er mit 12S.
      Sorry, aber das ist meine Erfahrung.
      Bin derzeit auch weg vom "echten" 800er.

Hab ja in meinem Laox das Konzept realisiert mit 16S, aber auch nur mit 760er Latten, das geht SEHR gut.
      Nur mit 14S und dann diese riesen Latten reicht max zum rumcruisen.
      grü�e marndra

Kommentar

• MacJagger
        MacJagger

700 oder 800..., Gegenfrage, ist die 5 kg Grenze nicht das sinnvollere Kriterium

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
          D.h. mit 14S und echten 45C Lipos reicht das einfach nicht nen guten 800er so zu bewegen wie ein 700er mit 12S.
          Ist der Unterschied zwischen 700 und 800 doch so extrem das noch nicht einmal 14s ausreichend
          sind?
          Liegt es am hauptsächlich am höheren Gewicht ?...........und größeren Rotorkreis ?
          Hätte nicht gedacht das sich der Unterschied in 10cm längere Latten so gewaltig niederschlägt.

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Ist der Unterschied zwischen 700 und 800 doch so extrem das noch nicht einmal 14s ausreichend
            sind?
            Liegt es am hauptsächlich am höheren Gewicht ?...........und größeren Rotorkreis ?
            Hätte nicht gedacht das sich der Unterschied in 10cm so gewaltig niederschlägt.
            Schau dir einfach mal die üblichen 800er Blätter, DAS beantwortet viel!
            Die einzigsten die einigermaßen sanft sind das sind die Align800.
            Die sind wiederrum nicht so gut in der Quali.

Was glaubst Du warum ich auf die 770er SAB warte.
            grü�e marndra

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich plädiere mal für nen schönen 750 den man Problemlos mit langen Heckblättern fliegen kann.
              Da hat man einen schönen Kompromiss zwischen Blattlänge, Performance, Gewicht und kann diesen auch noch denke ich locker mit 12S und den normalen Powermotoren betreiben.
              Den könnte man auch locker als 700er fliegen wenn einem die Klasse besser liegt.
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• ahlborn
                ahlborn

Sorry aber die Aussage ist so NICHT vergleichbar!

Beim 800er sind wir an der Grenze der Leistung, nicht wg. der Motoren oder der Strombelastbarkeit oder der Mechaniken, nee das bekommt man hin.
                Aber die Gesamtleistung die ein RICHTIGER 800er braucht, ist durch die 14s derzeit begrenzt.
                Sorry, aber das ist meine Erfahrung.
                Bin derzeit auch weg vom "echten" 800er.

Hab ja in meinem Laox das Konzept realisiert mit 16S, aber auch nur mit 760er Latten, das geht SEHR gut.
                Nur mit 14S und dann diese riesen Latten reicht max zum rumcruisen.
                Hi

die Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint.
                Wenn ich mir aber die Entwicklung so anschaue, könnte es durchaus sein das wir (nicht ich) in 2-3 Jahren genau so mit einen 800er Rumballern wie eben heute mit einen 700er.

Kommentar

• Linus
                  Senior Member
                  • 11.03.2010
                  • 1338
                  • Marc
                  • Zumikon

Hi

das Leistungsproblem ist lange gelöst. Mit 18S geht der 800er besser wie die meisten 700er.

Trotzdem ist und bleibt es etwas anderes. Es hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun und da gibt es kein besser oder schlechter.

LG
                  Linus
                  [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin

Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                    Hi

das Leistungsproblem ist lange gelöst. Mit 18S geht der 800er besser wie die meisten 700er.

Trotzdem ist und bleibt es etwas anderes. Es hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun und da gibt es kein besser oder schlechter.

LG
                    Linus
                    Hi Linus,

klar kenne dein 18S Konzept, aber über 14S wird niemals jemand was anbieten wg. Kleinspannung ist doch bei 14S schluss.
                    Das hatten wir doch schon.
                    Da wird's keine g'scheiten Regler und Lader geben für.

