also nach mittlerweile 15 Akkuladungen kann ich sagen, dass der Hummingbird immer noch keine Probleme macht, sondern im Gegenteil eher immer besser funktioniert (oder der Pilot?).
Also noch keine Ausfallerscheinungen und er Motor lebt auch noch. Ich werde jetzt mal den Tuning-Akku testen und dann nochmal berichten,
vielleicht schreibt ja auch mal ein Anderer von seinen Erfahrungen!
Das mit dem Kreisel hab ich noch nicht gehabt, aber der Motor wird bei mir genau so warm!
Ich habe allerdings festgestellt, dass der Motor unter 50°C noch nicht die volle Leistung abgibt!
Vielleicht hat einer von den Motorengurus dazu eine Erklärung?
Von Weste konnte ich erfahren, dass sein Motor genau die gleiche Erscheinung zeigt.
Das mit der Paddelanlenkung werde ich jetzt auch mal testen, da ich meistens Draussen (neudt. Outdoor)
fliege könnte das Aussteuern von Windböen vielleicht auch mal funktionieren!
Beim Heckrotor überprüfe mal, ob evtl. dass Messingritzel auf der Motorwelle des Heckmotors durchrutscht!
so, jetzt habe ich mir den Hummingbird inc. Mixerboard (neu) für 150 bei eBay erstanden. Nun jetzt meine Frage: Welch zwei Microservos, und was für ein Akkupack brauche ich noch und wo bekomme ich die am besten (und am billigsten )? Ach ja, Quarze brauce ich auch noch!
Bei ACT hättest Du 148,-€ zusammen für die 2 Teile bezahlt!
Bei denen kriegst Du auch alles andere und die E-Teile, wenn benötigt, direkt ab Lager!
Viel Spass mit dem Kolobri, ich hebe ihne jedenfalls auch nach mittlerweile 30 Akkuladungen.
Ach übrigens: auf der HP von ACT gibts übrigens auch noch Tips und Tricks zum Einstellen vom Hummi!
gern geschehen.
Einen Tip vorab: Wenn bei Dir die Ansteuerung der Paddel auf den kürzeren Kugeln der TS sitzt,
dann häng sie gleich um auf die längeren. Ist zwar nicht sooo viel, aber hilft ein bischen die Trägheit
zu minimieren.
vielen dank für den Tip! Aber noch was, ich habe jetzt bei ACT vorbeigeschaut wegen den anderen Teilen aber die sind ja dort sau teuer 8o ! Wo bekomme ich denn die Teile noch her aber billiger?
Vielen Dank.
genau deswegen habe ich mir ein Spar-Set beim ACT geholt!
Ein echtes "Alles drin, Alles dran"-Paket.
Wenn ich mich dann umschaue und alles beim jeweils billigsten bestelle bin ich mit den
Portokosten teurer als das Gesamtpaket, und muss noch, weiss der Geier weiviel, rumtelefonieren und
stundenlang sufen bis der Arzt kommt.
Nach meinem Hawk war das nun das 2te Komplettpaket von ACT und ich kann schon wieder nich klagen!
Macht mich ganz krank, dass ich nix zu reklamieren hab !
Aber wenn du preiswerte Servos etc. suchst, dann schau doch mal beim Himmlischen oder beim Schweighofer!
mittlerweile bekomme ich probleme mit dem heckmotor; wird heiss und regelt nach ca 3 min flug nicht mehr so toll; bis er mal halt steht ( meegapiruetten ) und dann klemmt ( kolbenfresser ) wenn der heckmotor wieder abgekühlt ist, geht er wieder; ich glaube die schleifer am stator verrecken bald, neue bessere GWS heckmotoren hat der kollege aber schon in japan bestellt (haltbarkeit der heckmotoren war auch ein problem beim picolo )
schweben geht auch immer besser; dank passenderem kreisel; fliege hummingbird mit cdrom motor und hacker regler und schulze 105he heckregler ; nur wind oder zu viel fahrt mag der HB bisher garnicht; villeicht liegts aber auch an mir oder der ungewohnten trägheit der paddelstangenebene ( is halt kein NT ;( )
habe mir bei act auch das tuningkabel bestellt, mal sehen was das bringt
könntest ihr mir vielleicht die Best. Nr., die Firma und die Bezeichnung der Servos, Akkus, Kreisel, etc. den ihr in eurem Hummingbird benutz sagen? Ich will mir nämlich die Teile woanders bestellen wo sie billiger sind!
