AW: Wer unterstützt mich beim Aufbau eines CopterX CX450PRO V3 Belt Version SuperComb
Danke,
habs kapiert
Jetzt könne es eigentlich zügig weiter gehen, wenn ich nicht gerade festgestellt hätte, dass alle 3 "Linkage-Ball" Schrauben zum befestigen der Servostangen an den Servos fehlen bzw. nicht beilagen
Wo bekomme ich denn nun Ersatz?
Kann ich also die vom 450er Rex nehmen, nehme ich an....
Jetzt könne es eigentlich zügig weiter gehen, wenn ich nicht gerade festgestellt hätte, dass alle 3 "Linkage-Ball" Schrauben zum befestigen der Servostangen an den Servos fehlen bzw. nicht beilagen
Das wundert mich jetzt aber, hab schon 3 helis aufgebaut (copterXPRO) und es waren immer zwei mehr dabei.
Natürlich kannst du die vom Rex nehmen.
ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Eigentlich überall, schnell wäre z.B. www.freakware.de. Bei Bezahlung mit Pay Pal ist die Ware meistens schon am nächsten Tag im Postkasten. Und unbedingt den Eintrag "Partfinder" anklicken, so sind die Ersatzteile blitzschnell zu finden. ßberhaupt "Ersatzteile", ich jedenfalls habe die Erfahrung gmacht daß man am Anfang davon gar nicht genug haben kann. ßbrigens bevor Du Deinen ersten Flugversuch startest lasse den Hubi nochmal von einem erfahrenen Hubi-Modellbauer in Augenschein nehmen. Es lohnt sich bestimmt.
AW: Wer unterstützt mich beim Aufbau eines CopterX CX450PRO V3 Belt Version SuperComb
Ich nehme alle zurück
Habe die Dinger doch noch gefunden, sorry für den Fehlalarm
Ist es nicht besser erstmal alle Schrauben ungesichert reinzudrehen?
Falls hinterher irgendwas nicht passt.....
Ist schliesslilch das erste Mal überhaupt dass ich auch nur annäherungsweise so "etwas" zusmammen baue
ist im asiatischen Raum. Leiferzeit ist halt ca. 2Wochen aber ultragünstig was Align Ersatzteile angeht.
LG michel
Das hat mich jetzt auch mal interressiert. Ich suche gerade das Hauptrotorzahnrad für den T-Rex 500. Helipross nimmt dafür rund 8,- € p. Stück. plus Auslandporto.Ich nehme an Mwst. wird vom Zoll nach nachgefordert. Deutsche Anbieter nehmen im Schnitt je 12,- € plus Brief-Porto. Wenn wir schon von Superbilligasiaten sprechen sollten wir www.hobbyking.com nicht vergessen.
ich hab mal zwei Fotos gemach von meinen Servohörner.
ich hoff des klappt mit den Bilder
[ATTACH]96823[/ATTACH]
[ATTACH]96824[/ATTACH]
Fürs Heckservo hab ich das Runde benutzt.
Denk daran, dass die Servöhörner rechtwinklich zum Servo aufgestckt werde, wenn das Servo die NBEUTRALSTELLUNG hat...
Danke!
Nächstes Problem:
Die Schrauben der Kugelkopfschrauben wollen nicht durch die Löcher in den Servohörnern!
Die Schrauben sind viel zu dick?
Dünnere habe ich selbst nach langem suchen nun leider nicht gefunden...
Ich hab die Hörner aufgebohrt mit einem 1.6mm Bohrer, danach ein M2 Gewinde reingeschnitten.
Ich habe solche Werkzeuge in meiner Firma.
Wenn die Gewinde der Kugeln lang genug sind und du diese mit einer Mutter von hinten festschrauben kannst, dann 2mm loch rein.
Andere Lösung habe ich leider nicht.
Aber vielleicht hat ein anderer noch ein Tipp.
Nächstes Problem:
Die Schrauben der Kugelkopfschrauben wollen nicht durch die Löcher in den Servohörnern!
Die Schrauben sind viel zu dick?
Dünnere habe ich selbst nach langem suchen nun leider nicht gefunden...
Es sollten ja M2 Gewinde sein d.h mit einem 1,5 oder 1,6mm Bohrer sollte das gehen.
Nicht zu groß.!
Gewindebohrer muss nicht unbedingt sein geht so auch in Kunststoff.
@Vogeljakob
ups zu spät gelesen....
Zuletzt geändert von baccardi; 09.01.2011, 20:19.
ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar