RIESEN 3,5 KANAL Metal GYRO VOLTATION Hubschrauber H8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meik
    Meik

AW: RIESEN 3,5 KANAL Metal GYRO VOLTATION Hubschrauber H8

Ich bn den auch schon geflogen und schlecht ist der für das Geld nicht , halt ein Spass Heli wie Fantus schon geschrieben hatt.

und seit mal erlich ,wo bekommt ihr einen Heli ,der Funktioniert mit Sender ,für den Preis ?

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Hallo Andre,
      klar, alles darf nach Möglichkeit nichts kosten und soll natürlich top funktionieren. Die meisten hier haben am Anfang sicher einiges an Geld in zum Teil nicht "ganz optimale" Hubschrauber oder Teile gesteckt, und sich nacher über die Fehlinvestition geärgert. Wenn Du diese Erfahrung unbedingt auch machen willst, kauf die Gurke.
      Ein brauchbarer Heli ( und kein Spielzeug, wie RTF Koaxe und anderes Billigzeugs ) gibt es nicht für ein paar Euro. Als untere Grenze würde ich den Carson Tyrann sehen, den gibts für 160 Euro mit Motor, Regler und Servos. Kein top Teil, fliegt aber ordentlich und ist für den Anfang durchaus zu gebrauchen. Dazu kommen noch Funke, Gyro, Ladegerät und Akkus. Alles Zusammen dürfte dann ab 350-400 Euro zu bekommen sein.

Grüße
      Christian

Kommentar

• Kafuzke
        Member
        • 13.12.2010
        • 183
        • Sascha
        • 53332 Bornheim

Koax ist eher für Indoor. Und dafür ist er zu groß.
        Also wenn Koax, dann viiiel kleiner.
        Allerdings wird der so schnell langweilig, dass Du besser einen crashfreundlichen FP (fixed Pitch = Flughöhe drehzahlgesteuert) kaufst.
        Geht dann Am Anfang etwas schwieriger, aber macht länger Spaß.

Habe meinen Blade mCX nach 4 Wochen (mit Gewinn) verkauft.

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Hi !

Ich verstehe nicht, warum man auch nur einen Gedanken daran verschwendet, solch ne Gurke zu kaufen wo es die etablierten 4-Kanal E-Sky Lama V4 und baugleiche schon für 49,95 Euro NEU gibt.

Zumal das ja nichtmal zum Spielen für Kinder ausgelegt ist, denn welcher (mit RC-Helis vertraute) Familienvater würde seinem Kind einen unkontrollierbaren China-Knaller zum Spielen geben, welches er nicht einmal selbst unter Kontrolle bekommt, da vernünftige Steuermöglichkeiten fehlen.

Da kann man das Kind auch gleich zum Holzsägen an die Kreissäge schicken.

Bei den kleineren, voll steuerbaren Koaxen ist das kein Thema, da steckt nicht soviel Energie dahinter, aber bei son nem Riesen-Teil wäre mir das zu heikel.

Ich kann davon nur abraten, zumal man für 20 Euro WENIGER (also wenn das Argument nicht zieht...) einen voll steuerbaren Koax-Heli mit besserer Ausstattung bekommt.

Gruß
          Christian

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Also der Heli fliegt eigentlich sehr gut für das Geld...sicher gibt es für`s gleiche Geld nen 4 Kanal.
            Vor nem halben Jahr hätte ich sicher genau so argumentiert wie Ihr hier aber da ich mich etwas mit den Modell auseinander setzten musste/durfte denke ich etwa sanderst...es gibt serh viele Leute die Ihren Spaß mit dem Teil haben und nicht nen 4 Kanal mit PET Karosse wollen somndern so nen Schicken Heli der au no nach was aussieht.

Mein Bekannter hat nen Lama 4 Kanal und den 3,5 Kanal hier...er hat keine Ahnung von Modellbau und ist noch nie vorher geflogen...der hat mit dem 3,5 Kanal viel mehr Spaß weil er einfach leichter zu fliegen ist.