Vielen Dank.
hmm; glaube nicht, dass du bei den einzelkomponenten soo viel sparen kannst; auch bei act sind empfänger, kreisel, und servos ja eigentlich einzelkomponenten, die im set aber ev günstiger sind
schlimm ist nur das die ersatzteile oder crashteile wie blätter oder heckmotor je 20 € oder darüber kosten !
au weh au weh; hab die nummern nicht alle im kopf; mal sehen
servos hab ich mich dann doch für die simprop ses-100 entschieden ( 2 x bei meinem örtlichen händler ) bis jetzt haben sie so manchen bauchflatscher überlebt
kreisel hab ich gerade den ikarus minikreisel vom kollegen ausgeliehen, is schon ganz annehmbar; vom act werd ich dieses tuningkabel wie gesagt mal testen; oder ich kauf mir doch wie die kollegen nen 401 für den HB 8)
akkus hab ich die GP 750 irgendwas, aber nur, weil ich ja mit cdrom eigenbaumotor und hacker 8p irgendwas bürstenlos fliege; also is villeicht nix für dich wenn du das mixerbord und den bürstenmotor fliegen willst
motor is auch schon der zweite, hat aber mit 10er ritzel mittlerweile ausreichend leistung ( steigflug ) trotz des höheren gewichts
empfänger hab ich den jeti rex 5 von wachsmuth; prima klein und bis jetzt mit hängender antenne keine probleme ( auch b-band tauglich )
heckregler hab ich den schulze 105he mit 100 hz regelung bei wachsmuth bestellt
aber wie gesagt, wenn du mit mixerbord und bürstenmotor fliegen willst brauchst du vieles davon nicht; ev nur den jeti rex 5 empfänger und die ses-100 servos; und dann die twicell oder orginalakkus ( auch twicell )
so; schau noch mal die homepage; is zwar ein monnster-pitch-piccolo aber da steht auch was über den haltbarereren heckmotor drinn
PS: Schau mal hier vorbei: http://www.modellbauknaller.de Dort gibt es alle Teile außer dem Akku die ich brauche und dort ist es außerdem noch sehr billig . Aber den Akku bekomme ich ja in einem normalen Hobbyshop.
meine Ausrüstung kannst Du bei ACT im Sparset sehen, da ist sie komplett aufgelistet!
@Tom:
Also meiner fliegt "out of the Box" seit ca.35 Akkuladungen ohne Probleme.
Das mit dem Heckmotor kann ich nicht nachvollziehen, aber mir ist schon einmal das kleine
Messingritzel vom Motor geflogen (so nach 5 Akkus) ! Das war aber auch schon alles was ich an Probs hatte.
zur Heckabweichung gibt es folgendes zu sagen: Bei Nachlassen der Akkukleistung zieht der Motor des Rotors soviel Strom, daß für den Heckmotor nicht mehr genügend übrig bleibt. Somit dreht der Heli mit der Nase nach links, weil die Heckrotorwirkung schlechter wird. Dies nehme ich als Zeichen, daß der Akku schwach wird.
Zum Tuningakku: Wichtig ist, daß der Akku vor dem Fliegen frisch geladen wir. Er sollt etwas warm sein zum Fliegen. Somit bringt er dann die volle Leistung. Wenn der Akku allerdings nach dem Laden einen halben Tag liegt, dann hat er zwar die LAdung daß der Heli über 8 Minuten läuft, der Elektronenfgluß im Akku ist aber so schlecht, daß der Heli fast nicht zum Schweben gebracht werden kann.
Wer Interesse an CFK-Rotorblättern für den Hummingbird hat, soll mir mal schreiben, wir wollen diese bei Bedarf fertigen. Einfach Mail an info@elektronik-modellbau-shop.de . Hie gibt's auch kurzfristig RC-Komponenten für den Hummingbird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar