Nach Solo Pro, WK CB180D bin ich beim V120D01 gelandet und das ist schon ziemlich nah dran an dem, was ich mir von einem Hubi vorstelle.
Draussen ist er allerdings etwas problematisch, jede kleine Böe wirft den Zwerg durch die Gegend. Auch dank 3-Achs-Gyro läßt sich das aber im Gegensatz zum CB180D wunderbar abfangen und ausgleichen. Nur wenn ihn beim Lande eine Böe erwischt, wird es schwierig, das hat mich schon zwei Landegestelle gekostet.
Drinnen ist er toll, aber im Wohnzimmer bin ich auf Nasenschweben, Vollkreise und Achten bei mäßiger Geschwindigkeit begrenzt.
Wenn man sich an die Agilität des Kleinen gewöhnt hat, fällt auf, dass er viel präziser zu fliegen ist, als die beiden anderen, wenn auch noch nicht perfekt.
Meine erste ßberlegung war, mir für draußen den V200D01 als BNF zu holen, aber ich möchte doch lieber einen CP, nicht für 3D, sondern für die Präzision beim Pitch.
Wie ich gelesen habe sollen die KDS Clones ja ganz brauchbar sein. Mir sind da nun zwei ins Auge gefallen:
KDS 450 Quiet
KDS 450 SV Pro
Ersterer scheint den Hauptrotor auch über Riemen anzutreiben, während letzterer nur den Heckrotor über Riemen antreibt.
Ist der Quiet für einen Anfänger (der den Heli bestimmt das eine oder andere Mal in der Wiese versenken wird) besser, da der Antrieb nich so crashgefährdet ist ? Bzw. wo liegen die Vorteile des SV Pro ?
Und worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen SV und SV Pro (außer im Preis) ?
Geht das erstmal auch mit einem RTF incl. K7-X funke, oder währe eine ARF Version besser und ich kaufe mir eine WK2801 Pro, die kann ich dann auch für die anderen Walkeras benutzen ?
Vielen Dank

Kommentar