Das kommt doch immer ganz drauf an was man machen will...will man bissel Spaß haben und Spielen ist das genau das richtige...weil`s einfach leicht zu kontrollieren ist und man nicht so viel auf einmal steuern muss...
            Will man ernstahft Modellbau betreiben sollte man mit nem Lama anfangen oder dann Robbe Arrow usw...dazu sollte man im Indealfall aber jemand haben der einem a bissel hilft und Tipp`s gibt bei den ersten Flügen weil sonst ist die Freude ganz schnell vorbei.

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian
              • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von andrehahn Beitrag anzeigen
              manchmal fliegt er gut und dann im moment wieder gar nicht nach der steuereung....!!!* na; DANN MACHT MIR DOCH MAL EINEN VORSCHLAG EINEN HELI ZU KAUFEN:::; ALSO IHR WISST JETZT DAS ICH ZU DOOF BIN IHN zu fliegen, aber einen für draussen haben will!!!!
              Du willst einen konkreten Vorschlag?? Das ist hier im Forum nicht so ganz einfach. Jeder hat anders angefangen und es gibt viele gute Wege.

Ich wage es trotzdem mal (auch wenns wieder Kritik geben wird aber damit kann ich leben ):

Kauf Dir einen E-flight Blade CX3 und den Sim Phoenix. Es gibt bestimmt ein passendes Kabel, so das Du den Sender des CX3 auch für den Phoenix nehmen kannst. Flieg drei Monate mit dem CX3 indoor (auch wenns langweilig ist!!!). Parallel dazu übst Du am Sim mit den "richtigen" Helis. Nach drei Monaten kaufst Du dir den T-Rex 450 Sport von Align und gehst raus. Wenn Du das jetzt so durchziehst, wirds ein geiler Sommer für Dich

Gruß Sebastian

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Unser Hirobo Teampilot hat es auf den Punkt gebracht. Will man nur ein bisschen rumdaddeln geht sogar ein 3 Kanal Modell. Was sich aber sehr schnell einstellen wird ist der Appetit nach mehr. Dann wird der 3 Kanaler plötzlich langweilig oder macht aufgrund seiner Qualität zicken. Dann geht die Arie von vorne los. Von kleinen 4 Kanal Koaxen als Nachfolger wird abgeraten weil der auch schnell langweilig wird, beim mSR wird gleich zum größeren Sender geraten was die Anschaffung wieder verteuert und den Interessenten abschreckt. Dann gräbt der Helifreund plötzlich bei 450ern rum die er günstig bei ebay oder Hobbyking für 200€ findet. Erneut die Ratschläge was Vernünftiges zu nehmen am besten gleich einen 500er Rex usw. usw.. Ich denke Horizon hat mit seiner Modellpalette den Finger schon ganz gut am Puls.

Einstieg: e-flite mCX2
                Nächster Schritt: mSR oder 120SR
                Danach nicht! den SR nehmen sondern auf den Blade 400 gehen am besten mit Unterstützung von einem erfahrenen Helipiloten.

Spätestens nach dem Blade 400 sagt der Novice "Schei3 egal" jetzt kostet das Hobby eben was es kostet. Mittlerweile haben sich dann schon mehrere Sender Akkus, Werkzeuge und ein gescheites Ladegerät angesammelt.
                .....wenn er bis dahin durchhält, sowohl mit den Fertigkeiten als auch finanziell.
                Hubschraubermodellsport auf einem soliden Niveau ist eine kostspielige Angelegenheit und verschlingt bis zum ersten richtigen Heli garantiert fast 1000€.

Gruß
                Norbert
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• egg24
                  Member
                  • 05.12.2010
                  • 89
                  • Ayhan
                  • 75382

Hallo Andrehahn,

genau so einen hatte ich mir auch gekauft, für 55€ auf Ebay, meiner damals hieß aber Pioneer H8, war aber genau der gleiche nur mit anderer Haube.

