Fragen Bezüglich des Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrischi74
    chrischi74

AW: Fragen Bezüglich des Blade SR

also:

bei mir sind die Kanäle 3,4 und 6 auf reverse
    Taumelscheibe 120° ail -60 elev 60 pitch 60
    Wege alle -100 bis + 100
    Expo: 35% Dualrate 75% / 100% auf einen gemeinsamen Schalter
    Mode 0 (Hochlaufen) Thro: 0, 50, 80,90,100 Pitch 40,inh,50,inh,75
    Mode 1 (Fliegen) Thro: 100,90,80,90,100, Pitch 25,inh,50,inh,75
    Hold (Idle up) thro -5 Pitch 25,inh,50,inh,75
    Gyrosens: +70
    Timer 6min

die Gaskurve liegt hier schon sehr weit oben und die einstellung sind für den CP Pro 2, der hat den selben Kopf und das selbe Heck nur eben noch nen Bürstenmotor als Hauptantrieb. da kann man beim SR sicher noch etwas runter gehen so 80,70,60,70,80
    mit der Drehzahl kannst du auch das Flugverhalten regeln, bei Hoher Drehzahl ist sehr stabil aber auch sehr Knackig was das Ansprechverhalten gerade auf Pitch angeht. wenn du die Drehzahl runter nimmst wird er weicher in der Reaktion aber schaukelt dann auch mehr im Schwebflug. die Drehzahl hat aber kaum Einfluss auf die Heckstabilität wie z.B. beim T-Rex weil das Heck ja seinen eignen Motor hat.
    für den Anfänger kann man auch noch in die Pitchkurve etwas "Expo" bringen so 25,42,50,58,75.
    größere Pitchwerte habe ich auch getestet, aber das Heck bricht dann aus.

Gruß Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2010, 09:42.

Kommentar

• chrischi74
      chrischi74

@Red Dragon: nur noch zur Sicherheit: bitte lese dich erst gut in die Anleitung der DX 7 ein und mache und teste alle Einstellung mit abgeklemmten Motor !!!

Gruß Christian

Kommentar

• RedDragon
        Member
        • 12.10.2010
        • 101
        • Patrick

Vielen Dank für die Infos Christian
        Werde das ganze mal am Wochenende programmieren und testen.

Grüsse
        Patrick

Kommentar

• Jelly
          Jelly

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen

Ich, für meinen Teil, würde mich freuen von Deinen ersten Flugversuchen hier zu lesen.
          Klar, werde gerne berichten, wenn es jemand interessiert
          Bekomme ja auch viel Hilfe aus dem Forum, da gebe ich gerne was zurück und unterhalte die Leute mit meinen Anfängerversuchen, hehe.

Lese Zwar noch nicht lange hier mit aber habe noch nicht mitbekommen das ein erfahrener Helipilot aus der näheren Umgebung kommt, schade eigentlich =)

Mal ne Frage zum Outdoorfliegen.
          Kann man den SR auch bei geschlossener Schneedecke (z.B.) fliegen? oder wird das erste bisschen Schnee was den Heli berührt schmilzen und Schaden anrichten?
          Oder generell bei "feuchtem" Wetter. Werden ja wohl auf Sonnenschein vergeblich warten die nächsten Monate.

Kommentar

• chrischi74
            chrischi74

Du solltest von Harten Untergrund sprich Asphalt oder Gehwegplatten aus starten, wo das Landegestell rutschen kann. CP Helis grad so kleine heben mit einem Schlenker zur Seite ab, sitzen die Kuven fest im Gras oder Schnee wird er dir umkippen wenn du nicht perfekt steuerst. selbst Heimversuche solltest du nicht auf Teppich machen sondern auf Fliesen oder Laminat mit sehrviel Platz drumrum.

Gruß Christian

Kommentar

• Jelly
              Jelly

ZuHause ist sowieso fast überall Laminat, das trifft sich gut. Und Starten werde ich wohl immer von nem Parkplatz

Aber wenn der "kleine" n bisschen schnee abbekommt ist das nicht schlimm?
              Lässt sich ja wohl nicht vermeiden wenn schnee liegt. Wenns schneit wollte ich ohnehin nicht fliegen sieht man ja eh kaum was .

Kommentar

• Jelly
                Jelly

Noch niemand im Schnee geflogen und hats unbeschadet überstanden? =)

Kommentar

• Jörg D
                  Member
                  • 02.03.2010
                  • 95
                  • Jörg
                  • Kiel

Moin Jelly!

Ich bin letztes Jahr mit dem SR im März im Schnee geflogen, als ich ihn neu hatte. War keine gute Idee. Das Trainingsgestell hat sich in der Schneedecke verhakt und der Heli ist beim Landen umgekippt.
                  Außerdem hat der SR ziemlich wenig Bodenfreiheit und Empänger und Regler setzen sich von unten mit Schnee zu. das bekommt denen nicht wirklich gut.

Lass es daher lieber sein. Ist schwer, ich weiß...
                  Aber der Schnee wird bestimmt in den nächsten Tagen noch mal weg tauen.

Gruß
                  Jörg D

Kommentar

• chrischi74
                    chrischi74

Trainingsgestell ist ja schon der erste Fehler. Im Winter fliegen mit handwarmen Akku ist kein Thema. aber im Schnee würde ich weder Starten noch Landen mit nem 250er Heli, immer harter Untergrund wie Asphalt oder Platten.

Feuchtigkeit ist aber kein Thema für Akku und Elektronik.

Gruß Christian

PS: Schweben ist noch lange nicht Fliegen

Kommentar

• Jelly
                      Jelly

Das sind doch mal klare Ansagen. Danke! Dann brauche ich den Fehler schonmal nicht selber machen

Kommentar

Lädt...
                      X