nicht schon wieder werdet ihr denken, was soll denn dieser Thread schon wieder?!
Nun, es ist bzw. soll mein ganz persönlicher Thread zum Umstieg auf die 500er Klasse darstellen, kein Tagebuch und auch kein Kreuzzug für Clone.
Wie der Titel schon aufzeigt, soll er gezielt zu diesen Helis ein Thread sein, in dem gefachsimpelt werden soll, techn. Fragen diskutiert und Problemlösungen zu finden sind. Natürlich ist hier ein bischen Wunschdenken dabei, aber warum soll`s nicht funktionieren.
Hier muss auch nicht die Diskussion bzgl. Clone und Original losgetreten werden incl. Kosten usw., das Thema ist bereits so breit getreten, mehr geht nicht.
Ich hab nun mal die beiden Clone und mir machen sie Spaß, außerdem geh ich nach dem Prinzip, was kann ich, was brauch und was hab ich. Derzeit ist es für mich das ausreichende Paket, das funktioniert und Spaß macht, also was will ich mehr. So kann ich mein Verständnis und Können in die Materie gemütlich vertiefen, den Heli verstehen lernen und mich auf das Fliegen konzentrieren.
Schließlich muss das auch noch stark verbessert werden und solange der Heli mehr Potential hat als der Pilot, ist das Fluggerät ausreichend.
So nun ist`s gesagt, was dies hier soll und hoffe, dass der Thread zumindest bei den HK`lern ankommt. Auf ein gutes Miteinander und viel Spaß
HK 500 T mit Alu-Chassis und Plastikkopf
430er GFK Blätter in der Standardausführung g/s
Alignteile (Haube, Landegestell, Heckrotorblätter) in angepasster Optik
TS 3x Turnigy MG930 Servos
1x Fusonic 9257 Heckservo
Motor Typhoon 500 mit 13er Ritzel
Regler Turnigy 60A Splush Speed Controller
Gyro HK401B
6s 1P 3000mAh Flightmax Zippy 20C (äußerst knapp unter Haube, aber geht)
Anlage ist eine Hitec Optic 6 Sport 2.4Ghz AFHSS
Mit dieser Ausrüstung fand gestern der Erstflug statt, der eigentlich objektiv betrachtet unspektakulär verlief. Blattspurlauf im Schwebeflug korriegiert, Gyroeinstellungen nachgestellt, wobei eine leichte Drift noch nicht beseitigt ist. Das muss ich noch nachbessern, aber auch dass wird.
Emotional betrachtet war der gestrige Tag
..... und ich denke dass die Lernschritte mit einem 500er noch schneller kommen, denn schon beim 2. Akku war der Heli so, als würde ich den Heli schon seit "Ewigkeiten" fliegen.Die Umstellung vom 450er auf den 500er, fand ich irre easy. Viele haben`s ja schon vorausgesagt, aber das Erlebte ist halt doch was Anderes.
So und zum Abschluß für den Anfang noch ein paar Eindrücke....
Grüße
Peter

)
Durch meine Heli Spezi´s bin ich ja erst auf dieses Hobby gekommen. Die haben mir ja auch angeboten den Heli genauer anzusehen. Nur leider spielt das Wetter und die Zeit nicht gerade wirklich mit. 
Kommentar