Nach ca 20 min Flugzeit hatte ich schon keinen Bock mehr, damit kannst du nix machen außer
                  hoch runter, um die eigene Achse drehen und vorwärts fliegen.

Hab das Teil dann meinem Neffen geschenkt der ist 11 Jahre jung und für Ihn genau das richtige.

Also lass es! Hab mir jetzt nen Blade mSR gekauft und eine dx6i Fernbedieung dazu noch nen Simulator, alles für ca. 350 € und habe es nicht bereut.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

schönen Sonntag noch.

Grüße

egg24
                  [FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]

Kommentar

• andrehahn
                    andrehahn

hallo, ist ja toll wie man hier geholfen bekommt, leider habe ich nicht so die ahnung mit den fach ausdrücken habe heute den E-Flite Blade 400 3D RTF Elektro Hubschrauber 2,4Ghz für 299 € angeboten bekommen und den Carson Tyrann 450 SE Elektro Hubschrauber zum slber bauen für 596,76 <= ist mir eigentlich ein bisschen viel für den anfang, zumal der vergleichbar sein soll mit dem blade 400??

Kommentar

• Christian Gans
                      Member
                      • 30.12.2002
                      • 701
                      • Christian
                      • 51643 Gummersbach

Hallo Andre,
                      den Tyrann ( Basic?) gibt es bei Lindinger für ca. 160 Euronen incl. Motor, Regler und Servos. Zusätzlich brauchst Du dann noch Gyro, Akku, Ladegerät und Funke. Auch wenn der Tyrann "fertig" aufgebaut ist, unbedingt wieder zerlegen und alle Schrauben ordentlich sichern.

MfG
                      CHristian

Kommentar

• andrehahn
                        andrehahn

hallo, danke, wie gesagt ich bin nicht der bastler....

Kommentar

• Andi84
                          Andi84

Hallo

Ich wollte auch nie basteln. Hab mir auch einen Tyrann 450 gekauft als RTF Kit.
                          2x Fliegen bzw. Schweben versuchen und vorbei wars erstmal.
                          Ersatzeitle bestellt und keinen Plan wie ich denn wieder repariere geschweige dann wieder vernünfitg einstellen.

Hab dann aufgegeben und mir einen T-Rex 500 gekauft und selber gebaut.
                          Jetzt weiß ich wie ein Heli eigendlich funktioniert und einstellen kann ich ihn auch.
                          Und ich hab auch an der Bastlerei gefallen gefunden.
                          Ich würd meine Helis jetzt immer selber baun und einstellen.

mfg

Kommentar

• andrehahn
                            andrehahn

ja, aber auch der preis......, ist der heli den überhaubt zu empfehlen für druassen?? hat ihn jemend und kann berichten?? besser warscheinlich wie der von ebay??

Kommentar

• Bjoern2301
                              Bjoern2301

Moin.
                              Der Blade 400 ist ein guter Heli und fliegt auch ganz vernüftig. Ersatzteile sind auch erschwinglich.
                              Wenn du wirklich Heli fliegen willst, wirst du um die Bastelei nicht herumkommen.
                              Wie viele schon geschrieben haben, sind die billigen Teile fast alle nicht zu empfehlen und du wirst da über kurz oder lang mehr Geld reinpumpen als wenn du dir gleich was Vernüftiges holst.
                              Meiner Meinung nach ist der Blade 400, Rex 450 oder Minitintan eine gute Alternative.

Kommentar

• andrehahn
                                andrehahn

hi, also meinst du ich könnte als absoluter outdoor anfänger die 300 euro doch investieren?? <= und das tut schon ein wenig weh, was hat der so für eigenschaften?? akku, flugzeit, hat der Gyro.......*

Kommentar

Lädt...
                                X