dann mach dir doch lieber nen lipo rein der so viel schwerer ist.ich hatte da den sls 2200 ep 25C drin der hat richtig gepaßt. gruß christian
aufbau vision 50 competition
Einklappen
X
-
AW: aufbau vision 50 competition
dann mach dir doch lieber nen lipo rein der so viel schwerer ist.ich hatte da den sls 2200 ep 25C drin der hat richtig gepaßt. gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Timmy
Hallo zusammen,
Habe nochmal eine frage zur Hauben Befestigung.
Und zwar ist ja auf der Unterseite dieser Plastik Halterung, diese geht bei mir nur über die halbe Kufe rüber, ist das normal?

MfG Tim
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kommentar
-
Timmy
Das Problem mit der Haube hat sich gelöst.
Ich hatte Probleme mit der Starterwelle, hatte die Madenschrauben wohl nicht mit Loctite gesichert und somit ist er übergerutscht, musste ja so kommen.
Ich bestellte mit mir die ersatzteile und beim ausbau stellte ich fest das sich das Walzenlager welches in der Kupplung am Motor sitzt verabschiedet hat, kam mir entgegen gefallen.
Heute war mein erstflug, fliegt ganz gut, muss nur noch den motor einstellen da ich sehr fett geflogen bin und ich trottel mache noch vorwärts überschläge, wobei mir der Heli fast ausgegangen ist.
ging aber nochmal gut. Jetzt kann es wieder los gehen, hate bestimmt 7 monate Pause
MfG Tim
Kommentar
-
Frankyboy
Hallo,
ich habe mir auch vor einigen Tagen einen Vision 50 Competition zugelegt.
Die Haube passt bei mir auch nicht!!!
Habe die Haubenhalter weiter nach hinten gesetzt, - hierfür habe ich zwei neue Löcher in das chassis gebohrt. Nun passt aber die Haube.
Desweiteren habe ich probleme mit dem Heckrotor. Wenn ich die Lager (1x Lager geschlossen und ein Axiallager) mit der Schraube auf der Heckrotorwelle festschraube sitzen die Lager bombenfest und drehen sich kein bißchen. Denke da ist die Welle zu kurz.
Gibt ja verschiedene Ausführungen, - mit 2 geschlossenen Lagern und einmal mit einem Axiallager. Denke es ist ein falscher heckrotor Hub dabei.
Das Hekrohr musste ich mit Tape aufdicken da es sich in der Heckrohrbefestigung nicht festklemmte.
Aber eigentlich ein schöner Heli, - bin mal gespannt wie er fliegt?!Angehängte Dateien
Kommentar
-
DarkSoul666
Der Haubenhalter sitzt recht fest.
Es hilft, wenn man einen Föhn nimmt und die "Klammer" damit erwärmt und etwas aufbiegt.
Dies hat bei mir super funktioniert.
Kannst du mal ein Bild der verbauten lager machen? also wie du sie verbaut hast?
Und wie vehält es sich, wenn du die Lager ohne Blatthalter verbaust?
Mfg
Sebastian
Kommentar
-
Frankyboy
Hallo,
um die Klammer geht es nicht. Diese geht sehr gut ganz auf das Landegestell.
Das Problem ist, - das entweder die Klammer hält, - dafür aber die Haubenhalter zu weit vorne sitzen.
Oder die Haube in die hinteren Haubenhalter sitzt aber die vordere Haubenklemmung gar nicht oder nur zur Hälfte drauf passt. Ich hätte ja die Löcher weiter vorne angebracht, - aber es sind ja schon Löcher vorgebohrt.
Das Heck, - bzw. die Lager habe ich wie in der Anleitung angegeben verbaut.
Erst Kugellager, dann U- Scheibe, Axiallager und dann mit Schraube und U-Scheibe sichern.
Es ist definitiv so, dass die Heckrotorwelle Tail Rotor Hub SUS zu kurz ist und wenn ich die Schraube anziehe, logischerweise die lager bombenfest sitzen. Egal ob mit Heckblatthalter oder ohne.
Sehr schade, hatte mir mehr erhofft?!Angehängte Dateien
Kommentar
-
DarkSoul666
Könntest du bitte mal die Länge des Shafts messen, auf dem die Lager drauf kommen?
Zu der Haube:
Sitzt sie bei dir so, wie auf dem Bild von Timmy gezeigt? Falls ja, ist dies noch nicht weit genug auf der Kufe. Die Bohrungen der Haube passen zu den Haubenhaltern vom Chassis.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Frankyboy
Die Schaftlänge der Heckrotorwelle beträgt 8mm.
Es ist minimal, hatte auch schon versucht die U-Scheibe wegzulassen. Dann haben die Lager jedoch etwas Spiel.
Also, zur Haube.
Klar, - wenn man den Halter nicht weit genug auf die Kufen schiebt sieht es so aus wie bei Timmy. Das ist jedoch bestimmt nicht gewollt und auch nicht sicher!
Den Klipp habe ich komplett auf dem Landekufenbbügel drauf.
Dann allerdings bekomme ich die Löcher (die bereits vorgebohrt sind) von der Haube nicht deckungsgleich mit den Haubenhaltern. Die Haube ist dann nur unter grösster Spannung zu befestigen und macht keinen guten Eindruck.
Daraufhin habe ich neue Löcher gebohrt um die Haubenhalter ca. 7mm zurückzulegen.
Kommentar
-
DarkSoul666
Ich werde die Schaftlänge mal bei mri nachmessen, wenn ic hzu Hause bin.
Das mit der haube klingt merkwürdig.
Bei mir passt alles. Ist zwar auch etwas unter spannung, hält aber super und macht keine Probleme.
Kommentar
-
bmf_de
Ich hab da ein Problem mit dem Hauptzahnrad, nämlich ganz bösen Zahnausfall. Das ganze ist beim beherzten Pitchen passiert. Nun hab ich in einem US-Forum gelesen, dass das Zahnflankenspiel sehr eng einstellt werden muss. Angeblich muss es sich "einlaufen". Wie habt Ihr das gelöst? In Der Anleitung steht drinnen, dass man den Anlasser freidrehen lassen soll, dass es sich selber ausrichtet. Sorry, aber ich bin da grad ein bisschen planlos
Kommentar
-
DarkSoul666
Das Zahnflankenspiel muss schon recht eng sein.
Das mit dem ausrichten beim drehen der Starterwelle bezieht sich auf die Ausrichtung des Motors zur Kupplungsgocke. DAmit dieser sauber läuft und sich nichts verspannt.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
bmf_de
Kommentar
-
DarkSoul666
Gern geschehen....wenn du noch weitere Fragen hast...immer her damit.
MfG
Sebastian
Kommentar

Kommentar