RIESEN 3,5 KANAL Metal GYRO VOLTATION Hubschrauber H8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

AW: RIESEN 3,5 KANAL Metal GYRO VOLTATION Hubschrauber H8

@ Andrehahn,
    die schreiben doch, dass das ein Profi Heli ist, und Du bist Anfänger.
    Also Finger weg!!!

Gruss,
    Rainer

Kommentar

• andrehahn
      andrehahn

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
      @ Andrehahn,
      die schreiben doch, dass das ein Profi Heli ist, und Du bist Anfänger.
      Also Finger weg!!!

Gruss,
      Rainer
      hallo, sie schreiben aber auch: Durch den eingebauten Gyroscope (Gyro/Kreisel) ist das Fliegen mit dem Volitation ein Kinderspiel und 2 Flugphasen / Flugmodi -> Slow und Quick
      Für den Outdoorbetrieb wird auch für Anfänger die Quick-Funktion empfohlen da der Heli so besser reagiert

Kommentar

• Tommi
        Tommi

Hi,

hab heute durch Zufall auf dem Flohmarkt einen Händler gesehen, der einem Kunden genauso einen Heli vorgeführt hat. Machte keinen schlechten Eindruck für diese Art von Heli, aber...
        überleg dir, ob du Modellhelis fliegen willst oder ein Spielzeug suchst
        Dieser Heli ist definitiv ein Spielzeug, auch wenn er relativ groß für einen Koax ist. Der Heli fliegt sich definitv anders als ein Modellheli mit kollektivem Pitch und mit dem Heli wirst du auch keinen Modellheli fliegen lernen. Also, klär erstmal mit dir selbst, wie ernst es dir mit Helifliegen ist. Als Einstieg in den Modellbau und -flug ist von dem Teil abzuraten.
        Außerdem gebe ich noch folgendes zu bedenken:
        - Der Lipo ist fest eingebaut lt. Beschreibung. Damit ist nach jedem Flug für eine lange Ladezeit Schluss und irgendwann muss so ein Lipo auch erneuert werden.
        - Du jriegst nirgendwo Ersatzteile. Auch wenn er noch so stabil fliegt und einfach zu steuern ist, geht irgendwann was kaputt (eher früher als später als Anfänger) und dann war's das.
        - 27MHz bei Flugmodellen geht gar nicht und 50m Reichweite ist ein Witz. Jedes kleine ferngesteuerte Spielzeugauto wird diesen Heli stören und zum Absturz bringen
        - 10Min Flugzeit halte ich für gelogen. 2 Bürstenmotoren und ein 1300mAH 7,4V Lipo und der Heli-Größe: ich gebe ihm max. 5Min, bis die Leistung nachlässt.
        - Lass dich nicht von der Beschreibung dieses Super-Gyros blenden. Die Dinger sind billigste Ware, haben Temperaturdrift und halten das Heck nur wenig besser als kein Gyro in einem Koax.

Mein Fazit: Wenn du Modellflug machen willst, kauf dir einen T-Rex 450 oder einen billigeren Clone (gibt es auch fertig aufgebaut mit Sender), übe mit einem Simulator am PC vorher und such dir erfahrene Piloten, die dir den Einstieg vereinfachen.
        Wenn du was zum rumspielen suchst, kauf die so einen Koax, aber ein paar Nummern kleiner, der fliegt genauso gut und geht auch noch im Wohnzimmer (mein 9jähriger Sohn hat so einen).

Viele Grüße, Tommi

Kommentar

• andrehahn
          andrehahn

hallo, hir wird man ja super geholfen...

ja, es soll sich schon in dieser preisspanne bewegen, gerne packe ich auch noch ein paar euo´s drauf wenn ich weis ich habe dieses modell auch morgen noch in diesem zustand, also wie gesagt ich bin anfänger für outdoor, meinen torro kyanite im innen raum fliege ich eigentlich sehr sicher und so auf dieser basis sollte es auch wieder sein, ich will net viel selber einstellen müssen....?? warscheinlich gibt es sowas wieder nicht was ich suche, oder nur für teuer geld?

Kommentar

• Tommi
            Tommi

Als ich mit Helifliegen anfing, hab ich auch davon geträumt, einen RTF-Heli (damals war es ein Walkera DF36 bei mir) zu kaufen und dann immer schön fliegen, fliegen, fliegen. Hab dann schmerzhaft lernen müssen, dass die Dinger kaputtgehen (entweder durch Fremdeinwirkung wegen Pilotenfehler oder durch Verschleiß). Somit hab ich mir mit viel Mühe die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten angeeignet, um meine Helis auch zu reparieren und zu verbessern (tunen). Ich bin nach 4 Jahren RC-Helifliegen immer noch kein Freund der Bastelei, aber inzwischen kann ich alles, was nötig ist. Daher bin ich der Meinung, einen Heli lieber selber aus einem Bausatz aufzubauen, da weiß ich wenigstens, wo was hinkommt. Wenn man aber die nötigen Teile gar nicht einzeln kaufen kann und nichtmal ne Bauanleitung hat, dann ist im Schadensfalle noch mehr basteln angesagt, damit er wieder fliegt. Hatt ich neulich, da war der Heckrotor an dem schon erwähnten Heli von meinem Sohn durchgebrochen. Hab dann aus einem Picco-Z-Heckrotor einen gebaut, der auf die Welle passt und nun geht er wieder. Meine Hauptkritik an dem Modell ist auch nicht, dass er RTF ist, sondern die 27MHz, die 50m Reichweite und der festverbaute Lipo.
            Aber wie gesagt, jeder muss seine Erfahrungen machen und sich das Material besorgen, dass seinen Bedürfnissen gerecht wird.
            Viele Grüße, Tommi

