Hallo whaaw!
Ich hab mir ein 450 trex supercombo gekauft t8fg sender dazu, und los gehts ;-) bin vorher noch nie nen heli geflogen. Jetzt, 4 Monate später flieg ich nen 700 T-rex NitroPlus mit FB, dass Ding fliegt wie von selbst...
Kauft euch was gescheites.
Ich selbst habe gelernt manntragende Helis zu fliegen, und habe in einem Jahr das Modellfliegen bis zum Rundflug mit dem T-Rex Pro gelernt, ich bin technisch sehr versiert (Diplomphysiker) und nicht ganz ungeschickt. Dennoch wäre dein Weg für mich unmöglich gewesen, und hätte das absolute "Aus" für mein Modellfliegen bedeutet bevor es überhaupt richtig angefangen hat, was sicher schade gewesen wäre.
Fazit: Wer so ein begnadetes Talent zum Helifliegen und das nötige Kleingeld hat wie du, der soll es ruhig auch so beginnen wie du. Das betrifft aber nur wenige Prozent der "normalen" Anfänger, die ohne Hilfe und Sim lernen wollen.
Und was soll der Hinweis: "Kauft euch was Gescheites"? Für mich sind die von dir empfohlenen Helis sicher nichts gescheites, den solche technisch komplexen, teuren Riesenvögel will ich garnicht fliegen! Ich möchte einen kleinen, leisen, pflegeleichten, preiswerten RTF Heli, mit dem ich ohne großen Aufwand ganz gemütlich mal am Abend im Garten oder hinter dem Haus eine Runde drehen kann ohne die Nachbarn mit einer gefährlichen, kreischenden, stinkenden 2000 Euro-Maschine zu belästigen bei der ein einziger Lipo mehr kostet als mein ganzer RTF-Set. Das ist für mich was Gescheites! Für mich gibt es auch noch Wichtigeres im Leben als Modellhelis, auch wenn mir Diese viel Spaß machen. Und so wie ich denken sicher viele andere Piloten auch!
Nichts für Ungut, ich habe das mal etwas poentiert geschildert um zu zeigen was ich meine, nur eine Meinung von Vielen, endlos diskutieren werde ich also darüber nicht!
Gruß, Peter

Anderenfalls ist ein ungesundes Maß an Selbstüberschätzung zu vermuten. Ich möchte jedenfalls nicht in der Nähe sein, wenn jemand mit der satten Flugerfahrung von 4 Monaten (also vielleicht nur 16 Wochenenden...?) einen 700er Nitro-Rex ohne versierten "Beistand" durch die Lüfte bewegt - Fangzaun hin oder her!
Kommentar