Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BulletToothTony
    Member
    • 03.10.2011
    • 178
    • Erol

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber nicht das sie den Heli zum Geld verdienen verkaufen, sondern aus Leidenschaft
    Das glaube ich aber nicht man kann ja auch aus Leidenschaft ein Heli bauen. Nichtsdestotrotz müssen mindestens die Kosten gedeckt werden.

Kommentar

• Askalon
      Askalon

AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse

hab ja nichts anderes behauptet.
      Ich war dabei als Jonas das mit den 60min a 1€ für ein Zentralstück erzählt wurde.
      und wenn sie alleine nur die Produktionskosten decken wollen, wird das ganze schonmal nicht billig.Und ich muss echt sagen, die ganzen Teile sind das edelste das ich je gesehen habe!!
      Zu verschenken haben sie nichts,aber wollen halt wirklich eine eingefleischte Banshee Community fördern, und nicht daran reich werden.So hatte ich zumindest den Eindruck

gruss

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

Kleine Frage, Was passiert wenn euch der Heli abstürtzt? wo bekommt ihr E-teile her?

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Kleine Frage, Was passiert wenn euch der Heli abstürtzt? wo bekommt ihr E-teile her?
          Banshee Hubschrauber Helicopter Heli Weltrekord Köperl Dichtl Schilp Speed 3D Speedflugweltrekord

News vom 14.03.2012

Punkt 4.

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
            ich glaub eher das is denen sowas von latte, der preis wird bestimmt durch material/fertigungskosten etc...denk mal nicht die packen da noch ein paar hundert euro drauf wie sie lustig sind...
            ist ja nicht so, dass sie sich die preisregion großartig aussuchen können. wenn ihnen pro heli kosten von 2000 euro entstehen, wirds halt wohl nicht unter 2000 euro gehen...

gruß jonas.
            Hmm wenn sie Geld damit verdienen wollen, nur 50 Stück fertigen und die Nachfrage groß ist, werden sie wohl durchaus den höchstmöglichen Preis verlangen um den Gewinn maximieren zu können. Wenn da vor dem Pricing bereits die (sehr hohe) Zahlungsbereitschaft signalisiert wird, ist das für die Jungs super. Klar ist dass sie eh ihre Kosten decken werden. Dennoch werden sie wohl auch Gewinnerzielungsabsichten haben. Ist ja auch nachvollziehbar.
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Bei der Stückzahl bekomme ich also kaum einen. Ich mache mir nur Bedenken dass sich das jemand für die Vitrine kauft, und die Vorstellung macht mich wahnsinnig - das Ding gehört in die Luft.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Stratocaster, Ducati Desmosedicci, Voll-Carbon Rennrad...
                Alles das selbe..
                Die wenigsten setzen das Potenzial ein, aber doch so einige können es sich leisten..
                Es macht Menschen eben glücklich etwas besonderes zu besitzen, zu fachsimpeln und auch dazugehören.
                Ich war auch total fasziniert als ich diesen Heli das erste mal sah und habe mich schon vor einem halben Jahr vormerken lassen.
                Und ich freue mich darauf wenn er endlich raus kommt.
                Ob ich ihn mir leisten kann wenn es für das Kit über 2000 geht ist eine Frage die ich mir dann stellen muss wenn es so weit ist.
                Aber alle Tugenden eines echten High-End-Made-in-Germany Heli sind erfuellt...Coole Sache

Kommentar

• swiss-raven
                  swiss-raven

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                  Da könnte man sich jetzt streiten ob dies alles nur dieser "Exklusivität" dient, wie andere schon beschrieben haben, wieder was "Besonderes" besitzen was andere nicht haben usw.

Ich lege es jetzt mal anders aus, wie ich dies lese, und interpretiere. Es werden fünfzig Testpiloten gesucht, dies dazu noch Geld ausgeben um Prototypen zu fliegen. Jemand muss ja diese Projekte die da noch am laufen sind finanzieren, usw.

Klar will man diese Kunden "Exklusive betreuen", [SIZE="1"](was dies auch immer wieder heissen mag, und wie lange?)[/SIZE] den irgend wann möchte man ja diesen Heli fehlerfrei in eine Massenproduktion weiterleiten.

Wen diese Exklusivität die Strategie der "Banshee-Heliväter" beibehalten würde, dann werden halt andere Leute sich um andere Heils umschauen, den es gibt momentan vieles neues sehr, sehr interessantes in dieser Heliklasse auf dem Markt.

Schade das hier jetzt auch wieder zu viel Wirbel, und Wind um einen Heli gemacht wird der schlussendlich nicht viel anders rum fliegt, wie dies andere Helis schon tun.

Mir wurde an der Rottor-Live von Banshee gesagt das der Heli im Sommer eh auf den Markt kommen würde. Also ein Heli der eine Exklusivität besitzt bis die Massenproduktion startet

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Also so lange wie die Jungs am testen waren schmeissen die bestimmt keine 50 Prototypen auf denn Markt .Ich glaube sie haben auch schon mehrmals gezeigt was der Heli kann und aushält .Ob er dann denn Preis wert ist denn er mal kosten soll muss jeder selbst entscheiden .
                    Ich sehe das alles aber eher positiv , denn die Entwicklungen für unser Hobby gehen weiter .Nächstes Jahr gibt es dann denn " banshee" der Firma xyz für die breite Masse .

Kommentar

• Rude-A
                      Rude-A

Als ich vorhin erzählt bekam,
                      was hier seit heut Mittag wieder für ein Quatsch geschrieben wurde,
                      wollte ich es erst gar nicht glauben,
                      aber dann musste ich doch noch mal nachschauen,
                      und mich eines besseren belehren lassen müssen.

-50 Testpiloten und/ oder Prototypen

Ich würde an eurer Stelle mal mit solchen Sinnfreien ßußerungen und Spekulationen auf zuhören,
                      vor allem wenn ihr keine Ahnung habt von den "Dingen",
                      ihr macht euch mit einem solchen "möchte gerne Halbwissen" nur lächerlich!!!

lg
                      Andrew
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 18:46.

Kommentar

• schwebtnoch
                        Member
                        • 04.08.2008
                        • 637
                        • Mario
                        • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Da wird einem dann erst klar, wieso sich die 3aus Diskusionen komplett raushalten.
                        Prototypen, vergleichbare Helis, habe ich gelacht...
                        Protos 500+ ;)
                        Suzi Janis
                        Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Fibo
                          Fibo

@Rude

Hey Andrew,
                          kann da auch immo nur schmunzeln

Gruss
                          Franco

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ist der Banshee eigentlich auf der Rotor geflogen ?

Kommentar

• uliguid
                              Member
                              • 23.02.2009
                              • 416
                              • Uli

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                              Als ich vorhin erzählt bekam,
                              was hier seit heut Mittag wieder für ein Quatsch geschrieben wurde,
                              wollte ich es erst gar nicht glauben,
                              aber dann musste ich doch noch mal nachschauen,
                              und mich eines besseren belehren lassen müssen.

-50 Testpiloten und/ oder Prototypen

Ich würde an eurer Stelle mal mit solchen Sinnfreien ßußerungen und Spekulationen auf zuhören,
                              vor allem wenn ihr keine Ahnung habt von den "Dingen",
                              ihr macht euch mit einem solchen "möchte gerne Halbwissen" nur lächerlich!!!

lg
                              Andrew
                              Klingt für meine Ohren ganz schön arrogant ...

Kommentar

• Rapti
                                Senior Member
                                • 16.02.2011
                                • 2302
                                • Ivor
                                • Zürich / Schweiz

Bis um 15.00 am Sonntag ist er an der Rotor nicht geflogen. Danach weiss ich nicht.

Grüße Ivor
                                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                                Logo 550SX - Brain - IISI
                                A-10 im Bau

Kommentar

Lädt...
                                X