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Ich kenne wenigstens Deine 3 Kanal-Gurke schon aus eigenem Erleben detailiert. Habe so einen erst vor kurzem auf einer Modellbau-Präsentation einem Besucher repariert (Zahnrad war locker) und eingestellt (soweit da überhaupt was einzustellen war). Den konnte man indoor dann halbwegs sauber fliegen. Aber - das ist Spielzeug. Sieht schön groß aus und Alu und Gyro - ist letztendlich doch nur (Fast-) Schrott. Für den gibt es sogar paar einzelne Ersatzteile.
              Hole Dir einen 4 Kanaler-Koax. Damit kannst Du die Grundlagen lernen, was passiert, wenn Du an den Knüppelchen rührst und auch die Raumkoordination (wenn der Heli auf Dich zukommt). Danach kannst Du entscheiden, wie Du weiter machst. Ob es erst noch ein FP wird oder ob Du wirklich in die Königsklasse (CP) willst. Das ist nochmal was völlig anderes. So wie Trabi und Formel 1-Auto. Haben beide auch 4 Räder und ein Lenkrad, aber sind Welten anders zu fahren.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• andrehahn
                andrehahn

manchmal fliegt er gut und dann im moment wieder gar nicht nach der steuereung....!!!* na; DANN MACHT MIR DOCH MAL EINEN VORSCHLAG EINEN HELI ZU KAUFEN:::; ALSO IHR WISST JETZT DAS ICH ZU DOOF BIN IHN zu fliegen, aber einen für draussen haben will!!!!

Kommentar

• Flyjunkie
                  Flyjunkie

Würde dir davon abraten, von einem Koax auf einen anderen Koax umzusteigen. Erst recht wenn es solche Spielzeugdinger sind. Wenn du schon einen Koax im Wohnzimmer fliegen kannst bist du sicher mit einem FP (Fixed Pitch) Heli besser dran. Vor allem, wenn du nach draußen gehen möchtest. Von einem Koax auf einen anderen umzusteigen ist als ob mann sich einen Tretroller kauft und wenn man damit zurecht kommt sich noch einen zulegt.
                  Es gibt auch günstige RTF Set´s im FP Heli Bereich.

Kommentar

• Max1234
                    Gesperrt
                    • 18.11.2008
                    • 594
                    • Fritz
                    • Berlin /Seefeld

Das Thema war schon in einem anderem Forum, mit dem halben Kanal ist der Gyro gemeint.
                    Verstehe ich auch nicht aber es ist so.

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Zitat von andrehahn Beitrag anzeigen
                      manchmal fliegt er gut und dann im moment wieder gar nicht nach der steuereung....!!!* na; DANN MACHT MIR DOCH MAL EINEN VORSCHLAG EINEN HELI ZU KAUFEN:::; ALSO IHR WISST JETZT DAS ICH ZU DOOF BIN IHN zu fliegen, aber einen für draussen haben will!!!!
                      Hol dir ein Carson Airbeast, hab auch so einen, der reicht um zu verstehen ob du überhaupt fliegen willst. Kampfschweben im Wohnzimmer ist auch kein Problem. Bin mit meine heute erst 3 Akkus draußen geflogen. Für ein Anfäger sollte er reichen (Hat auch ein Gyro übrigens und eine 2,4 Ghz Funke).

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Zitat von Flyjunkie Beitrag anzeigen
                        Würde dir davon abraten, von einem Koax auf einen anderen Koax umzusteigen. Erst recht wenn es solche Spielzeugdinger sind. Wenn du schon einen Koax im Wohnzimmer fliegen kannst bist du sicher mit einem FP (Fixed Pitch) Heli besser dran. Vor allem, wenn du nach draußen gehen möchtest. Von einem Koax auf einen anderen umzusteigen ist als ob mann sich einen Tretroller kauft und wenn man damit zurecht kommt sich noch einen zulegt.
                        Es gibt auch günstige RTF Set´s im FP Heli Bereich.
                        Ja aber ein 4 Kanal-koax ist nicht = 3 Kanal, wie das komische Ding aus der Bucht. Draußen fliegen kann man damit nur bei Windstille, da gebe ich dir recht, Kampfschweben ist aber locker drinn, vor allem im Bodeneffekt

Kommentar

• tstening
                          Member
                          • 10.11.2007
                          • 312
                          • Tobias
                          • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Könntest Dir einen Walkera CB180Z anschaffen. Ist ein Fixed Pitch Heli und der nächste logische Schritt nach Deinem Koax. Draußen würde ich ihn aber auch nur bei wenig bis gar keinem Wind fliegen, da er mit rund 45cm Rotordurchmesser noch ziemlich klein/leich/windempfindlich ist.

Viele Grüße,
                          Tobi
                          Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Azgorn
                            Azgorn

Wie heißt nochmal der unzerstörbare Multiplex Heli?

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

funcopter
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Azgorn Beitrag anzeigen
                                Wie heißt nochmal der unzerstörbare Multiplex Heli?
                                So unzerstörbar ist der auch nicht!

Kommentar

Lädt...
                                X