Denker DERZEIT ist's mit 14S und dicken 800er Latten eher Grenzwertig mit richtig 3D Powern. Klar geht's ist aber immer so "überbelastet"
                    grü�e marndra

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

stimme dem auch voll zu! Ein echter 800 wiegt nunmal min. 6,5-7Kg und das bei 20cm mehr rotordurchmesser und das gleichen zwei lumpige zellen mehr einfach nicht aus!
                      ich halte 16s auch für ein minimum, damit ein 800er gut geht und auch die zellen etwas halten bei nem ordentlichen motor.
                      daher plädiere ich dafür, bei nem 700er zu bleiben! evtl. wie schon angesprochen wurde die möglichkeit auf 750 mit 14s zu gehen, oder 720 mit laaangen heckrotorblättern und low-rpm-moeglichkeit. also irgendetwas zwischen 700-750, wenn ein 750er nicht auch schon wieder deutlich massiver gebaut werden muss und das ganze mit 700er latten dann wieder ein paar hundert gramm zu schwer werden würde...in der größe gibts ja mom. auch noch so gut wie nix, wäre also vielleicht mal an der zeit diese lücke zu schließen (bevors align macht =) )!

gruß jonas.
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Hallo Leute,

vielleicht ist es ja aufgefallen, dass auf der ersten Seite die Bilder wieder da sind.

Ein herzliches Danke von mir an thomas1130 vom Rc-Heli Team, welcher sich für mich darum gekümmert hat!!!!

LG
                        Makis
                        NOVA 7.0

Kommentar

• hardlanding
                          Member
                          • 04.10.2007
                          • 685
                          • Michael
                          • Ori -> Chicago

Hallo Makis,mach doch mal den 700er fertig,geil aussehen tut er ja.

Der Rest wird sich geben.

Gruss aus Russland
                          Gruss Micha
                          UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                          JR Vibe SG E12

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Hi Linus,

klar kenne dein 18S Konzept, aber über 14S wird niemals jemand was anbieten wg. Kleinspannung ist doch bei 14S schluss.
                            Das hatten wir doch schon.
                            Da wird's keine g'scheiten Regler und Lader geben für.
                            hallo
                            das ist doch Humbug ab 60V dc nur ein Berührungsschutz drum und fertig ist der Mist.

Mfg. Toni

PS: " DIE EINZIGE GRENZE LIEGT <<IMMER>> ZWISCHEN DEN OHREN "

oder [SIZE="1"]an der zeit die uns noch bleibt !!![/SIZE]
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim -&gt;wild; Weinheim -&gt; Flugplatz

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                              hallo
                              das ist doch Humbug ab 60V dc nur ein Berührungsschutz drum und fertig ist der Mist.

Mfg. Toni

PS: " DIE EINZIGE GRENZE LIEGT <<IMMER>> ZWISCHEN DEN OHREN "

oder [SIZE="1"]an der zeit die uns noch bleibt !!![/SIZE]
                              Sorry, aber warum bietet dann keine Marke über 14S an?
                              ßberleg mal was Du da schreibst!
                              Wir hatten diese 14S Diskussionen schon zu genüge.

Es wird bei 14S vorerst bleiben, glaub es oder nicht.

Klar kann jeder selbst drüber gehen, ich rede aber von den kommerziellen Anbietern und keine "Basteleien".
                              (Mein Laox fliegt auch mit 16S !!!)

UND NUN
                              grü�e marndra

Kommentar

• Makis
                                Nova 7.0
                                Entwickler
                                • 20.06.2006
                                • 3138
                                • Joakim
                                • Goldboden

Hallo Zusammen!
                                wer dachte das es hier nicht weiter geht hat sich ganz schön geirrt!
                                Wir tüfteln, testen, bauen und specken ab (der Heli und wir)

Mittlerweile haben wir fast den kompletten Heli überarbeitet und einiges an Gewicht gespart denn das gesamte Chassis ist durch das einsparen von CFK noch einiges leichter geworden. Die Stabilität und Verwindungssteifigkeit ist immer noch TIP TOP. Optisch wurde ein Test- Heli mal etwas mit Goldeloxat aufgewertet. Ich finde dass das sehr, sehr geil aussieht. Wäre auf jeden Fall eine ßberlegung wert für die Kleinserie.

Das Riemenrad wurde optisch etwas getuned! das Ganze diente natürlich der Gewichtsreduzierung. Hier konnte man auch einiges raus holen. Ich finde das hat was von einer Musclecar-Felge.

Auch die Hauben Form ist nun fertig gefräst und wartet auf die erste Haubenlaminierung. Dies geschieht wahrscheinlich noch diese Woche. Ihr dürft also gespannt sein wie es weiter geht. Ich bin es nämlich auch

Das Projekt geht weiter und steht kurz vor der Vervollständigung. Ihr könnt mich natürlich weiterhin auch per PN anschreiben wenn ihr Fragen habt.

An dieser Stelle nochmals ein Dankesgruß an meinen fleißigen Helfer Dominik. Ohne ihn wäre ich echt aufgeschmissen...

LG aus dem sonnigen Stuttgart...
                                Makis
                                NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                                X