Wer unterstützt mich beim Aufbau eines CopterX CX450PRO V3 Belt Version SuperCombo?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogeljakob
    Member
    • 06.01.2010
    • 138
    • Michael
    • Rheinfelden

AW: Wer unterstützt mich beim Aufbau eines CopterX CX450PRO V3 Belt Version SuperComb

Jeder vernünftige Modellbauer hat solche Bohrer zu Hause!

Gruss Robert
    Da hast du recht....

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

AW: Wer unterstützt mich beim Aufbau eines CopterX CX450PRO V3 Belt Version SuperComb

Und einen Karosseriebohrer .....

http://www.rcfun.de/images/yt0011.jpg

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Ich Glaubs nicht das ding für denn Preis very nice

Aber denn Regler denn Könnt ihr so wie er ist in die Tonne Haun die haltn die Last nicht aus und Rauchen Ab.

sorry hab mich verkuckt ich dachte das sei der Esky 25 a regler
        Zuletzt geändert von Thunderkoeppi; 09.01.2011, 23:02. Grund: versehen
        GruÃ? Martin :)

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Bei Utube gibt es ein schönes Video wie einer den Pro zusammenbaut:

Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie man das Video in Zeitlupe abspielen kann?
          (too fast for me )
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Thunderkoeppi
            Member
            • 12.06.2010
            • 589
            • Martin
            • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ich Fand denn schluss Lustig

GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Vogeljakob
              Member
              • 06.01.2010
              • 138
              • Michael
              • Rheinfelden

Hallo Rüdiger,
              noch ein Link, der mir am Anfang sehr sehr geholfen hat.

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=

(ist gut um grundsätzliche Einstellarbeiten zu verstehen)

und Heli-Ernst seine Einstellvid.

http://www.heliernst.de

MFG Michel
              Zuletzt geändert von Vogeljakob; 09.01.2011, 23:35.

Kommentar

• baccardi
                Member
                • 17.03.2010
                • 263
                • Herbert
                • Weistrach NOEN

Naja und noch ein link.---->http://www.youtube.com/watch?v=C0K6BV76jug
                ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                lg Herbert

Kommentar

• Helm
                  Helm

Hi Rüdiger

und wie weit bist du?
                  Hab meinen heute auch vom Zoll abgeholt. Bin schon am bauen. ßberlege noch ob ich einen Baubericht erstellen soll.
                  Aber eines kann ich jetzt schon sagen wenn ich die Qualität mit meinem MiniTitan vergleiche dann ist das Teil schrott. Aber ich werde das Ding schon zum fliegen bringen. Zur Not werfe ich ihn in die Luft.

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Hi,
                    es kann weiter gehen, habe mir einen kleinen Bohrer besorgt und heute muss ich wieder zum Zoll den "Rest" abholen (Empfänger, Ladegerät etc.).

Eine Frage:
                    Als ich mit der Schraube das Servohorn am Servo befestigt habe, hat sich das Servo leicht gedreht.
                    Ich habe glaube ich mal gelesen, dass man die Servos nicht manuell bewegen darf.

Besteht nund die Gefahr, dass ich den Servo geschrottet habe?

Und:
                    Wenn ich die Servohörner imi 90° Winkel auf die Servos schraube, muss ich dann zwingend vorher die Servos am Sender auf mittlere Position gestellt haben oder kann man das nicht auch später noch "austrimmen" nach dem alles zusammen gebaut ist?
                    Zuletzt geändert von A6er; 12.01.2011, 13:20.
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• kingoftf
                      kingoftf

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                      Bei Utube gibt es ein schönes Video wie einer den Pro zusammenbaut:

Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie man das Video in Zeitlupe abspielen kann?
                      (too fast for me )
                      Den Film Runterladen (mit einem Youtube-Download plugin für Firefox zum Beispiel) und den Film dann mit VLC angucken, da kannst Du runterbeamen bis auf Diashow.

Oder den Youtube-Link vom Film hier rein kopieren und dann wird der auch ohne Plugin gespeichert

Kommentar

• baccardi
                        Member
                        • 17.03.2010
                        • 263
                        • Herbert
                        • Weistrach NOEN

Hi,
                        es kann weiter gehen, habe mir einen kleinen Bohrer besorgt und heute muss ich wieder zum Zoll den "Rest" abholen (Empfänger, Ladegerät etc.).

Eine Frage:
                        Als ich mit der Schraube das Servohorn am Servo befestigt habe, hat sich das Servo leicht gedreht.
                        Ich habe glaube ich mal gelesen, dass man die Servos nicht manuell bewegen darf.

Besteht nund die Gefahr, dass ich den Servo geschrottet habe?

Und:
                        Wenn ich die Servohörner imi 90° Winkel auf die Servos schraube, muss ich dann zwingend vorher die Servos am Sender auf mittlere Position gestellt haben oder kann man das nicht auch später noch "austrimmen" nach dem alles zusammen gebaut ist?
                        zu 1 war bei mir noch nie ein problem wenn ich die leicht gedreht hatte, sicher kein problem.!!

zu 2, Ja es ist zwingend erforderlich die Servos mittels Sender in die neutral position zu stellen.
                        Erst dann die Servohörner im 90° winkel montieren.
                        Wenn du dann nicht die "exakten" 90° zusammenbringst, kannst du etwas Trimmen.
                        Im Sub Trimm Menü im Sender.
                        ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                        REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                        lg Herbert

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Danke euch!

Eieiei, ich komme nie voran.
                          Wenn ich den Servo mit dem Sender vorher binden muss, brauche ich erst mal einen passenden Stecker für meinen Lipo um diesen mit meinem gerade vom Zoll abgeholten Ladegerät Turnigy Accucel -6 zu verbinden...
                          Das Ladegerät hat XT 60 Stecker. Und mein Akku? Keine Ahnung

Ich habe mir erlaubt mal ein Bild des Steckers am Akku zu machen.

Welches Adapterkabel benötige ich da?
                          Angehängte Dateien
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Eieiei, ich komme nie voran.
                            Du kannst auch den Empfänger mit einer 4 Zellen NiMH verbinden ( wenn du so was da hast ) Die Spannung sollte 6 V nicht überschreiten.
                            So kannst du die Servos auf 0 Stellen. Darauf achten, das die Funke auch 0- Stellung auf dem Betrefenden Kanal ausgibt.

Ich habe mir erlaubt mal ein Bild des Steckers am Akku zu machen.

Welches Adapterkabel benötige ich da?
                            Das sind Dean`s - ich find die recht o.k. ( Sind für 3s völlig ausreichend )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                              Du kannst auch den Empfänger mit einer 4 Zellen NiMH verbinden ( wenn du so was da hast ) Die Spannung sollte 6 V nicht überschreiten.
                              So kannst du die Servos auf 0 Stellen. Darauf achten, das die Funke auch 0- Stellung auf dem Betrefenden Kanal ausgibt.

Das sind Dean`s - ich find die recht o.k. ( Sind für 3s völlig ausreichend )

Grx Phi
                              Danke, habe aber leider keine Akkus dieser Art zu Hause...

Und gibt es dafür auf XT-60 Stecker ein Adapterkabel oder soll ich mir für jeden Akku neue XT60 Stecker kaufen und diese dran löten?
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• daybyter
                                Senior Member
                                • 12.06.2007
                                • 1046
                                • Andreas
                                • Kaiserslautern / Deutschland

Es gibt bei HK Adapterkabel oder halt ein Päckchen Stecker. Ich nehm bei mir 3,5mm Goldies, aber Du könntest ja auch einfach eine XT-60 Buchse an den Regler machen?

Kommentar

Lädt...
                                X